Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stabilisatoren sind sicherlich sinnvoll, allerdings abhängig vom Objektiv. Gerade lichtschwächere Zoom-Objektive profitieren zweifellos davon. Lichtstarke Festbrennweiten weniger, da ist dann die Frage, ob man sich die Größe und das Gewicht des Stabis lieber spart – macht die Sache ja auch preislich attraktiver.
Da die X100 bei 35mm Äquivalent unstabilisiert ist, würde ich für 28mm bei der "LX" auch keinen Stabi erwarten. Bei den in den Rumors kolportieren höheren Brennweiten (60 mm und Zoom, siehe http://photorumors.com/2011/11/15/fuji-mirrorless-camera-leaked/) ist es womöglich anders.
Seine Position zum Stabi hat Fuji ja zur X100 kundgetan:
Die gute High-Iso Performance + Lichtstärke f/2,0 + weiche Auslösung ohne Spiegelklapp machen einen Stabi unnötig.
Und in der Tat: Wo man noch gucken kann, kann man mit der X100 auch fotografieren (ohne Blitz). Ich hab ihn noch nie vermißt.
Und da die neue sicher nicht schlechter wird.....
Gruß messi
Ich denke dass ich hier zur Minderheit gehöre, denn ich halte mich für einen (nicht fanatischen) Puristen. IS/VR/OS ist nice to have, wenn es keine Nachteile hat (Preis, Größe...). Aber seien wir mal ehrlich, die meisten Bilder, die nicht mit einer guten Atem- und Haltetechnik (+ lichtstarke Brennweite) nicht aufgenommen werden können, kann man auch mit einem IS nicht aufnehmen.
organic sensor?
Ich glaube ja nicht das Fujifilm ihren Namen schon wieder ändertFuji Pro X1
Wer hat eigentlich die etwas alberne und offensichtlich falsche Bezeichnung "Pro X1" aufgebracht, gibt's dafür eine initiale Quelle? Oder hat einer beim Abschreiben von hier einfach nur die Wegstaben verbuchselt?
"LX" war ja schon der Brüller, klang eher nach nach einem neuen japanischen Automodell...![]()
Du hast ja Sorgen - ob es nun "X Pro One" heißt, "X Pro 1" oder "Pro X1" - sind alles drei typische von Technokraten ohne ästhetischen Sinn ersonnene Bezeichnungen. "XL" würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Also wenn du meinst, dass es gleichgültig ist, wie Kameras in diesem Forum bezeichnet werden, dann kann das lustig werden,
Nein, ist zwecks erfolgreicher Kommunikation nicht gleichgültig, aber in diesem Fall weiß halt keiner, wie sie wirklich heißen wird, da noch nicht mal angekündigt.