Nimm mal den Akku raus und stecke ihn nach einigen Minuten wieder rein. Könnte helfen.
Danke für die Antwort - aber das geht auch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nimm mal den Akku raus und stecke ihn nach einigen Minuten wieder rein. Könnte helfen.
Mmh, das ist nicht gut.
Schließe sie doch mal über USB an deinen Rechner an. Kann es mir zwar nicht vorstellen, das sie dann funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert.
PS:
Ich kann dir nur allgemeine Hinweise geben, denn (noch) habe ich die Kamera nicht.
Na, dann ist sie zumindest nicht "Tod".
Ja, ein Akku kann, durch einen internen Kurzschluss, von jetzt auf gleich kaputt gehen. Passiert zwar eher selten, aber es kommt vor.
Ein 2.Akku zu besorgen wäre ja eh nicht verkehrt.
PS
Kann aber auch am ein/aus Schalter liegen. Hatte mal gelesen, das es da bei einem mal Probleme gab.
So - der Akku ist in Ordnung - war gerade im MM-Markt....Mist.
Am PC funktioniert USB und ich kann mir auch die Bilder auf der Karte anschauen.
Am PC funktioniert USB und ich kann mir auch die Bilder auf der Karte anschauen.
Wie alt ist die Kamera den ?
...21 Monate...
Nein, SAB sorgt nur für falsch abgeblendete (und dadurch auch falsch belichtete) Bilder....kann das dieses Blendenproblem sein? Das Objektiv zuckt ja kurz - jedoch nur, wenn ich den Akku kurz rausnehme und dann neu einschalte...
Ist eine schwierige Sache. Ich kenne ein Problem mit dem Objektiv das entsteht, wenn man die Kamera einschaltet und den Objektvdckel nicht abnimmt vorher, die Kamera aber im Makromodus steht. Dann fährt das Objektiv weit heraus und stößt gegen den Objektivdeckel und hängt sich dann auf. Aber wenn man die Kamera aus macht und neu einschaltet, dann geht die Kamera wieder normal an, falls man den Objektivdeckel dann abgenommen hat und das Objektiv Platz zum fahren hat.
Ich würde dieses Verhalten vielleicht mal provozieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das Objektiv der Kamera irgendwie hängt und deswegen die Kamera beim Anschalten stockt. Wenn du nun das Objektiv beim Einschalten festhältst, so dass die Kamera sich aufhängen muss, dann korrigiert sich das vielleicht. Oder es hängt ein Sandkorn oder sowas zwischen Gehäuse und Objektivtubus, so dass der nicht fahren kann. Ist aber nur so eine Idee und auf eigene Gefahr! Auch wenn ich denke, dass es ungefährlich ist das zu testen, weil der Motor ja mit dem Fahren stoppt wenn er einen Widestand spürt.
Ansonsten weisst das schon auf ein Hardwareproblem hin. Da wirst du dann wahrscheinlich nicht um den Fuji-Service herum kommen. Sehr ärgerlich natürlich bei einer gebraucht gekauften Kamera. Ob das noch unter die Gewährleistung fällt bezweifel ich...
Hast du ml geschaut ob etwas zwischen Objektivtubus und Gehäuse der Kamera zu erkennen ist? Vielleicht mal mit ner Lampe in den Spalt leuchten...
Das passiert dann aber erst beim Fokussierversuch, oder? Da ist die Kamera ja schon "hochgefahren". Eine Blockade bei der Initialisierung hat eventuell andere Auswirkungen.Habe nochmal die Sache mit dem Objektivdeckel und dem Makromodus versucht, um zu sehen wie die Kamera sich dabei genau verhält. Ich hatte in Erinnerung, dass sie sich einfach aufhängt, aber es kommt eine Meldung auf dem Bildschirm bzw. in dem elektronischen Sucher welche zum Ausschalten und wieder Einschalten der Kamera auffordert, sieht also anders aus als bei dir das Problem.