• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji entwickelt spiegellose Systemkamera: X-Pro1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fujifilm entwickelt spiegellose Systemkamera: X-Pro1

Das habe ich auch mit heller Freude gelesen. Allerdings halte ich 1300€ inkl. Objektiv schon wieder für zu niedrig, um wahr zu sein- meint ihr nicht? Falls sich das aber bewahrheitet -> gekauft :)
Stell mal die Leica X1 und die Fuji X-Pro mit ihren bekannten oder mutmaßlichen Spezifikationen nebeneinander. Und dann versuche mal, die Fuji preislich einzusortieren. Mit Optik billiger als diese kastrierte Leica? Wohl kaum!

Richtig, genau das meine ich eben auch. Der französische Artikel kann kaum Recht haben, ich fürchte eher 1300€ für den Body allein.

...ich fürchte eher 1300€ für den Body allein.

na ja, die Frage ist halt, was dabei rüber kommt:confused: Im Spätherbst kommt die entsprechende Leica und die wird leider nicht mal für 1300 zu haben sein. Bringt Fuji ´ne Klasse-Cam, die sich von den bisherigen Platzhirschen in diesem Segment absetzt, dann wird sie gekauft... In einer anderen Liga: auch die wesentlich teurere M9 ist kein Ladenhüter:) Nicht nur sex sells:D
L.G.

Der Body war kurz bei Amazon für Pre-Order gelistet für 1699$, wohlgemerkt nur der Body.

Yogi

1700,- hätte ich nicht erwartet für den Body, aber klingt für mich realistischer als die zuvor gemutmaßten märchenhaften 1300,- für Body und Objektiv. Was Amazon sich dabei denkt, eine noch nicht offizielle Kamera zu listen und dann wieder zu entfernen ist mir allerdings schleierhaft. Bin auf die echten Preise gespannt.

Also 1.700€ hab ich seinerzeit auch für die Nikon D300 bezahlt, als sie relativ frisch auf dem Markt war.

Wenn die x-pro1 die Dinge erfüllt, die sie verspricht, kann ich das dann auch keinen unangemessenen Preis finden.

Immerhin erleichtert es mir die Entscheidung, nicht schon wieder schwach zu werden, zumal sie gegenüber der X100 doch ganz erheblich größer ist und keinen "immer in der Jackentasche" - Status hat. Es ist eine ausgewachsene Kamera, und keine Kompakte mehr.

Gruß messi

Im Spätherbst kommt die entsprechende Leica und die wird leider nicht mal für 1300 zu haben sein. Bringt Fuji ´ne Klasse-Cam...
... dann erscheint im Herbst von Leica gar nichts mehr. Ein solches Konzept gerade noch auf Vollformat augeblasen, zu einem vielfachen Preis, das wird nicht funktionieren. Das Argument "Vollformat" ist in den Leica-Fetischisten-Kreisen so ziemlich das einzige, was die Gemeinde noch zusammenhält. Die X-Pro möchte dieses Argument vollständig ad Absurdum füren.

Zuletzt bearbeitet:

Kassandra, bist du es? :rolleyes:

... dann erscheint im Herbst von Leica gar nichts mehr.
Nö.

Ein solches Konzept gerade noch auf Vollformat aufzublasen, zu einem vielfachen Preis, das wird nicht funktionieren. Das Argument "Vollformat" ist in den Leica-Fetischisten-Kreisen so ziemlich das einzige, was die Gemeinde noch zusammenhält.

Zum einen ist noch gar nichts über das anvisierte Sensorformat ausserhalb der informierten Kreise bekannt (und dazu zählen wir sicherlich nicht), zum anderen ist nicht klar, ob "das nicht funktionieren wird" (bei wem?), weiterhin fallen Aussagen, die auf ein argumentum ad hominem in sich tragen zuvorderst auf den Aussagenden zurück (Rethorik, Einführungslesung). Mich erinnert das ein wenig an diejenigen, die 2003 den sicheren Untergang Apples prognostiziert haben.

Die X-Pro möchte dieses Argument vollständig ad Absurdum füren.

"Möchte", das ist durchaus korrekt.

.

. Mich erinnert das ein wenig an diejenigen, die 2003 den sicheren Untergang Apples prognostiziert haben.

bei allem Respekt - ein innovatives Unternehmen wie apple mit leica zu vergleichen ist nun wirklich völlig absurd.... Grundig mit seiner Geschichte passt da - was das Jahrzehntelange Ignorieren von technischen Entwicklungen anbelangte - wesentlich besser als vergleich zu Leica...
Habe nie gehört, daß apple Rechner bei Dell gekauft hat und einen apple Aufkleber draufklebte.... und dafür aber sein OSX an Dell lizensierte...

Gruß
MF

1700 für das Gehäuse, dann 1-2 Objektive a 400-600 dazu, ist schon eine Hausnummer. Schade, für mich ist das damit über meinen Verhältnissen gelandet.

1700 für das Gehäuse, dann 1-2 Objektive a 400-600 dazu, ist schon eine Hausnummer. Schade, für mich ist das damit über meinen Verhältnissen gelandet.

Lustig. Fuji hat noch keinen Piep gesagt, und schon schreiben die ersten den Preis ab. Übrigens - kauft man ein System "mal eben so zum Spaß"? Wenn es eine bewusste Entscheidung ist - etwa weil man den Typ von Kamera so mag, oder weil sich die Bildqualität, die Farben usw. als besonders gut herausstellen, sollte der Preis nicht das größte Problem sein. Wenn man sich die zweite und dritte Linse erst nach 2 oder 3 Monaten kauft, sollte es nicht so schlimm sein.

Man könnte sogar was anderes verkaufen.

Übrigens, wenn man mal den Preis der x100 und x10 zugrundelegt, ist damit zu rechnen, dass die neue Kamera nicht wirklich ein Schnäppchen wird. Immerhin bekommt man dabei ja ein wertig verarbeitetes Gehäuse mit ein paar Neuerungen.

Gruß
Bernhard

...und Body bei meiner x100 finde ich allerdings noch besser. Ich hoffe es wird sie nicht nur in purem Schwarz geben. Ist darüber schon was bekannt bzw. ist das Schwarz nur eine "limited edition"?
Wenns sie auch in Farbgebung wie die x100 gibt ist sie sofort gekauft...

Mir gefällt die Farbe der X100 gar nicht, ich fänd es schade wenn Schwarz nur "limited" wäre...

Auch wenn die Preise noch nicht feststehen, aber wenn sich die Fuji vom Preis her gegen eine 5D Mark 2 behaupten muss, weiß ich nicht wie ihre Chancen stehen. Natürlich ist sie viel kompakter, aber die Zielgruppe auf die die Fuji abzielt wird auch bereit sein etwas mehr zu schleppen und Kleinbild ist für Freistellungssachen natürlich immernoch im Vorteil gegenüber Aps-C ...
Es muss sich zeigen, was die neue Sensortechnologie wirklich leistet und ich wünsche Fuji nur das Beste. Endlich mal was neues ;)

mfg

creativvv

Übrigens, wenn man mal den Preis der x100 und x10 zugrundelegt, ist damit zu rechnen, dass die neue Kamera nicht wirklich ein Schnäppchen wird. Immerhin bekommt man dabei ja ein wertig verarbeitetes Gehäuse mit ein paar Neuerungen.

Ich habe mittlerweile das Gefühl dass je teurer ein "gehypetes" Produkt ist, umso größer sein Markterfolg ausfällt :D
Ah, nur noch 10-12 Std ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also, 1700 € für das Gehäuse wäre ein recht kritischer Preis angesichts des Marktes... in dem Segment weht ein harter, kalter Wind....

Auch wenn die Preise noch nicht feststehen, aber wenn sich die Fuji vom Preis her gegen eine 5D Mark 2 behaupten muss, weiß ich nicht wie ihre Chancen stehen.

Ich finde es interessant, dass immer nur die 5D herangezogen wird. Der Markt ist wohl so eng, dass es ausser der D700 nur eine 5D für ambitionierte Fotografen zu geben scheint :cool: Fuji hat nichts zu verlieren. Das Klagen über den hohen Preis sollte aber aufhören, wenn Fuji die Erwartungen erfüllen sollte.
Olympus (E-P3 mit 12/2.0) ist teurer und die produzieren bekanntlich sehr billig in China.:evil:

Also, für €1700 plus €500 für das 35mm f1.4, da ist man genau bei dem Preis den man für eine D700 / 5D MK II plus 50mm f1.4 bezahlt. Also in Regionen die alles andere als "Massenmarkt" sind... in diesem Segment tummeln sich überwiegend gut informierte Kunden, es wird also viel davon abhängen, was der Sensor im Vergleich zu FF leistet und ob Fuji die Firmware ordentlich hinbekommt (im Gegensatz zur X100). Ich bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten