• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Das der Bildschirm aus bleibt ist wirklich seltsam. Habe nochmal die Sache mit dem Objektivdeckel und dem Makromodus versucht, um zu sehen wie die Kamera sich dabei genau verhält. Ich hatte in Erinnerung, dass sie sich einfach aufhängt, aber es kommt eine Meldung auf dem Bildschirm bzw. in dem elektronischen Sucher welche zum Ausschalten und wieder Einschalten der Kamera auffordert, sieht also anders aus als bei dir das Problem. Vielleicht liegt der Fehler doch irgendwo anders.

Hast du mal die Speicherkarte herausgenommen und es dann nochmal nur mit dem Akku drin versucht? Irgendwie gab es da auch mal Probleme mit Dateien die ein Mac bzw. iPad auf die Karte schreibt, welche dann die Kamera stören...

Hast du mal die Speicherkarte herausgenommen und es dann nochmal nur mit dem Akku drin versucht? Ja

Mal eine Frage zu der Filmsimulation...

Kann man sich das so vorstellen, wie bei einer Canon den "Picture Style"?
Gilt nur für die JPGs oder?

Ich weis nicht was bei Canon Picture Style bedeutet aber die kannst die Filmsimulationen auswählen und dann gilt das natürlich nur für .jpg, RAW speichere ich nebenbei.

Kann man eine X100 gebraucht kaufen oder gibt es Problem bei der Kamera?

Danke Lg Jö

Will nicht alles lesen und habe mich mit der Kamera noch nicht befasst.

Naja, das "sticky blade"-Problem kann einen wohl immer treffen. Abgesehen von den sonstigen, allgemeinen Risiken eines Gebrauchtkaufs. Vor dem Kauf einer X100 würde ich mich an Deiner Stelle aber mit dem Konzept auseinandersetzen. Viele haben das offensichtlich nicht getan, weshalb der Gebrauchtmarkt geradezu erschreckend umfangreich ist.

Mich hatte das sogenannte SAB bei meiner gebrauchten X100 auch erwischt, allerdings war noch Garantie auf der Kamera und Fuji hat es anstandslos repariert. Laut Aussage von Fuji reparieren sie es wohl aber auch noch nach der Garantiezeit, trotzdem würde ich wenn es geht eine Kamera mit Restgarantie (also jünger als ein Jahr) kaufen.

Ich habe auch eine gebraucht gekauft mit Garantie und hatte das Blenden Problem. Die Kamera ist jetzt bei Fuji und hat mich nur 400€ und ein bisschen Wartezeit gekostet.

Bei eBay gehen die zur Zeit ziemlich günstig weg.

... trotzdem würde ich wenn es geht eine Kamera mit Restgarantie (also jünger als ein Jahr) kaufen.
Das reduziert ja letztlich auch das Risiko erheblich überhaupt betroffen zu sein. Ab 2012 sollte eigentlich keine SAB-Kamera mehr vom Band gelaufen sein.

Ich habe auch eine gebraucht gekauft mit Garantie und hatte das Blenden Problem. Die Kamera ist jetzt bei Fuji und hat mich nur 400€ und ein bisschen Wartezeit gekostet.
400€ Kaufpreis :top: oder Reparatur :eek:?

Bei eBay gehen die zur Zeit ziemlich günstig weg.
Was Wunder, der Nachfolger lockt halt viele und zwei dieser recht speziellen Kameras braucht kaum einer.

mfg tc

ich hab hier im Forum eine gebrauchte x100, US Import ohne Rechnung und ohne SAB Problem, 1,5 Jahre alt aber wenig benutzt gekauft, das war vor 3 Monaten, nach 2 Monaten...schwups war das SAB Problem da:eek:.....auf gut Glück ohne irgendwelche Rechnungen und Belege an den Fuji Service geschickt mit der obigen Beschreibung: gebraucht gekauft ohne Rechnung......kein Problem, wurde ohne Probleme repariert(Objektiv getauscht), das einzigste was sie wissen wollten war wie alt ungefähr die Cam ist......Hut ab Fuji, super Service:top::top::top:....wobei ich nicht weiß ob dies generell so gehandhabt wird, warum aber nicht, die Aussage von Fuji war ja...Reparatur auch nach der Garantiezeit.....

nun freue ich mich meiner X100 in perfektem Zustand.

P.S. in der Reparaturzeit hatte ich die X100s(selber gekauft), cih wollte die x100 dann eigentlich verkaufen..die x100s ging aber wieder zurück, die OOC`s haben mir nicht gefallen, der WB und die Filmsimulationsmodi wurden geändert und die Dynamik OOC war auch schlechter(gefühlt)...da ich kein RAW Shooter bin hat mir der OOC Look nicht mehr gefallen, der war nicht mehr anders als andere Cams in dieser Liga.....die X100 wird im Bereich OOC Output der Klassiker bleiben:top:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch günstig für so ein tolles Stück Technik :D. Für eine Neue müsste man 30-50% drauflegen, für den Nachfolger das Doppelte.

mfg tc
Für das doppelte von 600 bekommst du die X100s, ja.
Hier in D ist die X100 neu für 750 zu bekommen, bei einigen lokalen Händlern bestimmt für weniger..
Da macht Gebrauchtkauf wenig Sinn zu dem Preis.

Naja wie dem auch sei... meine X100 kommt bald :D

Meine X100 geht nicht mehr an? Der Akku ist voll. Sie zuckt nur kurz mit der Blende und dem Fokus - bleibt aber dann wie tot/eingefroren hängen? Keine Displayanzeige - kein Sucherbild - nix. Sie funktionierte einwandfrei - ich hab hier im Wohnzimmer mit ihr rumgespielt und auf einmal ist sie niicht mehr angegangen. Was kann das sein? - Gibt es einen Reboot-Trick?

:confused:

Hallo Leute. Die Kamera ist zurück - es wurde auf Garantie (hier Gewährleistung) das Objektiv getauscht. Hat 8 Werktage inkl. DPD/DHL gebraucht. Danke für Eure Bemühungen!

Cool, freut mich zu hören! Danke für deine Rückmeldung und viel Spass mit der quasi neuen Kamera (mit dem Objektiv wird normalerweise der Shutter und Sensor getauscht, also kannst du jetzt von loslegen ;)).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten