• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Das Einfrieren des Bildes im Display ist sowohl bei der HS30 also auch bei der Fuji X-S1.
Für mich ein NO-GO - und für Sport- und Action Aufnahmen sind diese
2 Kameras daher - für mich- total aus dem Rennen.
Da muß Fuji erst mal die Hausaufgaben ordentlich machen !
Schade Fuji !!

Für Sport und Action nehm ich auch keine Bridge, sondern ne DSLR, denn selbst wenn das Bild weitergeführt würde, spätestens nach dem scharfstellen ist Ende mit der Fokusnachführung. Für solche Einsätze gibts passendere Technik.

Das Einfrieren des Bildes im Display ist sowohl bei der HS30 also auch bei der Fuji X-S1.
Für mich ein NO-GO - und für Sport- und Action Aufnahmen sind diese
2 Kameras daher - für mich- total aus dem Rennen.
Da muß Fuji erst mal die Hausaufgaben ordentlich machen !
Schade Fuji !!

Meine kann das alles, ist vermutlich eine Einzelanfertigung.

Wer seine Hausaufgaben machen muß ist damit auch klar.

Es wird mal wieder Halbwissen verbreitet.

Für Sport und Action nehm ich auch keine Bridge, sondern ne DSLR, denn selbst wenn das Bild weitergeführt würde, spätestens nach dem scharfstellen ist Ende mit der Fokusnachführung. Für solche Einsätze gibts passendere Technik.

Macht sie aber alles. Wieder Halbwissen verbreitet.

Klar hat sie einen Nachführfocus, nur führt der nur solange nach, bis man den Auslöser zum scharfstellen halb runterdrückt. Danach ist ende mit Nachführung.
Zumindest mit meinen monentanen Einstellungen. Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd zum einstellen.

Mit AF-C fokusiert die Kamera fortlaufend solange, bis ich den Auslöser halb durchdrücke, stimmt. Sobald ich den Auslöser halb durchgedrückt hab, stellt die Kamera entgültig scharf und es ist schluss mit fortlaufend. Belichtung und Fokus werden dabei gespeichert.

In der Anleitung steht, dass sie sogar schon (also nicht nur) den Fokus nachführt, wenn man noch gar nicht den Auslöseknopf halb gedrückt hält.
Dass sie, sobald man den Auslöseknopf halb drückt, damit aufhört, davon steht in der Bedienungsanleitung nichts.
Wäre ja grausam, wenn sie damit aufhören würde, sobald man halb herunter drückt. :ugly:

In der Anleitung steht, dass sie sogar schon (also nicht nur)
Das "sogar schon" finde ich persönlich eigentlich recht nervig, denn so braucht sie ständig Strom für den Fokusmotor, auch wenn man sie nur eingeschaltet um den Hals oder am Handgelenk trägt. :grumble:

Dass sie, sobald man den Auslöseknopf halb drückt, damit aufhört, davon steht in der Bedienungsanleitung nichts.
Wäre ja grausam, wenn sie damit aufhören würde, sobald man halb herunter drückt. :ugly:
Dann bin ich wahrscheinlich doch zu doof zum bedienen. :(

Das "sogar schon" finde ich persönlich eigentlich recht nervig, denn so braucht sie ständig Strom für den Fokusmotor, auch wenn man sie nur eingeschaltet um den Hals oder am Handgelenk trägt. :grumble:
Das ist aber bei vielen so, und man wird in der Bedienungsanleitung auch darauf hingewiesen, dass der Batterieverbrauch ansteigt. Ist ja auch logisch.
Dann bin ich wahrscheinlich doch zu doof zum bedienen. :(
Ich werde es testen, sobald ich meine in Händen halte.

Sie braucht wie alle Kameras ob sie 300 € oder 5000 € kosten Strom wenn nachgeführt wird. Wie soll das sonst ohne Strom gehen. Anleitung lesen soll helfen.

So, habs bei meiner FZ200 getestet.
Die führt ohne halb gedrückt nach, und wenn man halb drückt führt sie weiter nach. So sollte meiner Meinung nach auch sein. :)

Na dann werde ich mit meiner Fuji mal noch etwas probieren gehen. Evtl. hat sie ja auch eine Macke, da es ein Ausstellungsstück ist.

@acer1100
So ein Unsinn, diese Kamera hier schönreden zu wollen und dabei mit Falschinformationen möglicherweise Käufer zu enttäuschen.

Fakt ist: Das Bild friert beim Halb-Durchdrücken des Auslösers kurz ein (weniger als 1 Sekunde). Das ist unabhängig davon, ob ich AF-S oder AF-C eingestellt habe. Das und die Fokusgeschwindigkeit machen diese Kamera für den Einsatz in der Sportfotografie nahezu unbrauchbar.

Einzige Lösung ist hier: Mit halb durchgedrückten Auslöser auf ein Objekt gleicher Entfernung vorfokussieren oder die Kamera mit manuellem Fokus vorfokussieren. Dann warten, bis sich das bewegte Objekt in die Fokusebene bewegt hat und abdrücken. Ist aber je nach Objekt nicht immer möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten