• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-T2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fuji X-T2

Ich glaube es wurde geändert, gerade WEIL die Kamera mehr auf Video ausgelegt ist

Diese Behauptung ergibt keinerlei Sinn.

Wenn ein Apparat auf etwas mehr spezialisiert wird, dann gibt es für diese Funktionalität MEHR Kontrollelemente und die Aktivierung geht SCHNELLER.

Aber bei der X-T2 muß man jetzt zur Aufnahme von Video erstmal den Drive auf Video stellen und dann den Aufnahmeknopft drücken. Vorher mußte man nur den Videoknopf drücken. Ergo gehts jetzt langsamer und umständlicher. Und es ist auch ein volles Kontrollelement nur für Video weggefallen.

Fuji hat offen gesagt, das Video bei ihren Kunden keine Priorität hat. Diese Änderung reflektiert das.

Nein. Video per Knopfdruck ist vielleicht für Leute die nebenbei mal ein schnelles Video machen wollen toll, aber für all jene, die es wirklich nutzen, ist es nichts.

Da will ich zuerst meinen Bildausschnitt sehen, meine eigenen Videoeinstellungen machen/sehen und dann (wie bei einem Foto) im richtigen Moment auslösen.

Und all dies erlaubt die Rückkehr zum Video Menü.

Die "Konkurrenz" hat auch einen extra Video-"Schalter"/Modus. Es macht ja genau da Sinn, da sich unter Umständen diverse Voreinstellungen/Belegungen ändern. Bei meiner D800 weiß ich auch das der REC-Knopf ohne Video-Modus keine Aufnahme startet... :evil:

Mir ist wumpe was sie mit Video machen, nur den einzigen gut positionierten FN Knopf wegzunehmen ist eine kranke Idee.

wollte mal fragen , die X-t2 sollte angeblich am 14 Juni vorgestellt werden , von euer Erfahrungen von Fuji , was glaubt ihr was für Preis mann erwarten sollte ,

die sollte doch etwas unter die X-pro2 eingestuft werden , ??

preisdiskussionen gehören hier meines wissens nicht her.

Ohne eine Zahl zu nennen gehe ich davon aus, dass sie (ohne Batteriegriff) günstiger als die X-Pro2 aber spürbar teurer als die X-T1 (bei ihrer Einführung) wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten