Allerdings für was ist das Viereck, bei dem nur die Ecken sichtbar sind (also das leicht verschobene in der Mitte)?
Thyraz hat's schöner erklärt

Gruß
Halla
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings für was ist das Viereck, bei dem nur die Ecken sichtbar sind (also das leicht verschobene in der Mitte)?
Kann jemand eine Halbtasche empfehlen? Besitzt jemand die Gariz Halbtasche?
Ich nutze diese Halbtasche an meiner X-Pro1 und bin sehr zufrieden.Kann jemand eine Halbtasche empfehlen? Besitzt jemand die Gariz Halbtasche?
Es ist zu beobachten, dass die Preise der X-Pro1 derzeit in einigen Online-Stores stark reduziert werden. Da ich neu in das System einsteigen möchte verunsichert mich das jetzt ziemlich.
Eigentlich ist es schön von sinkenden Preisen zu profitieren, andererseits könnte das aber auch bedeuten, dass die X-Pro2 doch schon früher in den Starlöchern steht als erwartet.
Da ist guter Rat "teuer"!?
Na ja - ich habe auf die schnelle einen Job gefunden, der die Kamera günstiger anbietet (und dort ist sie auch nicht lieferbar). Wenn mehrere Jobs die XPro1 günstiger anbieten, wird es interessant.
Aber den Objektiv-Fuhrpark kann man ja dann mit der Pro2 weiter verwenden![]()
Ich hoffe Smull hat nichts dagegen - jpeg in LR4.4 "verbessert".
Ich hoffe Smull hat nichts dagegen - jpeg in LR4.4 "verbessert".
Der eine oder andere vergisst, dass das menschliche Sehvermögen und Sehverhalten deutlich weniger Dynamikumfang hat als viele Kameras.
Es gibt sogar Fotografen, die das Licht für sich nutzen.
"Verschlimmbessert" würde ich sagen. Die Lichter sind immer noch zu hell, und im Fell des Hundes sieht man ganz deutlich, wie viele Details verloren gegangen sind.
"Verschlimmbessert" würde ich sagen. Die Lichter sind immer noch zu hell, und im Fell des Hundes sieht man ganz deutlich, wie viele Details verloren gegangen sind.
Ich bin der letzte, der die Technik über Bildidee und Bildkomposition stellt,