Von daher bleibt einem Amateur der preiswert bei Fuji einsteigen will keine andere Wahl als etwas Kompaktes zu nehmen.
Wenn da nicht die teuren Objektive wären

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von daher bleibt einem Amateur der preiswert bei Fuji einsteigen will keine andere Wahl als etwas Kompaktes zu nehmen.
Hallo,
wollte auch mal schnell meine erste "Erfahrung" zur X-E3 mitteilen. Konnte Sie vor einer Woche ca. einen Stunde testen.
Kurz gesagt:
- schöner hochwertiger Body.
- die Kamera liegt im Verhältnis zur Größe des Bodys sehr gut in der Hand (hab normal große Männerhände, würde ich sagen), die rechte Hand verdeckt die Knöpfe am rechten Rand, allerdings nicht so das man versehentlich die Knöpfe drückt
- der Sucher ist für mich als Brillenträger gut einsehbar, geht völlig in Ordnung
- Autofokus mit dem Kitobjektiv (18-55) sehr schell und treffsicher (schnelle "schwenks" von Nah auf Unendlich)
- Touchbedienung war komisch, da die Kamera beim "Wischen" immer wieder ausgelöst hat und das Blättern durch die Bilder so bspw. nicht immer funktionierte
kurzes Fazit:
- schöne, sehr kompakte Kamera, wäre momentan mein Favorit bei den X-en von Fujifilm
- die Xt10/20, als direkte Alternative seitens Fuji, finde ich vom Handling her deutlich "schlechter"
Mich würde mal interessieren, was diejenigen, die die Griffigkeit dieser kompakten Kameras kritisieren, egal ob nun X-E3, X-T1/2 etc., denn so fotografieren, dass sie die Kamera so lange in der Hand halten müssen, dass die Griffigkeit zum Problem wird.
Ach TORN... schau, die X-Pro2 liegt mir wie ein Ziegelstein in der Hand
ernsthaft, im vergleich zur x-e3?? sollte dann evtl. bei gelegenheit mal meine hände mit anderen vergleichen![]()
Mach das ruhig, die Bezeichnung Ziegelstein paßt sehr gut für Gewicht und Form weil sie schwer ist und schlecht zu packen, dagegen ist die E3 eine Wohltat.
Mach das ruhig, die Bezeichnung Ziegelstein paßt sehr gut für Gewicht und Form weil sie schwer ist und schlecht zu packen, dagegen ist die E3 eine Wohltat.
Ich finde die X-Pro 2 auch wie einen Ziegelstein und kann auch mit dem Sucherkonzept weniger als nichts anfangen.
Dennoch macht es ja auch keinen Sinn, anderen die X-Pro 2 schlecht zu reden. Wenn sie denen gefällt ... ist es doch gut. Und immerhin ist die Pro wirklich einzigartig unter allen Systemkameras. Das ist ja eben das gute bei Fuji, daß sie eine Auswahl von Bodies bieten, die alle von der Handhabung grundverschieden sind.
LG
Thomas
Die E3 sollte sogar noch besser als die E2 sein.
Weiterhin: Das Verstelllproblem bleibt allgegenwärtig bei Fuji. Eben wegen dieser Jackentaschenproblematik. In diesem Fall auch gerne durch Touchscreen und Joystick. Statt eines Automatik Knopfes würde ich mir ein "Lock everything" Schalter wünschen.