• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 - Tasche

Die vermarktungsmethode, irgendwas überteuert zu verkaufen, wenn man nur eine tolle "Story" dazu erfindet, läuft seit Ewigkeiten wie geschmiert - wie man sieht.... :D
Wobei in diesem Fall die Sache wohl etwas anders aussieht: ich nehme an, Luigi produziert mehr oder weniger allein, d.h., es ist kein Riesenunternehmen, das seine Ledertaschenvon kleinen chinesischen Schulkindern in einer Baracke nach dem Schuluntericht "for nothing" produzieren lässt.

An den hier per Fotos gezeigten Taschen wird in Handarbeit deutlich mehr als eine Stunde gearbeitet werden. Dazu kommen Investitionen in entsprechende Lederbearbeitungswerkzeuge ... , d.h., der in Bezug auf fernöstliche Massenware hohe Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Luigi will schließlich auch leben - und warum soll er nicht gut leben können - würdest Du für Hartz IV-Niveau als Selbstständiger diese Taschen produzieren.

Die Taschen muss niemand kaufen, genauso wenig eine X100 - es gibt auch preiswertere und universellere Lösungen.

Gruß Ulrich

Das ist ganz lieb von Dir, aber um meine Finanzen mußt Du Dir
keine Gedanken/Sorgen machen. Wenn ich Beratungsbedarf hätte,
würde ich in ein Börsenforum gehen. :lol:

Grüße ;)

Wer sagt denn, daß es mir um Dich ging? :D Ein wenig egozentriert?

Aber Du siehst hoffentlich ein, daß der Vorwurf, mein Hinweis sei nicht konstruktiv, absurd ist, oder?

Ansonsten könnte man ja gleich sämtliche Diskussionen um Zubehör im Forum gleich einstellen.

Der Hinweis, daß DU es dIr leisten kannst, Geld zum Fenster herauszuwerfen, hat doch nun wirklich keinen konstruktiven Charakter, sondern ist ein wenig ...ähem.... neben dem Thema, um Deine Finanzen geht es nämlich nicht, sondern um die Frage, ob man sich eine Tasche kaufen sollte und ob es klug ist, soviel Geld zu investieren. Und NICHT, wer angeblich oder tatsächlich sich eine Zigarre mit einem Hunderter anzünden kann oder unbedingt vor Publikum schreiben muss, daß er es könnte....

Gruß
MF

zum thema "geld zum fenster rauswerfen"

jeder kann sein geld doch für dinge ausgeben, die ihm wichtig sinn.
der eine für 4 stück hochglanzfelgen, der andere für 2 paar schuhe oder ne reise nach rio. und in diesem fall ist es eben eine handgemachte ledertasche, da es ja in diesem thread um taschen geht. auch hier sollte jeder seine eigene entscheidung treffen - ob er eine günstige tasche kauft oder eine teure. das bedeuted aber nicht, dass der mann/frau mit der teuren tasche ein besserer mensch ist, oder mehr status hat. es ist eine einfache persönliche entscheidung die viel mit eigenen vorlieben zu tun hat,
– nur mal so zur aufklärung :)

zurück zum thema:
an leute, die schon bei luigi bestellt haben:
ich hab gestern eine halbtasche und einen riemen aus antikleder für die x100 bestellt.
wisst ihr ob die derzeit lieferbar sind? angeblich ist er ausverkauft, er meldet sich auch nicht,
aber dafür seine tochter, die sind ja sehr beschäftigt derzeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zes ist eine einfache persönliche entscheidung die viel mit eigenen vorlieben zu tun hat,
– nur mal so zur aufklärung :)

Wenn man es sich leisten kann. Wenn nicht - dann kann es schwierig werden, die Entscheidungen anderer zu akzeptieren. :cool:

Mir ist jedenfalls ein gut verarbeitetes Produkt wichtig, und Preis-Leistung und mein Geldbeutel, gepaart mit der Größe des Wunsches, entscheiden darüber, ob ich es mir leiste. :)

zurück zum thema:
ich hab gestern eine halbtasche und einen riemen aus antikleder für die x100 bestellt.
wisst ihr ob die derzeit lieferbar sind? angeblich ist er ausverkauft, er meldet sich auch nicht,

Du wirst vielleicht etwas länger warten müssen, aber wie lange, das schreibt er dir. Vielleicht ist er ja auch grad nicht da. Wenn du in ein paar Tagen noch nichts gehört hast, einfach nochmal mailen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du siehst hoffentlich ein, daß der Vorwurf, mein Hinweis sei nicht konstruktiv, absurd ist, oder?

... um Deine Finanzen geht es nämlich nicht, sondern um die Frage, ob man sich eine Tasche kaufen sollte und ob es klug ist, soviel Geld zu investieren.

der hinweis ist nicht absurd, denn dein beitrag ist schlicht und einfach nicht konstruktiv.
denn wie du schon schreibst, hier gehts um die taschen, aber eben nicht um eine finanzberatung.

Wenn du etwas zur Tasche sagen könntest, z.b. dass sie eine miese qualität für den preis bietet, dann wäre das konstruktiv. Aber du kennst die Tasche nicht, also wird das schwierig.

Ich würde mir auch nicht die original Fuji Tasche kaufen, die wäre mir auch noch zu teuer für ne kameraspezifische Tasche. Aber ich kann die Leute gut verstehen, die das getan haben.

Und wenn ich mit dem Argument Elektroschrott komme, dann dürfte ich mir die Kamera schon gar nicht erst kaufen...

Im Handel gibt es eine LC-X100- und eine SC-X100-Tasche von Fuji. Auf den Abbildungen sehen die gleich aus?! Ist die eine vielleicht aus Kunstleder? Oder gibt es andere Unterschiede?
Danke,
Micha

Ich habe mal versucht mich schlau zu machen. Seltsamerweise finde ich aber nirgendwo Infos bzgl. der Unterschiede. Da der Preisunterschied aber knappe 50 Euro beträgt, muß da ja irgendwo ein Unterschied sein.

Fujifilm Finepix X100 - ebay-Tasche

hallo zusammen,

nach wochenlangem warten auf die originaltasche habe ich vor knapp 2 wochen auf ebay eine schwarze nachbautasche erworben und muss sagen, dass diese ihren zweck sehr gut erfuellt. erst recht fuer den preis von umgerechnet gut 18 euro inklusive versand per einschreiben. artikelnummer ist die 260800012933 falls es jemanden interessiert.

klar ist sie auch kunstleder, aber sie passt recht gut und kommt dem original recht nahe. auch gibt es eine schnelloeffnung mit magnetverschluss und so bin ich recht zufrieden mit dem (lieferbaren) nachbau...

gruessles

mucfloh

nachdem Du bezahlt hast, wirst Du noch mit ~ 3 Wochen rechnen müssen.

Grüße :)

PS: nach ~ 9 Wochen ist heute auch die Original-Tasche angekommen.
Dagegen ist der Luigi richtig schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für 14€ ne Naneu Pro Delta geholt. Ich hab noch ne andere Naneu Tasche, und bin sehr zufrieden damit.
Hab sie mir für den Preis mal auf gut Glück gekauft, und sie passt wirklich perfekt zur X100.

Ist natürlich keine Luigi Ledertasche, und auch nix für den Retrolook, aber so als Transporttasche, die auch mal was abkann, ist sie super.
Sie hat auch noch 3 Zusatztaschen, z.b. für Akkus, nen iPhone, oder sonstigen Kram.

AW: Fujifilm Finepix X100

wo kann ich mir denn so eine tolle ledertasche bestellen für die x100? bei ebay gibts die immer nur aus hongkong...

Bei Pixmania habe ich meine bestellt, dauert aber anscheinend was momentan.

Kostet unter 100,- EUR, stolzer Preis, dafür das Original.

Christian

Meine Fragen an Euch:
- Ebay-Fakes in Leder. Taugen die was?
- Taschen von Luigi sind zwar wunderschön, mit bis zu 320€ aber auch viel zu teuer. Gibt es günstigere, die ein ähnliches Look&feel bieten können?
Gruß

Nach langen suchen hier ein Tip:

Die Originaltasche LC-100 ist nicht zu bekommen. Weiterhin passt die Kamera mit Adapter und Geli nicht rein, damit meine ich man kann sie nicht schliessen, sondern nur offen transportieren.
Alternativ gibt es, gebraucht alte Ledertaschen von AGFAH oder für die ADOX 300 die eventuell passen. Bei der AGAFH Tasche kann das GELI komplett drauf bleiben. Durch die Patina erhält man eine Lösung die der X100 gerecht wird. Man muss nur am Boden die Befestigung leicht anpassen!

Meine Fragen an Euch:
- Ebay-Fakes in Leder. Taugen die was?
- Taschen von Luigi sind zwar wunderschön, mit bis zu 320€ aber auch viel zu teuer. Gibt es günstigere, die ein ähnliches Look&feel bieten können?
Gruß

1. ist halt kein leder, aber für 17€ kann man nix sagen. benutze ich bisher als half-case, wenn ich etwas schutz möchte, und ist ok

2. such mal bei ebay nach Zhou, Gariz oder Rainbow case. Das sind so die üblichen bezahlbaren Verdächtigen, ich kenne aber weder die noch ne Luigi. ;)

Nachdem ich sowieso ein kleiner Bastler bin, habe ich mir einfach selbst eine gemacht.

Man braucht dazu:
- Leder/Kunstleder
- Teppichmesser
- Kleber
- Nadel
- Faden
- Karton
- Nagel
- Hammer
- ein Stück Stoff
- eine menge Geduld (ca. 1 Tag)

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Schablone angefertigt.
Danach alles Auf das Leder übertragen und das Leder mit dem Karton verklebt und auf den Karton dann den Stoff. Dann habe ich alles Ausgeschnitten und dort wo die Nähte sind, mit dem Hammer und dem Nagel kleine Löcher durchgeschlagen. Dann alles vernäht und fertig.

Falls jemand von euch Lust hat, ich habe sie angehängt. Wenn jemand sich selbst eine Bastelt wäre es toll wenn ihr sie zeigen würdet.

(Die Schablone müsste formatfüllend auf A4 gedruckt genau passen, ein paar Anpassungen sind aber nötig)

mfg

Edit rud: Zitat und Antwort auf unangemessenen und entfernten Beitrag gelöscht.

Es ist zur Zeit nicht möglich die LC-X100 zu bekommen und so suchen viele nach Alternativen. Mir persönlich sagt der Vorschlag nicht zu, weil ich erstens zu ungeschickt bin und zweitens auf der Suche war nach einer alten Ledertasche, die ich gefunden habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten