• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 - Tasche

Meiner sieht wie folgt aus, habe es über www.kaza-deluxe.com bestellt..

Grüße
Martin

bx23.jpg

- Mit der Original Fuji-Tasche passt ja die Geli nicht mehr mit drauf, passt die Kamera aber zumindest mit dem Befestigten Geli- Adapter und Deckel in die Tasche?
Ich habe hier nicht die Original Geli, "nur" den gleichwertigen Nachbau. Auf dessen Befestigungsadapter passt der Original-Objektivdeckel nicht drauf - ist aus meiner Sicht in der Tasche auch nicht nötig. Die Originaltasche lässt sich aber ohne Geli allerdings mit Befestigungsadapter schließen, damit entfällt dann auch die Notwendigkeit des Deckels. Bei geöffneter Tasche habe ich die Geli dran, was sich neulich bei einem Sturz, siehe meinen Beitrag an anderer Stelle, auch gelohnt hat.

Gruß Ulrich

Da mir die originale Tasche zu teuer war, habe ich mich für die Walimex O.N.E OC-X100 entschieden (einfach mal nach "one x100" googlen, für weitere Angebote). Sie haut einen jetzt nicht vom Hocker, tut aber das, was sie tun soll.
Das Halfcase wird über das Stativgewinde angebracht. In der Schraube zum festziehen ist ein weiteres Gewinde vorhanden, sodass man die Kamera inkl Halfcase auf ein Stativ schrauben kann. Alle Knöpfe und das Display sind problemlos zu erreichen. Der Batteriedeckel lässt sich nicht öffnen. Die Tasche wird unten über zwei Druckverschlüsse geschlossen. Diese waren anfangs etwas "stramm", schließen jetzt aber ganz gut. Die Tasche hat etwas Spiel und könnte einen Zentimeter kürzer sein. Dafür gibt es so keine Probleme, wenn man zum Beispiel einen aufgesetzten Auslöser hat.
Die Gegenlichtblende kann vermutlich nicht montiert werden. Am Objektiv hat die Tasche zwar etwas Spiel, aber ich vermute, dass die Gegenlichtblende zu groß sein wird (ich habe leider keine und kann es nicht testen).
Die Materialanmutung ist absolut in Ordnung. Angeblich wird für das Deckmaterial sogar Leder verwendet.
Fazit: Verarbeitung ist in Ordnung, die Tasche "tut, was sie tun soll" und ist dazu noch sehr günstig. Wer wenig Geld ausgeben möchte, liegt hier richtig :top:

Wenn jemand Bilder haben möchte, kann sie/er gerne bescheid geben. Dann poste ich noch welche.

Aloha!

Ich suche nach einer schönen Umhängetasche für meine X100, in der ich auch ein bissi Zubehör unterbringen kann. Von der Machart/Styling würde ich mir in etwa eine Tasche wünschen wie sie in der "Leica M9 - Hermes Edition" enthalten ist. Muss allerdings nicht ganz so exklusiv sein :rolleyes:

Vom Material her also Leder und/oder Textil, nicht so ein Kunstfaserzeug. Es soll halt zur Kamera passen. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas beziehen kann?

Grüße
Halla

Die Tasche, wie sie bei dem Leica Hermes Set bei ist, sieht aus wie eine Billingham Fototasche:
http://www.billingham.co.uk/pages/index.php
Die sind allerdings schon recht teuer. Andere Taschen mit dieser Machart kenne ich direkt nicht.

Ich selbst mag diese Kunststofftaschen auch nicht gerne, nutze daher eine Domke F8. Die Domke-Taschen werden aus dickem Baumwollstoff hergestellt, sind auch nicht grade billig hier in Deutschland, aber billiger als die Billingham-Taschen. Bilder zur F8 von jemandem, sogar mit X100 drin, habe ich schonmal verlinkt, hier kommst du direkt dorthin:
http://www.fujixseries.com/discussion/comment/4773#Comment_4773
Meist kommt man preislich etwas besser weg wenn man die Tasche beim großen Fluss in Großbritannien bestellt, dafür braucht man allerdings ne Kreditkarte.

Danke für die Tipps :top:

Die Billingham f'stop 1.4 kommt dem schon verdammt nahe was ich mir vorstelle und ist im Handumdrehen zu meinem Favoriten aufgestiegen :top: Leider aber auch etwas teuer ... Die Domke finde ich auch nicht schlecht, allerdings ist jetzt nicht unbedingt soooo viel günstiger, als dass sie die Billingham vom Thron stoßen könnte. Vergleichbar zur Domke scheint mir die Kalahari K6 Kameratasche zu sein.

Ich glaube, ich werde mir mal die K6 bestellen und gucken, ob die für den Preis (40€) was taugt. Die würde ich dann zur Überbrückung nehmen bis ich mir guten Gewissens die Billingham leisten kann/will :D Schlimmstenfalls wird die halt wieder zurück geschickt und bis Weihnachten gewartet...

Gruß
Halla

Ja stimmt, so viel billiger ist Domke auch nicht. Ich hatte auch noch keine Billingham Tasche in der Hand, aber von Domke war ich sofort begeistert als ich sie das erste mal in der Hand hatte. Und dann hatte ich das Glück, dass mir jemand eine Tasche aus Amerika mitbringen konnte, da sind die sehr viel billiger. Die F8 habe ich später in UK dazugekauft, da stand der Wechselkurs aber auch noch besser...

Ich habe mir zur Originaltasche endlich mal eine passende Handschlaufe fertigen lassen. Ist leider nur ein Telefonbild, mache bei Bedarf aber gern nochmal ein richtiges. Den Faden konnte ich farblich sogar passend zu meinem Softrelease-Button wählen :top:

Nochmal ein vernünftiges Foto meines Gurtes, passend zum Softrelease-Button und der Original Fuji-Tasche.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten