AW: Fujifilm entwickelt spiegellose Systemkamera
Genauso, wie eine durch Blackwater auf 1% des Kameramarktes gehievte Firma Leica mit ihren Produkten (in avisierten 10 Jahren - glücklicherweise sieht man in Solms momentan etwas realistisch/bescheiden).
.
Nur kurz als Frage: Blackwater? Hat Kaufmann verkauft?
ok, habe es gefunden:
http://www.photoscala.de/Artikel/ACM-will-viele-Leica-Aktien-an-Blackstone-verkaufen
Da wird in Solms aber kein Stein mehr auf dem Anderen bleiben....
Abschied auf Raten...
zurück zur Fuji Lx:
Ich würde im Grunde vom Grundkonzept einfach "nur" eine Art X100 (in Schwarz) , gerne mit innovativem sensor, aber mit den bereits jetzt in die X100 und X10 eingeflossenen fotografischen Möglichkeiten MINUS den ungünstigen Anfangsfehlern (wie fummelige Rädchen, die nur was für asiatische Händchen taugen und wackelige AF-Schalterchen ohne klare Raststellungen, aber einem Overdrive mit eindeutiger Null-Raststellung, etc) plus gerne weitere clevere fotografisch clevere Optionen haben wollen.
3-5 Brennweiten ( 18, 24, 35, 50 und 90 mm KB-Äquivalent) mit top-Eigenschaften.
Gerne auch mit dem ertschüterungsfreien und leisen Zentralverschluß
Dann würde ich schon heute vorbestellen. Erst recht, wenn der sensor mit heutigen KB-sensoren zumindest gleichzieht und ganz bestimmt, wenn er sie übertreffen sollte in Dynamik und ISO-Fähigkeit (Sprich Rauschrmut) .
Dazu noch einen Vollen Hybridsucher für die 3-5 Brennweiten....
mir läuft dasWasser im Munde zusammen..
Und ich glaube, nicht nur mir, sondern (ausreichend) vielen Fotografen auf dieser Erde...
Gruß
MF