• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix S100FS

AW: Ja ja ja die Kamera ist da :-) FinePix S100FS

Hier mal die Samples von der wohl anerkanntesten Testseite im Netz.
F30, F31 und S6500...

Colorfoto, du bist nicht nur ein Troll, du hast auch noch nen richtig miesen Charakter, solltest dich echt mal schämen...

Zuletzt bearbeitet:

Zum Pixel peepen is die Kamera nicht gedacht, aber welche Digiknipse is das schon ? In der Vollbildansicht am Bildschirm oder auf 13x18 oder 20x30 Ausbelichtungen wird man von den CAs aber nichts mehr sehen. Was mich mehr stört sind die unscharfen Bereiche die eigentlich scharf sein sollten. Vielleicht is das ja auch nur ein schlechtes Exemplar der Kamera ?

Wenn ich sie auf 1024 x 768 verkleinert sehe, dann seh ich sie auch in ner 20x30 Ausbelichtung und hoechstwahrscheinlich auch in einer 13x18 Ausbelichtung. Am Monitor bei Vollbildansicht seh ich sie sowieso. Die CAs sind wirklich schon sehr uebel.

Wenn ich sie auf 1024 x 768 verkleinert sehe, dann seh ich sie auch in ner 20x30 Ausbelichtung und hoechstwahrscheinlich auch in einer 13x18 Ausbelichtung. Am Monitor bei Vollbildansicht seh ich sie sowieso. Die CAs sind wirklich schon sehr uebel.

Bei den weiteren Bildern geht es aber, s.o.

...
Auch wenn mir Fuji sehr sympathisch ist und die S5 auf meiner Wunschtraumliste ganz weit oben steht, finde ich, dass 800€+ für eine Bridge ziemlich viel ist?!

800,-$ = 539,-€ :confused:
... was ja wohl "minimal" preiswerter ist und mit jedem Einsteiger DSLR-kit
konkurrieren kann.

Ich liebe Foren, aber ich hasse es wenn dort mit halbgaren, nichtssagenden oder gar falschen Angaben um sich geschmissen wird. :grumble:
Wer in den Anfängen des Internets in Newsgroups gesucht, gefunden und die Qualität dortiger Einträge kennengelernt hat... der weiss wovon ich rede.

Daher: "Wenn man keine (oder nur ne vage) Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten. Ich wünschte wirklich, das würde öfter beherzigt."

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden! :cool:

konkurrieren kann.

Ich liebe Foren, aber ich hasse es wenn dort mit halbgaren, nichtssagenden oder gar falschen Angaben um sich geschmissen wird. :grumble:
Wer in den Anfängen des Internets in Newsgroups gesucht, gefunden und die Qualität dortiger Einträge kennengelernt hat... der weiss wovon ich rede.

Daher: "Wenn man keine (oder nur ne vage) Ahnung hat, einfach mal Fr...e halten. Ich wünschte wirklich, das würde öfter beherzigt."

Du weiß aber schon das der Dollar Preis meist in den EURO Preis umgesetzt wird? Und nicht selten annähernd 1:1....

Ist übrigens nicht nur bei Kameras so ;)

konkurrieren kann.

Blöderweise gilt für uns Europäer aber fast 1:1.

Fuji F50fd in den USA $205, bei uns 195€
Fuji S8000fd in den USA 297$, bei uns 255€
Canon EOS 40D in den USA $1150, bei uns 893€
Olympus E510 in den USA $580, bei uns 504€

Also 800$ in den USA, bei uns wohl 699€

Genau, das solltest auch DU beherzigen, Du hast zwar recht das $800 539€ sind, aber für das Geld wird die Kamera hier nicht verkauft.

Hauptsache man hat erstmal ein paar Leute blöd angemacht und diesen tollen Fresse halten Spruch runtergebetet! :lol:

Genau, das solltest auch DU beherzigen, Du hast zwar recht das $800 539€ sind, aber für das Geld wird die Kamera hier nicht verkauft.

Wer sagt das und wo steht das?
Ich kann mich nicht entsinnen, offizielle Preise für Europa/Deutschland gesehen zu haben.

Und meine Umrechnung ist nicht etwa der reale Preis (den ich ja leider nicht bestimme :rolleyes: ), sondern NATÜRLICH lediglich ein Umrechnungsfaktor.

Fazit: realistische Preisaussagen (und mithin Preisvergliche) sind momentan unmöglich, mithin unseriös.... oder ist mir da was entgangen.

Im übrigen entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich durch meine zugegebene drastische Aussage irgendwie "angepieselt" fühlen. Obwohl ich Ihnen auch empfehle, sich nicht jeden Schuh anzuziehen, der in der Gegend rumsteht. Und meine Kritik bezog sich auch mitnichten auf dieses Forum im Speziellen, sondern auf die insgesamt nachlassende Qualität von Forenbeiträgen im Allgemeinen.
Und da weiß doch wohl jeder wovon ich rede, der schonmal stundenlang im Netz rumgegoogelt hat und oftmals außer heißer Luft nicht wirklich Nützliches/Hilfreiches gefunden hat.

So hab ich Fuji S100FS-Interssierter grad mühevoll alle 11 Seiten dieses Threads durchgeackert, und was soll ich sagen... alle wirklich hilfreichen und nützlichen Informationen zusammen genommen, kämen wir auf grad mal 1 bis 2 Seiten. Wobei natürlich auch mein Beitrag dem Rotstift zum Opfer fallen würde. :p

Da grade dieses Forum durchaus mit Fachkompetenz aufwarten kann, wünsche ich mir schlicht, daß das so bleibt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt das und wo steht das?
Ich kann mich nicht entsinnen, offizielle Preise für Europa/Deutschland gesehen zu haben.

Das sagt keiner, und noch steht das auch nirgendswo. Es is aber seit langer Zeit gängige Praxis das die US Preise fast 1:1 auf Euro übertragen werden.

Und meine Umrechnung ist nicht etwa der reale Preis (den ich ja leider nicht bestimme :rolleyes: ), sondern NATÜRLICH lediglich ein Umrechnungsfaktor.

Ja, sicher. Wenn jemand als Preis 800€ nennt und Du dann schreibst das $800 539€ sind, mit einem Fragezeichensmilie, dann hast Du natürlich das nur umgerechnet, und keinesfalls damit einen möglichen deutschen Preis gemeint :lol:

So, generell ist ist es auch eine "Unangemessene Ausdrucksweise" hier solche Entgleisungen in Zitatform von sich zu geben. Das gilt inbesondere für den Dieter Nuhr Spruch.
Nun, derjenige hat sich entschuldigt und damit ist die Sache für mich vorerst gegessen. Auch der später gefolgte Offtopic-Kommentar.

Bleibt jetzt bitte beim Thema und unterlasst diese Anfeindungen.

Dieser Beitrag wird wie üblich nicht kommentiert und/oder beantwortet.

... und die ersten Preise in Euro trudeln ein - Fujifilm FinePix S 100 FS - empfohlener Verkaufspreis 629€ ... zumindest laut dieser Seite - KLICK

... und die ersten Preise in Euro trudeln ein - Fujifilm FinePix S 100 FS - empfohlener Verkaufspreis 629€ ... zumindest laut dieser Seite - KLICK

... und wenn die jetzt schon so bröckeln, sind wir bald in einem realistischen Bereich deutlich unter 500.
(für 499 würde ich mir derzeit eher beim örtlichen Händler das E-410-Doppelzoomkit kaufen)

Was für ein furchtbarer Thread.:(
Sinnloses Bashing (virales marketing?) von pereg, persönliche Anmache und polemischer Ton.
1. ist es sicher noch nicht die letzte, endgültige Firmware, die für die kritisierten Bildergebnisse verwendet wurde
2. Bietet die Kamera einen Nutzwert, der schwerlich von den ganzen Billig-Doppelkit-DSLR's zu toppen ist
und 3. sollte man, selbst auf einem spiegelklappernden Ross sitzend froh darüber sein, das in Zeiten von nur noch einem halben Dutzend Marken und entsprechendem Einheitsbrei* ein nahezu totgeglaubtes Konzept in derart opulenter Form weitergeführt wird.
Für mich ist die S100FS die erfreulichste Neuvorstellung des Jahres.:top:

*verglichen mit der konzeptionellen und Markenvielfalt, die es noch bis vor wenigen Jahren weltweit gab.
Isselhorst

Was für ein furchtbarer Thread.:(
Sinnloses Bashing (virales marketing?) von pereg, persönliche Anmache und polemischer Ton.
1. ist es sicher noch nicht die letzte, endgültige Firmware, die für die kritisierten Bildergebnisse verwendet wurde
2. Bietet die Kamera einen Nutzwert, der schwerlich von den ganzen Billig-Doppelkit-DSLR's zu toppen ist
und 3. sollte man, selbst auf einem spiegelklappernden Ross sitzend froh darüber sein, das in Zeiten von nur noch einem halben Dutzend Marken und entsprechendem Einheitsbrei* ein nahezu totgeglaubtes Konzept in derart opulenter Form weitergeführt wird.
Für mich ist die S100FS die erfreulichste Neuvorstellung des Jahres.:top:

*verglichen mit der konzeptionellen und Markenvielfalt, die es noch bis vor wenigen Jahren weltweit gab.
Isselhorst

You hit the nail on the head.

Glaubenskriege ... ich frag nicht, ob eine Kamera die Beste ist, sondern WOFÜR sie am besten taugt. DIE BESTE gibts ja eh nur im Wunschhorizont. Zu den lichtstarken Bridges: Wenn du Konzert oder Bühne fotografierst und es ist nicht Pop, sondern was Leises, dann bist du froh, wenn du ne Box hast, die beim Pianissimo Künstlern und Publikum nicht ihren Spiegelschlag in die Ohren knallt. In solchem Ernstfall hilft weder Anti-shake noch Lichtstärke an der DSLR, sondern nur noch hohe ISO-Zahlen möglichst rauscharm an ner leisen Kamera mit LEIDLICH brauchbarer Scherbe. Deshalb mach ich der der S100FS schon mal schöne Augen ;)

Seh ich genauso. Mit meiner S6500 konnte ich wunderbare Landschaftsbilder machen. Für Lowlight Situation, Actionbilder und Portraits war sie meiner Meinung nach unbrauchbar( Autofokus,Rauschen, Schärfentiefe). Aber ich denke die S100FS ist ein guter Kompromiss,
für Leute die im Urlaub, einfach ein paar schöne Bilder machen wollen. Dafür war auch die S6500 ideal. Die würde ich sofort wieder kaufen:cool:

Aber ne DSLR und Kompakte reichen mir:ugly:.

Und für 500€ würde ich mir keine Bridge kaufen. Da tuts auch ne gebrauchte S6500fd oder s9600. Die machen auch Bilder( man wirds kaum glauben)

Zuletzt bearbeitet:

also ich finde die kamera auch eine gelungende vorstellung wenn sie das hält was versprchen wird... ist sie im segment der brigdes es ne top kamera

@Bensch81 kann das "zum GLück" nicht bestätigen... also es ist ja wohl klar das die s6500 am wenigsten rausch im segement der kompakten... daher finde ich die lowlight fähigkeit für eine kompakte echt gut...

actionfotografie sowie protraibilder kann ich nichts dran aussetzten... es kommt auf die einstellung und den fotografen an ob diese situationen gelingen... ich finde man kann mit der s6500 durchaus viele berecihe abdecken... wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und übt sind viele situatione zu meistern

zur s100fs nochmal : top kamera wenn sie alles einhält

WERBUNG
Zurück
Oben Unten