Gast_520955
Guest
@Lucius: Es gibt da eine neue Hasselblad …
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, wenn man all diese Sachen braucht, dann muss man zu Fuji greifen. Ich bin in der glücklichen Lage und kann auf Video oder einen super AF-C verzichten, dafür ist mir sehr gute BQ wichtig.
@Lucius: Es gibt da eine neue Hasselblad ….
Ausgangspunkt war ja die angeblich schlechte Sensorqualität, beurteilt aufgrund schlechter Bilder. Das ist ja nun offenbar vom Tisch.
Wieder so eine Aussage, in der du so schreibst, als ob deine Aussagen die geprüfte Wahrheit wären....
Klar, wenn man all diese Sachen braucht, dann muss man zu Fuji greifen. Ich bin in der glücklichen Lage und kann auf Video oder einen super AF-C verzichten, dafür ist mir sehr gute BQ wichtig.
Schreibt er doch gar nicht. Er schreibt das er keinen Top AF-C braucht. Das man dennoch einen guten DSLM Fokus schätzt, z.B durch Augenerkennung usw ist doch legitim. Keine Ahnung warum man da direkt die "Äpfel & Birnen " Karte spieltWenn es einzig um BQ geht reicht auch schon eine ältere DSLR wie die Canon 5DsR aus. Wie gesagt Äpfel und Birnen.
Schreibt er doch gar nicht. Er schreibt das er keinen Top AF-C braucht. Das man dennoch einen guten DSLM Fokus schätzt, z.B durch Augenerkennung usw ist doch legitim. Keine Ahnung warum man da direkt die "Äpfel & Birnen " Karte spielt![]()
Nervt halt, wenn Leute, die sich vermutlich mehr für Ihr eigenes Spielzeug interessieren als für die H2 hier, versuchen, die Konkurrenz mal eben ein wenig in Zweifel zu ziehen
Das ist eine Unterstellung und die ist falsch: Guck Dir gern den Verlauf des Threads an:
Wie schon weiter oben geschrieben und offenbar von Dir nicht gelesen: Zur H2s kann ich aus Erfahrung berichten. Zur H2 habe ich nach Kritik an den Dpreview Bildern 2 Bilder verlinkt, die die Annahmen von tde widerlegen, in der Folge war z.B. Lucius mit der Qualität des gezeigten zufrieden, kennt aber noch bessere Qualität bei KB, was nicht verwundert. Tde hat sich bisher nicht mehr geäußert.
Warum Bitteschön darf ich jetzt nicht sagen, dass diese Kritik, die sich an den Dpreview Bildern aufgehängt hatte, jetzt vom Tisch ist? Was die verlinkten Bilder angeht ist das doch tatsächlich öffentlich hier einseh- und überprüfbar. Oder hast Du an der BQ der Bilder etwas auszusetzen?
Und natürlich sind meine Beiträge, wie die aller User hier immer meine Meinung, auch wenn ich nicht 5x „ich meine“ einpflege.
Ich kann das für Dich aber gern noch einmal anders formulieren:
Nachdem hier neben den teilweise nicht so tollen Dpreview Bildern auch sehr gute BQ anhand von Beispielbildern gezeigt wurde, sollte die Kritik an einer angeblich schlechten BQ der H2 vom Tisch sein, meine ich!![]()
Du meinst vermutlich Fujifilm X, denn über Fujifilm GFX hinaus gibt es nicht mehr viel, eigentlich nur noch Phase One und Hasselblad. Hasselblad H, nicht Hasselblad X.Was Fuji angeht bleibt es eine reine Geschmackssache, ich würde mir z.B. nie eine Fuji für Landschaftsfotografie kaufen.
Fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass da kein Fujigeld dahinter steckt![]()
Die Bilder, die du verlinkt hast und die, die einige User nicht so gut fanden, sind halt schlecht vergleichbar. Das eine ist ein nahes Portrait, die anderen Bilder eben nicht
Nachfolgend noch 2 Links zu Fotos von Rico Pfirstinger (auch mit einer Vorserien-Kamera), die m. E. sehr gut zeigen, was der neue 40MP-Sensor an Details abbilden kann:
https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/52341829922/
https://www.flickr.com/photos/ricopfirstinger/52343084884/
Diese Idee das Leute nur bestimmte Meinungen haben können, weil ihnen jemand Geld gibt, ist ja neuerdings regelrecht inflationär.
Bei diesen Kameras muss man dafür halt an anderer Stelle Abstriche machen. Je nachdem bei AF, Serienbild, Video...
Bei der X-H2 geht es ja nicht rein um die 40MP, sondern ihrer Stärke ist ganz klar die eine hochauflösende Hybridkamera zu sein die in Realtion zu in Sachen Auflösung+ Ausstattung vergleichbarer(!) KB Kameras deutlich bezahlbarer ist.
Von daher finde ich solche Äpfel-Birnen-Vergleich eh relativ sinnfrei![]()
... AF-Performance etc. sind ja noch völlig unklar und selbst bei der X-H2s gibt es da sehr unterschiedliche Aussagen
Diskutiert und bemängelt bei der X-H2s wird doch vor allem die AF-C und Verfolgungs-AF Performance. Eigentlich sollte Fujifilm hier schnellstens nachbessern. Bis dahin werde ich mit dem Kauf einer X-H2 sicherlich abwarten.
Diskutiert und bemängelt bei der X-H2s wird doch vor allem die AF-C und Verfolgungs-AF Performance.