Muss jetzt mal was loswerden zur Kamera!
Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich den Gedanken hatte die Kamera zurück zu geben, für mich, zwecks Alternativmangel, nicht geschehen.
Mein Eindruck, mit den richtigen Einstellungen, und wenn man sich mit der Kamera beschäftigen will, kommen da ganz gute Ergebnisse raus, ich bin von den Bildern (
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=736594) vom Wochenende, speziell jetzt vom Sonntag, ganz überrascht.
Es gibt ein paar Sachen die ich an der Kamera nervig finde, so dass man nicht wirklich und einigermaßen komfortabel RAW Bilder bearbeiten kann, wenn man etwas fokussiert, das Bild für 1-2-3 Sekunden einfriert und wenn´s dann wieder läuft ist die Szene weg

, teilweise die Einstellmöglichkeiten von ISO/AutoISO. (Mehr fällt mir im Moment auf die Schnelle nicht ein)
Der Rest meiner "Probleme" sind meine, aber nach dem gestrigen Tag an dem ich wieder ein Stück weitergekommen bin, denke ich wird´s einfach durch üben besser.
Irgendwie könnte man auch meinen, die S200 will eingeschossen werden, so wie man es beim Auto macht, das wird ja auch eingefahren wenn es neu ist ....
In diesem Sinne, kann ich Mittlerweile, wenn einer sich mit der Kamera beschäftigen will, Sie guten Gewissens weiterempfehlen.