• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre doch so einfach: Bei Ricoh gab es Kameras die sowohl mit LI- als auch AA-Akkus gelaufen sind. Wahrscheinlich ist aber der Zubehörmarkt doch zu lukrativ :(

Es wäre doch so einfach: Bei Ricoh gab es Kameras die sowohl mit LI- als auch AA-Akkus gelaufen sind. Wahrscheinlich ist aber der Zubehörmarkt doch zu lukrativ :(

Wie man auch mit dieser Doppellösung Geld verdient zeigt doch Pentax bei der Kr:

Einfach den benötigten Halter für die AAs für 35 Euro verkaufen. Da ist die Gewinnspanne nochmal deutlich höher als bei den Akkus :evil:

Die Ricohs brauchten keinen "Halter". Da war nur ein zusätzliches Metallblättchen im Akkudeckel.

PS: Wir sollten langsam wieder zurück zur HS30EXR kommen. :angel:

ich finde bei der neuen HS30EXR auch den Funktionsknopf genial (wenn er das bringt, was ich mir vorstelle).

Die Funktion „Selbstauslöser 2 Sek.“ benötige ich z. B. oft und jedesmal muß ich wieder die 2 bis 4 Tasten drücken, bis ich den Selbstauslöser richtig eingestellt habe. Mit der Funktionstaste müßte es nun mit einem Daumendruck gehen.

Als Akku hätte ich aber auch lieber die AA-Akkus anstelle der Li- Akkus. Aber – alles kann man eben nicht haben ;)

Ich werde die "geliebte" HS20 höchstwahrscheinlich durch die neue HS30 ablösen.

Gruß
Dietmar

ich finde bei der neuen HS30EXR auch den Funktionsknopf genial (wenn er das bringt, was ich mir vorstelle).

Die Funktion „Selbstauslöser 2 Sek.“ benötige ich z. B. oft und jedesmal muß ich wieder die 2 bis 4 Tasten drücken, bis ich den Selbstauslöser richtig eingestellt habe. Mit der Funktionstaste müßte es nun mit einem Daumendruck gehen.

Als Akku hätte ich aber auch lieber die AA-Akkus anstelle der Li- Akkus. Aber – alles kann man eben nicht haben ;)

Ich werde die "geliebte" HS20 höchstwahrscheinlich durch die neue HS30 ablösen.

Gruß
Dietmar

Mir geht es auch so, ich werde mir die HS30 sehr genau anschauen und sie mir wohl zulegen. ;)

Das Bessere ist immer des Guten Feind!

Ich habe heute zwei HS20 verkauft und mir die HS30 bestellt! Mein Sohn und ich, wir hatten schon die HS10, mit der wir ja auch schon gut zufrieden waren. Mein Sohn als engagierter Trekking-Reisender, hat mit den Kameras aus aller Welt schon tolle Fotos gemacht und ich habe auch keinen Grund zur Klage.

Neben den schweren Equipment meiner 5DMkII, begleitet mich die Fuji HS fast täglich, mit wirklich ganz erstaunlichen Ergebnissen.

Jetzt heißt es erst einmal ein bisschen auf die neue HS30 warten! Vorfreude, ist ja auch eine angenehme Freude! ;)

Ich weiß ja nicht ob ich hier meinen Fotohändler nennen darf, aber ganz furztrocken, bei >>Name entfernt<< in Bonn.

Ich habe aber auch keinen anderen Liefertermin als Ende März 2012! Warten ist leider angesagt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SORRY, :(

wenn ich näheres über den Liefertermin der HS30 erfahre, werde ich wieder berichten!

vor der Markteinführung gibt es sowas nicht und für die S 2950 gibt es gar kein deutsches Handbuch als PDF-Download.

Gruß phoenix66

Wer die Wahl hat, hat leider die Qual! Ich habe mich bereits für die HS30 entschieden, u.a. auch weil ich die Vorgängerin bereits sehr gut kenne. Die S-X1 ist für mich keine besondere Alternative.

Aber die HS30-Beispielfotos haben für mich leider nur sehr wenig Aussagekraft!

Auf Anraten eines Optik-Experten, habe ich bei allen meinen bisherigen Digitalkameras die Konturen, Kontrast und die Schärfe immer auf weich eingestellt! Damit habe ich dann hinterher den entsprechenden Spielraum bei der PS-Bearbeitung. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten