• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm S1

Das mit dem Staubflecken ist naturlich grotesk für eine staubgeschützte Kamera. Mache zwar nie Aufnahmen mit Blende 11, aber im Video-Modus wird der Dreck genauso sichtbar.

Der Staub in der Kamera ist geschützt.;)
Spass beiseite. Ich habe die SX50 und mir scheint mir die BQ der Fotos der Fuji nicht so verschieden zu sein.
Pluspunkt der Fuji ist wohl die Geschwindigkeit bei AF und Speicherzeiten. Sie ist das bei den 1200 mm Modellen die schnellste zu sein. Ist das richtig?
Weil Sie vermutlich denselben Sensor wie die HX400 hat, liegt Sie beim Sensor vor der HS50. Der Bildprozessor der Hx 400 interessiert mich nicht, das ich RAW entwickle. Werden die S1 RAW von LR schon unterstützt?

Pluspunkt der Fuji ist wohl die Geschwindigkeit bei AF und Speicherzeiten. Sie ist das bei den 1200 mm Modellen die schnellste zu sein. Ist das richtig?
Glaube ich nicht. Meine HS50EXR hat sogar einen Hybrid-AF, den man sich bei der S1 geschenkt hat, und ist im Telebereich trotzdem fühlbar langsamer als meine FZ200. Ich denke deshalb, daß die FZ72 die schnellste 1000mm Cam ist. Der fehlt allerdings das wunderschöne Schwenkdisplay und im Sucher muß man wirklich das Motiv suchen, so schlecht ist der. Da wartet man dann doch lieber beim AF etwas länger.

Sie ist jedenfalls recht flott - nicht so schnell wie meine LX7, aber definitiv alles andere als zäh/lahm...

Für 379€ gibt es sie heute bei Amazon und bislang hat sie noch keiner gekauft. So wie ich Fuji kenne wird sie in einem Jahr noch einmal 100€ billiger sein.

Alter Schwede!! Deine scheint ne deutlich bessere Optik als meine zu haben! So scharf ist noch keines meiner Mondbilder geworden... :-(
Und das, obwohl ich auf 850m üNN wohne!
Oder gibt's versteckte Parameter, die ich nicht kenne???

Anhänge

Alter Schwede!! Deine scheint ne deutlich bessere Optik als meine zu haben! So scharf ist noch keines meiner Mondbilder geworden... :-(

Nein gibt es nicht, das Mond Bild habe ich mit Stativ und Kabelauslöser aufgenommen,
ISO-Auto 250, 1/125 Sek. f/5,6 -33/100 Belichtungswerte bei 2400mm Digi-Zoom

Mondbilder eignen sich kaum für die Beurteilung des Auflösungsvermögens. Da gibt es so einfach zu viele einflußreiche Parameter.

Hallo Chorge
Die Bilder sind vom Aufbau und den Farben sehr gut :top:, ...
aber dass die S1 so "unscharf" ist kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann doch nur beim Runterrechnen und Verkleinern passiert sein, oder hast du extreme Ausschnitte gemacht?

Kannst du vielleicht diese drei Bilder irgendwie im Originalauflösung zur Verfügung stellen oder die Verkleinerung anders versuchen?:angel:

Danke für deine Mühe.

Schöne Grüße aus NÖ

WERBUNG
Zurück
Oben Unten