• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-T2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fuji X-T2

Es wird von Fuji keinen kleinbildsensorbasierenden Body und Objektive geben, da die Nische nicht ertragreich genug ist ( das wurde auch schon sooo oft mitgeteilt ).

Kann ich für Fuji nicht beurteilen. Aber interessant ist, dass man dasselbe von vielen jahrelang für Pentax in den Foren lesen konnte...

Tja, und nun ist sie da, die K-1 und verkauft sich wie warme Semmeln. Ob das so bleibt, weiß ich nicht, aber "nicht ertragreich" sieht anders aus.

Aber vielleicht hat Fuji ne andere Klientel, sprich einen anderen Interessentenkreis. Das mag durchaus sein.

Sein oder nicht sein :D

Hier ist die X-T2 das sein, Sensordiskussionen müssen hier doch nicht wieder totgeschlagen werden, auch wenn manche scheinbar keine andere Beteligungsart im Forum haben...

Kann ich für Fuji nicht beurteilen. Aber interessant ist, dass man dasselbe von vielen jahrelang für Pentax in den Foren lesen konnte...

Tja, und nun ist sie da, die K-1 und verkauft sich wie warme Semmeln. Ob das so bleibt, weiß ich nicht, aber "nicht ertragreich" sieht anders aus.

Bei geizhals ist die K-1 als nicht verfügbar gelistet. Und Pentax Deutschland versendet die Kamera erst ab Ende April.

Deshalb erstaunt mich obige Aussage.

Bei geizhals ist die K-1 als nicht verfügbar gelistet. Und Pentax Deutschland versendet die Kamera erst ab Ende April.

Deshalb erstaunt mich obige Aussage.

Okay, vielleicht hätte ich genauer formulieren sollen, war kurz angebunden.

Die Vorbestellungen übertreffen bisher alle Erwartungen (weit!). Das kannst Du in Beiträgen von verlässlichen Quellen (Händler usw.) nachlesen.
Bei Interesse einfach mal bei den Pentaxians nachlesen. Ist hier ja nicht Thema.
Sogar der offizielle Ricoh-Online-Store hat sie vor 2 Wochen rausgenommen, weil überall die Kontingente weg waren.

Aber wie gesagt, hier geht's um Fuji. Ich schreibe hier nur, weil mich die Aussagen eben an die Unkenrufe zum Thema Pentax und FF erinnert haben und alle, die das für nicht rentabel bezeichnet haben, jetzt allem Anschein nach eines besseren belehrt werden.

Und jetzt besser zurück zur X-T2.

Schau mal bei den Pentaxians in den einschlägigen Threads, wo Leute aus dem Pentax-Verkauf (mit Hintergrundwissen) schreiben (zackspeed, AC-Foto etc.). Da findest Du alles noch mal genauer.
Dazu noch diverse Umfragen und Rückmeldungen aus dem internationalen Bereich. Vor wenigen Tagen hättest Du die Auskunft sogar noch direkt von Ricoh (Online-Shop) bekommen. Haben einige Zeit keine Vorbestellungen mehr angenommen, weil sie nach eigenem Bekunden total von der sehr großen Nachfrage überrascht wurden.

Ob das für Dich Fakten genug sind, kann ich nicht beurteilen. Vielelicht wohl eher nicht. Deshalb können Wir gerne in einiger Zeit, wenn die harten Verkaufszahlen und nicht nur die Vorbestellerprognosen bzw. -einstufungen vorliegen, gerne (in der Pentax-Ecke) noch mal darauf zurückkommen.

Aber interessant ist, dass man dasselbe von vielen jahrelang für Pentax in den Foren lesen konnte...

Die Vorbestellungen übertreffen bisher alle Erwartungen (weit!).

Also 3?! :p

Spaß beiseite, Kleinbild für Fuji X wird nicht kommen, dass stammt nämlich nicht nur aus Foren.

Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass Fuji auch irgendwann ein anderen System mit anderen (größerem) Sensor bringt. Nur mit Kleinbild werden sie sich in diesem Fall nicht zufrieden geben (zu nahe an APS-C)

Ich finde es total spannend, das hier alle Experten die Aussagen von Fuji ständig und immer ignorieren und sich im Mangeldenken suhlen.

Wenn man(in dem Fall ich) freundlich, höflich und ohne Polemik nach konkreten Beispielen für den angeblich vorhandenen "KB-Look" fragt, kommt ausser Schweigen im Walde einfach gar nichts.

ich finde das wirklich total schade, denn ich habe in meinem Leben mit APS-H (Canon 1er), KB (Canon 5D Mark III und 6D) und APS-C (Fuji X-T1, X100T und X-Pro2)fotografiert und ich kann einfach keinerlei nennenswerte Unterschiede feststellen, die einen "besonderen" Look rechtfertigen würden. Selbstverständlich ist die Schärfentiefe anders. Allerdings ist für ein "WOW"-Ergebnis eher derjenige hinter Kamera zuständig als die Kamera selbst :-)

Hier verweise ich gerne auf Portraits mit MFT und Crop 2.0, die ebenfalls, bei "richtiger" Anwendung ein hohes Freistellungspotential bieten.

Fuji hat ein Alleinstellungsmerkmal (eine Kamerapalette für jedwedes Bedürfnis und in diversen Preisklassen, die alle(!) über eine hervorragende Bildqualität verfügen und ein Linsensetup, dass seinesgleichen in der durchgängigen Qualität sucht. das ist einmalig auf dem Markt!! Zumal Grösse, Gewicht und Preis diese Linsen zu etwas sehr besonderem machen :-)

Also ganz ohne Polemik: wer über KB und gleichzeitig Fuji APS-C verfügt und an den KB-Look glaubt - bitte sende mir Bilder die mir das zeigen. Danke!

Ha, ha. Nicht ganz.
Allein in unserem kleinem Forum haben wir schon 54 Leute, die die Kamera in den nächsten Tagen bekommen sollten (wir sprechen hier immer von einer Kamera für 2000,- Euro), weil sie zu den ersten Vorbestellern gehören (ich bin einer davon). Weitere 47 wollen in Kürze kaufen.
Und weitere 74 möchten nächstes Jahr auf die K-1 umsteigen.
Weitere 72 überlegen aktuell, ob es bei Pentax APS-C bleibt oder doch die K-1 ins Haus kommt.

http://www.pentaxians.de/40456504nx51499/dslr-f22/wirst-du-dir-eine-pentax-k-1-kaufen-t18024.html

Bei Pentax wurden dieselben Argumente vorgebracht, wie bei Fuji, zu spät, kein Bedarf usw. (umso mehr überraschen mich gerade die Meldungen von den guten Vorbestellerzahlen). Andererseits gibt's halt für Pentax noch sehr viel gutes Altglas, das vollformattauglich ist. Fuji müsste dann wohl bei Null anfangen.

Was genau hat jetzt die Kaufabsicht von einer Handvoll Leuten für eine Pentax K1 mit der zukünftigen Fuji X-T2 zu tun?

Das frag ich mich auch marathoni, aber wie bereits weiter oben geschrieben, manche können Ihre "persönlichen Probleme" nicht aus Threads heraushalten in denen es um ganz andere Dinge geht (und die Mods interessiert es leider auch nicht @nighthelper :rolleyes:)

@Seyko: auf Bilder kannst du lange warte. Habe ich auch schon mehrfach von User cp995 gefordert, der seine Leier ja in nahezu jedem Thread runterbetet und in der Vergangenheit auch bei Fuji aktiv war.
Bilder macht er anscheinend nicht oder sie sind so grottig dass er sie nicht zeigen mag...

@Seyko: auf Bilder kannst du lange warte. Habe ich auch schon mehrfach von User cp995 gefordert, der seine Leier ja in nahezu jedem Thread runterbetet und in der Vergangenheit auch bei Fuji aktiv war.
Bilder macht er anscheinend nicht oder sie sind so grottig dass er sie nicht zeigen mag...

Es sind ja nicht die Kameras die diesen KB Look :ugly: erzeugen. Es ist der User. Da braucht es ein geschultes Auge und ein wenig Technikverständnis dabei.

Beispielsweise sieht dieses Auge und Verständnis auf einem Mac so aus:
1. die Bilder werden grob betrachtet
2. mit Cmd+I werden die Infos geöffnet
3. der Tab Exif oder TIFF wird betrachtet

Spätestens jetzt sollte dem geschulten Benutzer ins Auge springen, ob der KB Look vorhanden ist, oder eben nicht.

Der Punkt 4. nämlich die Anerkennung der Arbeit und deren Wertschätzung sind natürlich stark an Punkt 3 geknüpft.

Moin moin!

Um auch mal wieder auf die X-T2 zurück zu kommen ... anscheinend wurden die ersten Bilder geleaked oder es ist einfach nur eine geschickte Montage. Wie dem auch sei, so könnte sie wohl aussehen.

Hier geht's lang!

Gruß
Harald

Das mit den vergleichen K1 und der X-T2 kann ich nicht nachvollziehen.

Beide machen Sinn. Eine kleine KB DSLM aber nicht
http://petapixel.com/2016/04/04/sonys-full-frame-pro-mirrorless-fatal-mistake/

Fuji soll bei APS-C bleiben. Ich hab ja selber die X-T1 und dem 56mm 1.2 gegen die Canon 6D und das 85mm 1.2 antreten lassen. Man sieht schon, dass die KB Kamera besser freistellen kann, aber nicht um den gleichen Faktor wie das Objektiv größer ist.

Crop 1.5 ist ein sehr guter Kompromiss.

Das Fuji-Bajonett ist meiner Meinung gar nicht in der Lage einen KB-Sensor aufzunehmen, Spekulationen in die Richtung sind also mit etwas mehr Aufwand als nur einer Kamera verbunden - und Fuji baut noch fleißig APS-C aus, da macht aktuell ein KB-Sensor + bei den Objektiven wieder bei 0 anfangen gar keinen Sinn.

Was der verlinkte Bericht über einen User, der seine Ausrüstung vergisst und Sony daran die Schuld gibt und dann Canon toll findet weil Sony viele Features hat, die man bei Pentax, Fuji etc (aber nicht bei Canon) findet, hier sucht, ist mir aber schleierhaft.

Ich hab ja selber die X-T1 und dem 56mm 1.2 gegen die Canon 6D und das 85mm 1.2 antreten lassen. Man sieht schon, dass die KB Kamera besser freistellen kann, aber nicht um den gleichen Faktor wie das Objektiv größer ist.

Vollkommen deiner Meinung. Dinge wie ein 85mm f/1.2 oder 135mm f/2.0 haben schon ihre Daseinsberechtigung, aber dafür braucht es halt einen akzeptabel großen Body. Und einen solchen gibts bei den Spiegellosen (abgesehen von der Leica SL) aktuell noch nicht.

Und somit macht Kleinbild aktuell bei DSLRs (meiner Meinung nach) deutlich mehr Sinn.

Der Fotograf möchte ich nicht sein, dem der Prototyp gestohlen wurde.

Aber die Kamera sieht ziemlich gut aus! Wirkt so, also würde der Großteil der kleinen Dinge die bei der X-T1 noch nicht perfekt waren, nun geändert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten