• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS50EXR - Praxisthread

Hier:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00AX12ZJU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
hat ein HS50EXR-User eine interessante Rezension geschrieben. Dazu schreibt er auch etwas über den speziellen Sensor.
Leider bemängelt er stark die Gegenlichtprobleme.

Ich bin noch immer hin- und hergerissen, ob ich sie mir nun zulegen soll oder nicht. Sie sollte hauptsächlich als Urlaubskamera auf Schiffsreisen dienen, deshalb muss es eine mit starkem Zoom sein...

Also ich werde mich für die X-S1 entscheiden.
Größerer Sensor, besser drehbarer Zoomring.
Bei Ebay für ca. 350 € zu haben.
 
...Angeblich ist die X-S1 sogar schlechter...

Wer sagt das?
 
Nachdem was ich bis jetzt an Fotos gesehen habe, denke ich das die XS-1 deutlich bessere Qualität erzeugt, auch wenn ich mir insgeheim schon etwas mehr Qualität durch den etwas größeren Sensor erhofft hatte. Wir X-S1er
warten halt eben immer noch voller Hoffnung auf die Firmware 2.0 ( wahrscheinlich vergebens ) oder auf die X-S2.
 
Das Objektiv geht (gegenüber der HS30) sehr schwergängig.

Ist dies bei euch auch der Fall ?
Hat dies schon Jemand versucht zu "optimieren" (Vaseline..) ???
 
Nachdem LR in der Version 4.4 und PS nun in der Lage isind die RAWs der HS50 öffnen wäre es echt super noch einige einsehen zu können.

Deshalb meine Bitte an Euch, die ihr die Kamera habt, macht uns doch bitte noch einige Bilder zugänglich.
 
Ich kann auch einen ftp-Zugang einrichten. Einfach per PN eine Nachricht an mich und ich lass Euch die Zugangsdaten zukommen.

Abgesehen davon wären es toll wenn hier generell mehr Bilder kommen würden. Ich würde mich jedenfalls freuen.:)
 

U.a. in einigen Beiträgen hier im Forum. Auch in CHIP kamen die Tester zu dem Ergebnis, dass die Canon Powershot SX40 in der BQ besser sei als die X-s1. Mit einem 1/2.3 Chip!

Ich gehöre übrigens zur Gruppe der davon Enttäuschten! :grumble: Und so warte ich die Tests der HS50EXR ab!

http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot_SX40_HS-Digitalkamera-Test_53228023.html
http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-X-S1-Digitalkamera-Test_55003636.html


C.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht brauchen die Canonuser nicht unruhig zu werden und die X-S1er/FZ150/FZ200 ebenfalls nicht :D

Du sagst es, mit großer Deutlichkeit! Leider ist auf d.camera.de keine X -S1 zum Test vorgesehen. Wenn Canon keinen ordentlichen Sucher nachliefert, wird die Superzoom in unserem Repertoire wohl eine Lumix FZ200 werden.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der X-S1? (Du hast doch eine?) :devilish:


C.
 
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der X-S1? (Du hast doch eine?) :devilish:


C.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich noch kaum Gelegenheit sie so richtig auszutesten. Ich bin zur Zeit mit familiären Aufgaben sehr belastet und komme kaum zum Fotografieren.

Der Sucher ist echt Spitze, das Handling auch. Im Großen und Ganzen bin ich mit der BQ zufrieden. Sie könnte nur gerne etwas detailreichere Aufnahmen produzieren. Da sehe ich, trotz kleinerem Senor, die FZ150 vorne. Ich mag sie, weil sie etwas schwerer in der Hand liegt. Leider muss ich mich öfter über einen Fehlfokus bei schwierigen Lichtverhältnissen ärgern. Hier muss man häufig nachfokussieren.

Insgesamt halte ich sie jedoch für eine gelungene Kamera.

Eine Ergänzung durch oder gar einen Umstieg auf eine HS50 halte ich jedoch nicht für notwendig. Sie darf also unter der Rubrik "Besondere Kamera" in meiner Sammlung bleiben :D

Ich hatte schon bei den Vorgängern der HS50 eine kritische Haltung und die bleibt nach wie vor. Am Objektiv hat man wohl nichts Wesentliches verändert. Es ist immer noch hakelig und das stört besonders beim Filmen.
Auf die Riesenbrennweite bin ich nicht unbedingt angewiesen und beim Filmen nehme ich lieber ein Modell mit Zoomwippe (FZ150 z. B. ).

Für den Durchschnittsfotografen (ist nicht abwertend gemeint), ist die HS50 sicherlich ein interessantes Modell mit umfassender Ausstattung.

Gruss
Goddy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten