Oherjee, da fühlen sich aber einige X-E2 Besitzer/Verkäufer auf den Schlips getreten. Sorry.
Die X-E2 gibt es ab und an im Versand mit Kit für 1150 Euro - auch von seriösen Händlern. Das Kit-Objektiv kostet neu 500 Euro (Wenn der Kurs gut ist)
Sind sogar nur 650 Euro für den Body. Klar wird ein Kit immer Subventioniert, aber auch dann würde ich nicht mehr als 700 Euro für den Body veranschlagen - Neupreis. Minus 20 % bei Gebrauchtverkauft - sind wir bei 560 Euro. Deal with it.
Wie gesagt - momentan geht sie mir gebraucht zu teuer weg - das kann ich ja auch für mich selber entscheiden

- ich warte noch bis die X-T1 sich etabliert hat und die X-E2 so bei 500-600 Euro ankommen wird. Orakel Orakel: Lange wird es nicht dauern.
Falls ich auch damit gemeint bin - nein. Ich sehe das wirklich locker - nicht zuletzt aus dem Grund, weil ich mir die Fuji als Ergänzung zum bisherigen Equipment zugelegt habe und eher als Update für die X10, die als kompakte nautrgemäß halt doch schneller an ihre Grenzen kommt. Da der AF als so super angepriesen wurde und Fuji mich eh mit seinem Retro-Look bekommen hat (kann man ja offen zugeben - Autos etc. kaufen die meisten ja auch nicht zuletzt nach dem Aussehen...;-) dachte ich mir - X10 weg und E2 geholt und lass uns mal sehen, was das Ding so drauf hat. Mit dem Sucher komme ich gut klar obwohl ich sonst hauptsächliche den großen und hellen eine FF-Spiegel gewohnt bin. AF ist für mich ausreichend schnell und das obwohl ich noch für keines meiner Objektive das Firmwareupdate gemacht habe. Liegt aber auch daran, dass ich so gut wie nie Action fotografiere.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass jemand der die Fuji als einziges System bzw. Kamera hat und diese dort auch noch mehr Bereiche abdecken muss (eben auch Action) das deutlich verkrampfter sieht. Aber ganz ehrlich, dann ist er beim X-System momentan auch noch nicht an der richtigen Stelle - zumindest bislang, denn der AF ist ja grundsätzlich der gleiche wie bisher und ob er im Bereich Nachführung so nen großen Satz macht - ich weiß nicht.
Daher halte ich es für überstürzt schon jetzt die "Alte" zu verkaufen. Ich habe den Fehler auch schon das ein oder andere mal gemacht und mich dann doch geärgert, dass ich nicht die paar Wochen noch abwarten konnte.
Ich werde einen Teufel tun und die E2 mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen - sie hat durchaus ihre Schwächen. Ich bin aber in der glücklichen Situation, dass sie für mich einen deutlichen Schritt nach vorne darstellt und ihre Schwächen bei mir kaum ins Gewicht fallen. Und dass sie jetzt - wie ich vorher im Hinterkopf hatte - doch nicht der Ersatz für meine alten Spiegelkameras wird - so what.....

)
Ich habe Spaß mit ihr und freue mich neben der aus meiner Sicht klasse Bildqualität an ihrem Aussehen.
Letztlich wollte ich nur sagen, dass von Haus aus fest steht, dass allein durch die Spezifikationen kein großer technischer Sprung zu erwarten ist, sondern eher wie von der E1 zur E2 und man sich hinterher evtl. ärgert - weil er nicht noch ein bischen warten konnte.
Sollte aber jemand z.B. wegen dem Look das Ding haben wollen, so hätte er mein vollstes Verständnis....

)
So....nun weiter auf das Ding gefreut - denn das macht ja noch mit am meisten Spaß....!!
Gruß
Marc