Ich kann einfach nicht die Finger von ihr lassen.
Hab sie eben erst zusammen gesetzt, Bilder gibt es später.
Verdammt! Sieht richtig gut aus

Blöde, daß mir der OVF bei Altglas nix bringt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich kann einfach nicht die Finger von ihr lassen.
Hab sie eben erst zusammen gesetzt, Bilder gibt es später.
Verdammt! Sieht richtig gut aus- Glückwunsch!
Blöde, daß mir der OVF bei Altglas nix bringt...
... Aber manuelles Altglas + Speedbooster (der ist nicht leicht) erfordert etwas mehr Gewicht und Griffigkeit. Da ist die X-E1 nicht mehr optimal.
Och, mit Leica M/M39 geht es auch mit der X-E1 gut ...![]()
Klar, kleiner, leichter aber eben kein Speedbooster und somit crop.
Stimmt zwar, aber an so hochwertige Objektive würde ich eh' keinen Konverter oder Booster mit Linsen hängen.
Etwas BQ kostet das immer...
Tjoa, dann ... äh ... lass es halt.
Ja, dennoch habe ich erst mit dem Beschluss C/Y-Glas zu verwenden, eine Pro haben wollen. Die X-E1 ist für mich noch immer die logische Wahl wenn die kleinen, leichten AF-Fujis dran sollen. Aber manuelles Altglas + Speedbooster (der ist nicht leicht) erfordert etwas mehr Gewicht und Griffigkeit. Da ist die X-E1 nicht mehr optimal.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein paar Bilder vom ersten Abendspaziergang mit Carl. (C/Y Zeiss 2,8/35 + Speedbooster) LR5 mit vsco.
Konverter standen für mich nie zur Diskussion
Es war ja Dein Thema weiter oben und auf den Qualtiätsverlust, der Dir ja scheinbar egal ist, sollte man andere Interessenten schon hinweisen![]()
Soweit ich weiß, hält sich der BQ-Verlust beim Speedbooster aber sehr in Grenzen. Siehe dpreview
Mmmh, irgenwie gefallen mir die äußeren Werte besser als die Inneren. Farben sind toll, aber wohl zum Teil auch dem Abendlicht geschuldet. Die Grundschärfe in den Bildern wäre für mich nicht akzeptabel, was mich aber richtig stört sind die out of focus Bereiche. Die wirken fast wie Doppelbilder, sehr unangenehm für mein Auge. Ist da eventuell bei der Verkleinerung was aus dem Ruder gelaufen?
EINE Frage hätte ich an Dich @noenken, hast DU noch mehr mehr Fotos von Deiner Traumkombination?
Bisher würde ich sonst sagen behalte die 100 s. Sorry nur meine Meinung.
VG Rolf