• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix S100FS

AW: Ja ja ja die Kamera ist da :-) FinePix S100FS

Wirklich schlimme CAs:o Aber bei dem hier ist zusätzlich irgendwie nichts scharf.
http://picasaweb.google.com/dcex.net/20080312ColorCheckFinePixS100fs/photo#5176518223850851874

Hallo,
ich besitze bisher eine Sigma SD10 mit einem 18-125mm 1:3.5-5.6 und einem 28-80mm Objektiv. War aber nie so richtig zufrieden damit, aber ich kenne mich ehrlichgesagt auch nicht so gut damit aus. (bin damals irgendwie auf den DSLRZug aufgesprungen) Teilweise bekomme ich mit meiner alten Canon G1 bessere Bilder hin als mit der SD10....

Ich fotografiere hauptsächlich privat, gerne mal Blumen oder auf Festen usw. Habe nicht so viel Zeit zum Fotografieren will aber trotzdem brauchbare Ergebnisse haben...und überlege deshalb ob die S100FS nicht das richtige für mich wäre. Vor allem ein eingebauter Blitz fehlte mir bei der SD10.

Meint ihr ich könnte mit der S100FS genauso gute Bilder machen wie mit der SD10?
Bin am überlegen ob ich nicht alles verkaufe und mir um das Geld die S100FS hole... die technischen Daten sind halt irgendwie verlockend...
Die meisten Bilder schaue ich nur auf dem Laptop an und drucke sie hauptsächlich für Familienalben usw., ich will nicht unbedingt viel bearbeiten müssen...

Zuletzt bearbeitet:

ich will nicht unbedingt viel bearbeiten müssen...

Naja für Bilder out-of-the-cam ist die SD10 nun sicher nicht die erste Wahl.
Da tun sich eigtl. erst die jüngsten Einsteigerbodys à la Nikon D40 etc. mit echt gut Resultaten hervor.

Ob du nun mit der S100fs unbedingt bessere Bilder machst, hängt auch von deinem Anspruch ab.
Aber evtl. bist du schon eher der Typ für eine Bridge mit gutem P-Modus.

@Topic S100Fs

Hmm ich bin ja mittlerweile sehr gespalten was diese Kamera angeht. Zum einen liest man, dass sie deutlich wertiger sein soll als die 9500/9600 was mir sehr gelegen käme, da das für mich damals mit einer der Punkte war, die mir an der 9600 so gar nicht gefielen.

Wenn man sich so die CAs teilweise ansieht...:eek:

Mal sehen...aber so als Zweitgerät reizt sie schon sehr stark :)

kann die Fuji auch freistellen wie zB bei einem canon 85 1.8 oder 50 1.4 Objektiv?
die bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sehen in Sachen Bokeh und Freistellung sehr bescheiden aus.

kann die Fuji auch freistellen wie zB bei einem canon 85 1.8 oder 50 1.4 Objektiv?
die bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sehen in Sachen Bokeh und Freistellung sehr bescheiden aus.

Das kannst du vergessen.Durch den mini-Chip ist die reale Brennweite im Tele max. ca. 100mm bei Blende 5,3.Also kann man natürlich nicht so gut freistellen wie mit den von dir genannten Objektiven.

族,並擁有卓越的成像質量,超高動態范圍的拍攝模式,以及出色的高感光度成像質量,這些都進一步拉開它與的差距。光學防抖和面部識別功能並沒有在本文中出現,但在使用過程中發現以上兩個功能都有不錯的使用效果。

Kurz gesagt und wie beim Vorredner zum Ausdruck bringen wollte, die Infos aus dem Link sind nicht lesbar für die meisten User.

Erstaunlich wie unbekannt einige Dinge den meisten noch sind. Der Mod sollte den Link vielleicht in seinen Avatar aufnehmen als Tipp?! :o

zum Thema

S100, ISO800

0000032318_thumb_l.jpg

iso400
0000032292_thumb_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zur Kamera!

Wäre für mich auch was gewesen, ist mir aber noch zu teuer.
Denn ich habe schon die S6500fd, da ist es im Vergleich zur S100fs nur noch eine Verbesserung in der Handhabe sowie ein paar technischen Extras, wie z.B. Klappdisplay (brauche ich pers. nicht) oder die neuen Tasten.

Aber wenn ich meine S6500fd mal zum Neupreis der S100fs loswerden sollte, dann tausch ich. :D
Wobei mir die Preisangleichung Gedanken machen würde...egal.

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte mit der FinePix S100FS?
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus bei der Kamera, und wie gut ist der Sucher?

Hi,

der AF der S100FS soll sich im Vergleich zu den Modellen S9600 und S6500fd verbessern haben, der EVF soll ebenfalls besser ein (allerdings nicht so stark), an einen DSLR-Sucher kommt sie immernoch nicht dran ;)
Für Erfahrungsberichte/Foto einfach mal bei finepix.de/forum gucken.

Ich habe nun auch eine S100fs:D
Ein Super Teil. Ich habe am Wochenende schon etwas testen können.
Also Hauttöne und schwierige Lichtverhältnisse meistert die Fuji besser. Auch das ISO Rauschen ist merklich besser als bei der FZ18.
Die besagten CA´s finde ich bis jetzt nicht so schlimm, schlimmer sind die Weitwinkelverzerrungen. Die gab es zwar bei der FZ18 auch aber nicht so wellenförmig. Das einzige was ich vermisse bei der Fuji ist der Joystick von der FZ18, da konnte man leicht die Funktionen ändern. Aber alles Gewöhnungssache.
Was aber für mich ein Kaufentscheid war, ist das super robuste Klappdisplay sowie die Möglichkeit Belichtungsreihen zu schießen. Da muß ich aber noch probieren;)
Zur Geschwindigkeit muß ich sagen, merke ich keinen Unterschied zur FZ18. Der AF ist sehr treffsicher. und macht ähnlich wie die FZ18 3Bilder/Sekunde.

Hier bin ich grad durch Zufall drüber gestolpert, da kommt sie ja sehr gut weg. Zitat: "Mehr Kamera braucht kein Mensch." Wen's interessiert...

Hier kommen ein paar Bilder:)

Bild 1 und 2 sind ein Zoom Test freihändig.
Bild 3 ein Fisch im Hintergrund mit ISO 400
Bild 4 ein Wels im Aquarium bei ISO 800
Bild 5 bei schönen Wetter am Wochenende im Garten, eine heranwachsende Erdbeerpflanze.

Die Kamera macht Lust auf mehr.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten