• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 - Tasche

So muss `ne Tasche aussehen! ;)

Grüße :)

So muss `ne Tasche aussehen! ;)
Aber nicht für 320 Euro. Ist die von italienischen Jungfrauen aus Angus-Rindsleder handgenäht, oder was rechtfertigt diesen Preis? Das steht für mich in keiner Relation mehr zum Preis der Kamera und ich sehe auch keinen funktionellen Unterschied zwischen der Original-Fuji-Tasche und diesem Teuer-Teil.

Aber nicht für 320 Euro. Ist die von italienischen Jungfrauen aus Angus-Rindsleder handgenäht, oder was rechtfertigt diesen Preis? Das steht für mich in keiner Relation mehr zum Preis der Kamera und ich sehe auch keinen funktionellen Unterschied zwischen der Original-Fuji-Tasche und diesem Teuer-Teil.

Sehe ich ähnlich! Ist halt ein Luxusartikel... :)

hallo alzberger, wie lange wartet man auf eine luigi tasche für die x100?
ich hätte gerne die lederhalbtasche in antikleder (braun) mit dem umhängeband..
preis schätze ich für beides auf ca. 270,-

http://www.leicatime.com/a000-CasesFujiFinepixX100.htm

zum thema luxus: is halt ne handgemachte tasche mit nähten und schönem weichem leder im used-look, sowas bekommt man nicht von fuji.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo alzberger, wie lange wartet man auf eine luigi tasche für die x100?

Luigi hat anscheinend momentan sehr viel zu tun. Auf meine Mail
bekam ich erst ~ 2 Wochen keine Antwort. Darauf habe ich seine
Tochter angeschrieben. Nach wenigen Tagen kam die Antwort,
erst von ihr, dann von ihm. Ab da ging alles sehr schnell. Kurze
Einigung über Taschentyp, Bezahlung per PayPal, Tasche war
nach ~ 2 Wochen da. :top:
Sie sieht geil aus, und sie riecht auch gut.

Ich sehe die Entwicklung des Hype um Design-Zubehör schon immer als lächerlich an - egal, bei welcher Marke.
Leider hat diese Sucht nach Statussymbolen nun auch eine eigentlich von Grund auf solide Praxistauglichkeit und abwägende Vernunft bezogene X100 ereilt.

Leute, geht einfach fotografieren..... ich komme mir hier ja schon vor, wie in einem Leicaforum...
:rolleyes:

Gruß
MF

der immer mehr Gründe sieht, bloß nicht mit einem Lederbehältnis um die X100 durch die Gegend zu laufen... und auf eine tothäßlichen, aber griffigen Neopren-Ummantelung wartet, die Luigi-Fans an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt... :D

...

Ich sehe die Entwicklung des Hype um Design-Zubehör schon immer als lächerlich an - egal, bei welcher Marke.

:rolleyes:

Gruß
MF

...

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus!

Endlich, endlich erreichen den Fotografen wieder Produkte die nicht der hirnlosen Massenverbloedung der "Geiz ist Geil-Billig, Billig-Wegwerfplastik" Maxime unterliegen! Wieder Produkte die man vererben kann und die auch haptisch nicht zum Erbrechen anregen.

Endlich, endlich erreichen den Fotografen wieder Produkte die nicht der hirnlosen Massenverbloedung der "Geiz ist Geil-Billig, Billig-Wegwerfplastik" Maxime unterliegen! Wieder Produkte die man vererben kann und die auch haptisch nicht zum Erbrechen anregen.

Ja, genauso wie Du dankbare Erben mit leuchtenden Augen vor Dir hast, wenn Du ein Handy aus den 90er Jahren oder einen IBM Thinkpad Baujahr 2005 vererbst... :lol:

Aber ok - die Einen kaufen eine Kamera zum Fotografieren, die Anderen eine zum Anschauen und späteren "vererben"...

amüsiert

MF

Dann musst du dich aber etwas beeilen, in schätzungsweise zehn Jahren bewegt sich der Wert der "Erbmasse" wahrscheinlich asymptotisch gegen null ;)

Ja, genauso wie Du dankbare Erben mit leuchtenden Augen vor Dir hast, wenn Du ein Handy aus den 90er Jahren oder einen IBM Thinkpad Baujahr 2005 vererbst... :lol:

amüsiert

MF

Unsinn.
Es geht hier nicht um elektrotechnische Artikel und ihre Halbwertszeit.
Wir sprechen hier von Kamerataschen. Und diese in Leder, gefertigt in bester handwerklicher Tradition. Sowas hält bei guter Pflege Jahrzehnte. Spezialisten ihres Faches arbeiten sogar solche Vintage Hüllen auf aktuelle Kameramodelle um und man ist versorgt fürs Leben. Die Freude die man beim Umgang mit solchen "Meisterstücken" hat, ist ihren hohen Preis wert.

Aber wie heißt es so schön: "Wenn man keine Ahnung hat ...."

Zuletzt bearbeitet:
Aha, woher weisst Du denn, daß ich "keine Ahnung" habe?

Nur, weil ich mir den Luxus einer eigenen Meinung erlaube, welche (gottseidank) nicht deckungsgleich mit der Deinen ist ? ?
Welch hochentwickelte Diskussionskultur Du doch besitzt !
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

amüsiert
MF

Zuletzt bearbeitet:
@MF

Lass doch bitte Deinen Frust woanders ab;
hier hast Du ja noch nichts Konstruktives beigetragen. ;)

Es zwingt Dich auch keiner irgendeine Tasche zu kaufen;
aber lass doch den anderen ihren Spaß.

DAs ist keineswegs das GEGENTEIL der MAssenverblödung, sondern das ist das hochrentable Ergänzungsmodul der gleichen Verblödungsvariante wie die "Geiz_Ist_geil" Methode, nur eben das andere Ende des MArktes - eben für Leute, die Geld zum Fenster herausschmeissen und dann glauben, sie wären etwas Besseres als die Anderen, weil sie ja für einen völlig überhöhten Preis etwas angeblich Besonderes gekauft haben. Du hast es nur nicht kapiert.... :D

Und da das bei Manchen (nicht allen, aber eben dem Einen oder Anderen) Teil eines Sektenartigen, in sich geschlossenen Denkens ist, muss man sich damit vor selbstkritischen Gedanken schützen, daß man - wie Du - Andere pauschal als "Ahnungslose" verunglimpft.

Die vermarktungsmethode, irgendwas überteuert zu verkaufen, wenn man nur eine tolle "Story" dazu erfindet, läuft seit Ewigkeiten wie geschmiert - wie man sieht.... :D

Und jetzt lasse ich Rainer weiter seinen bizarren "Spass" Andersdenkende als "Ahnungslos" zu bezeichnen...

@ Alzberger

Der Hinweis, daß man wirklich gut nachdenken sollte, bevor man einige Hundert Euro zum Fenster hinauswirft, ist IN HÖCHSTEM MAßE konstruktiv.

Ich wüsste auch nicht, was an "Frust" als Motivation herhalten sollte - aber ich leiste gerne Deinem Wunasch nach gleichgeschalteter Meinung Folge. Sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, ist ja schon lange nicht mehr "trendy" ..

Zuletzt bearbeitet:
Luigi kann man nur empfehlen - er macht tolle Produkte, und egal was Einzelne hier quaken: wer sich für eine Tasche oder einen Riemen von Luigi entscheidet, wird mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Würde ich eine für die X100 wollen, würde ich eher zu seinem Produkt greifen als zu dem von Fuji (unpraktisch).

Ich selbst verwende zwar keine "Bereitschafts"tasche, weder für die M noch für andere Kameras, aber seit Jahren seine Trageriemen und Handschlaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten