• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Na Super.:top:
Toll das es noch auf Gewährreizung gemacht wurde.
Viel Spaß!
 
Irgend jemand hier im Forum, ich glaube flysurfer, hatte mal gesagt, dass im Rahmen des SAB Objektivtauschs eine Einheit aus Sensor und Objektiv getauscht wird. Oder verwechsel ich das jetzt mit der X10 und WDS? Ober wie tobbycat schon sagte, das wichtige ist der Shutter im Objektiv, der Sensor ist egal :)
 
alles völlig falsch.

bei der X-S1 wird Objektiv und Sensor,weil eine Einheit,getauscht,bei der X10 der Sensor und bei der X100 das Objektiv, und offiziell bei SAB immer auf Kulanz,genauso wie bei WDS.

Den Unterschied ooc jpg kann man bei digitalkamera.de in den Tests zur X100 und X100s schön nachlesen und vergleichen. persönlich gefällt mir die x100 auch am besten, sehr analog und noch in tradition der S5. alles mit xtrans ist zwar rauscharm, aber eher künstlerisch digital, geht mir aber nicht nur da so, gibt einige modelle wo mir diese art der verarbeitung(ob sie schon dem entrauschen auf dem sensor geschuldet ist?) nicht gefällt und diesen plastiklook erzeugt.
halte die x100 auch für die beste ooc jpg kamera bisher.

tolle kamera und die erste ihrer art ist sowieso immer die beste:)
 
frage zur x100:

bin neu mit der cam und sehr zufrieden - ABER ;)

irgendwie stellt es bei mir die wasserwage nicht im sucher ein. im Menü habe ich die option unter custom display einstellungen gefunden - vor die wasserwage den haken gesetzt - auf dem LCD wird sie angezeigt... im sucher leider nicht :-(

an was könnte das liegen? - in der anleitung steht dass sie eventuell nicht gezeigt wird wenn man nach oben|unten fotografiert - das war aber bei meinen tests zuhause nicht der fall...

danke für euren input!
 
frage zur x100:

bin neu mit der cam und sehr zufrieden - ABER ;)

irgendwie stellt es bei mir die wasserwage nicht im sucher ein. im Menü habe ich die option unter custom display einstellungen gefunden - vor die wasserwage den haken gesetzt - auf dem LCD wird sie angezeigt... im sucher leider nicht :-(

an was könnte das liegen? - in der anleitung steht dass sie eventuell nicht gezeigt wird wenn man nach oben|unten fotografiert - das war aber bei meinen tests zuhause nicht der fall...

danke für euren input!

Klick Dich mal durch die View - Mode - Taste durch...!?
 
Durch den Sucher schauen und dabei die Disp-Taste durch die Modi drücken. Die Disp-Taste steuert getrennt das Display und den Sucher, je nachdem ob man durch den Sucher schaut oder nicht.
 
Durch den Sucher schauen und dabei die Disp-Taste durch die Modi drücken. Die Disp-Taste steuert getrennt das Display und den Sucher, je nachdem ob man durch den Sucher schaut oder nicht.
Vielleicht noch ergänzend dazu: Ob man durch den Sucher schaut ist nur wichtig wenn man auch den Augensensor aktiviert hat.
Die Einstellung des Viewmode per DISP-Taste (aber zum Beispiel auch der Displayhelligkeit) bezieht sich ganz allgemein einfach auf das gerade aktive Display und wird dann für die jeweiligen Displays unabhängig voneinander gespeichert.

mfg tc
 
Hallo.

Ich habe mal eine Frage:
Es gibt ja den Modus, dass die Kamera 3 Bilder auf einmal mit den Filmsimulationen entwickelt: Provia, Velvia und Astia.
Kann ich das so einstellen, dass die Kamera mir 3 andere Simulationen entwickelt? Bsp. hätte ich gerne Provia, Astia und schwarz/weiß.

Geht das irgendwie zu verstellen?

Danke.

Ciao
 
Noch immer eine tolle Kamera obwohl der Nachfolger schon erhältlich ist (in der Theorie). Die X100 hat mich wirklich zum fotografieren überredet :)
 
Hatte es jetzt ein paar mal, dass die Kamera sagte, dass ein Fehler vorliegt und ich sie doch bitte aus und wieder anschalten solle. Beim Ausschalten gab es dann eine Art leichtes Rattern.

Hattet ihr das schon mal?
 
Hast du vielleicht einen Filter drauf, der es dem Objektiv beim Fokussieren (besonders im Makro-Modus) nicht erlaubt auszufahren?

Viele Grüße
 
Mir war mal ein Sandkorn zwischen den äußeren Tubus geraten, welches sporadisch das Fokussieren blockiert und diesen Fehler ausgelöst hat.

mfg tc
 
Also der Fokus steht tatsächlich fast immer auf MF. Externe Filter nutze ich nicht, aber ich hatte den ND Filter zugeschaltet. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang.

Das Problem trat dann auch, wenn ich von der Bildansicht wieder auf den Auslöser gedrückt habe, um wieder fotografieren zu können. Aber das mache ich schon immer so.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und bitte um eure Hilfe.

Ich möchte mir im optischen Sucher gerne den weißen Rahmen mit der
Informationen einblenden lassen. Normal auch kein Problem - man muss ja
den kleinen Hebel umlegen. Wenn ich das aber mache, tut sich nichts.
Habe die Kamera erst seit ein paar Stunden und komme an diesem Punkt
einfach nicht weiter.

Danke für eure Hilfe!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten