• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Ja genau, so einer bin ich :D :D :D

Jau, ich auch... :D

VG Oli

Jau, ich auch... :D

VG Oli

Also ich persönlich habe ja selten eine so überwiegend positive, ja fast euphorische, Stimmung vor dem Erscheinen einer Kamera mitbekommen wie sie ja nicht nur hier, sondern auch sonstwo im Netz herrscht.
Es sieht so aus, als ob es für die wirklich Kaufwilligen langsam aber sicher utopisch wird zumindest sofort an das Teil zu kommen. Lieferungsengpass und so... Ich bin gespannt.

Ich hab's geahnt!! :eek:;)

:confused: :( :rolleyes: :eek:

Erstens steht das in meinem Profil ...

Und zweitens werden "die meisten" der Nutzer hier andere Kamerasysteme haben, und wohl - noch - keiner die X-E1 .. :lol:

Also sorry, wenn ich eine X-Pro1 hätte, ich hätte vorgestern ein Fass aufgemacht. Mit einem singulären € 1.500-Body wird man kaum eine leistungsfähige Produktlinie aufbauen können. Mit den (ihr zu wünschenden) Stückzahlen der X-E1 wird das anders aussehen. Neue Linsen, Zubehör von Fremdherstellern, Objektive von Voigtländer oder gar Sigma .. will das denn keiner? :confused:

(oder sind die x-pro1er nur Leute, die gerne so viel Geld für einen Body und drei Festbrennweiten bezahlen, weil das den "Fotopöbel" aus dem System "draußen hält" .. :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe ja selten eine so überwiegend positive, ja fast euphorische, Stimmung vor dem Erscheinen einer Kamera mitbekommen wie sie ja nicht nur hier, sondern auch sonstwo im Netz herrscht.

Ja. Bei der Ankündigung der Canon EOS-M war das bekanntlich nicht ganz so der Fall .. :lol:

Ja. Bei der Ankündigung der Canon EOS-M war das bekanntlich nicht ganz so der Fall .. :lol:

Bei der Ankündigung vielleicht schon. Aber nachdem bekannt wurde, wie die Kamera nun genau aussieht auch noch? Ich weiß es tatsächlich nicht genau, aber ich hatte den Eindruck, dass viele etwas ernüchtert waren. Aber ich merke schon, dass ich jetzt ganz genau aufpassen muss, was ich schreibe. Sonst wird's missverstanden... ;)

... Neue Linsen, Zubehör von Fremdherstellern, Objektive von Voigtländer oder gar Sigma .. will das denn keiner? :confused:...

Klar, das kommt automatisch mit den größeren Stückzahlen.
Aber Fuji hat sich halt das höherwertige Marktsegment ausgesucht, da wird sorgsam und ohne Hektik drauf aufgebaut - das gefällt mir auch sehr gut!
Sony knüppelt in der Zeit 5 Bodies raus, wo Fuji einen bringt...

Es sieht so aus, als ob es für die wirklich Kaufwilligen langsam aber sicher utopisch wird zumindest sofort an das Teil zu kommen. Lieferungsengpass und so... Ich bin gespannt.

Hi, alsooooo die Kamera 2012 ist und bleibt die Olympus OMD. Sie hat nicht nur gleichwertig, sondern z.T. besser abgeschnitten als die X-pro1.
Ohne die Qualität der X Pro 1 in Frage zu stellen hat die Platzierung der X-E1 seinen Grund.
Die X-Pro1 hat bei weitem nicht den Absatz erbracht wie geplant. Fuji durfte sich nach der über aus erfolgreichen X-100 ansehen, wie OLY Stückzahlen in noch nie erreichter Menge absetzen konnte. Noch heute ist es ein Problem die silberne Ausführung zu erstehen und die Käufer greifen dann gern zur Schwarzen, damit sie überhaupt eine haben.
Fuji sagt ganz klar, dass die X-E1 direkt gegen die OMD und Panasonic G5 gesetzt wird. Ob das sehr klug ist wird sich zeigen.
Weiterhin ist davon aus zu gehen das es eine ausreichende Verfügbarkeit gibt, vergessen wir bitte nicht das andere Hersteller zur Photokina auch Überraschungen präsentieren.
Einzig die Bevorzugung bestimmter Länder, könnte Europa etwas länger warten lassen.

Fuji hat mangels DSLR im oberen Segment nichts zu verlieren.
Canon schon - jedenfalls glauben die das :D

Canon hat die nex kopiert (mit "schlechterem" Design und gleichen Inhalten). Die X-E1 ist was eigenständiges. Heute schon ein Designklassiker, und IMHO in 10 Jahren immer noch aktuell. Da werden EOS-M und Nex etwa so "hip" sein wie heute ein acht Jahre altes Nokiahandy .. :lol:

Fuji hat mangels DSLR im oberen Segment nichts zu verlieren.
Canon schon - jedenfalls glauben die das :D

Da könnte sogar was dran sein. Bin eh gespannt wie schnell sich die Marktanteile von DSLR und Spiegellosen in den nächsten Jahren verschieben werden, zumindest im nicht professionellen Bereich. Nikon und Canon werden auch irgendwann für anspruchsvolle Fotografen Spiegellose bringen müssen, im Moment können die Modelle (1er und M) der beiden Platzhirsche keine DSLR-Nutzer zum Wechseln bewegen, denke ich. Ich freu mich jedenfalls drauf, viel Wettbewerb bedeutet hoffentlich viel Innovation und ordentliche Preise...

...
Fuji sagt ganz klar, dass die X-E1 direkt gegen die OMD und Panasonic G5 gesetzt wird. Ob das sehr klug ist wird sich zeigen...

Wenn das so wirklich stimmt, wäre es jedenfalls dumm von Fuji.
Der X-Trans misst sich mit den FF DSLRs, während mFT verzweifelt versucht in die Nähe von APS-C zu gelangen.

Es kann natürlich sein, daß Fuji die potentiellen mFT Käufer gewinnen möchte, dann macht es Sinn - eine Postionierung jedenfalls nicht.

darf man dem bericht von systemkamera-forum glauben schenken, dann dürfte bei der x-e1 das rauschverhalten auf vollformat niveau sein.... - ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, was meint ihr?
für mich wäre die cam sehr interessant, jedoch das fehlende klappdisplay würde ich vermissen.

lg

oh mann, arturo, deine m-abneigung ist immer noch anstrengend. das erscheinen dieser kamera hat dich wohl unter schock gesetzt, dass du es weiterhin hier so breittreten musst, obwohl es nix mit dem thema zu tun hat. irgendwann isses auch mal gut. :rolleyes:

zurück zum thema. das gute stück wird mit der lens roadmap ordentlich absatz finden und wenn der af wirklich schneller ist, als der der x-pro1, warum sollte man sich dann noch eine x-pro1 kaufen? hier muss wohl für nächstes jahr ein update her, sonst sind die "vorteile" zu gering 500 euro mehr auszugeben. was denkt ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten