Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe nun die Bedienungsanleitung und das Menü mehrmals durchforstet und finde es nicht.
In den Halbautomatikmodi gibt es oben einen "Knopf" mit dem man die Belichtungskorrektur vornehmen kann. Wenn ich aber auf manuell umstelle funktioniert der dafür nicht. Wie kann ich dann eine Belichtungskorrektur vornehmen?
Und dann noch kann man mit dieser Kamera eine Belichtungsmessung machen?
Lg
Das geht dann nur über die Änderung der Blende und der Belichtungszeit. Ist bei den Canon-DSLR genauso.
steht in deinem HB nicht, daß die Belichtungskorrektur im M-Modus deaktiviert ist? Würde ja auch keinen Sinn machen, weil im M-modus der Fotograf alles selbst einstellen will!
Was macht denn die Kamera bei Belichtungskorrektur +1 und Zeitpriorität bei 'Offenblendenanschlag'? Sie kann nur die ISO-Werte erhöhen. Ist auch dies nicht möglich, so wird unterbelichtet.Fotografiert wird ein rennender schwarzer Hund im Schnee.
Ich wähle den Halbautomatikmodus, bei dem ich die Verschlußzeit selber einstellen kann, denn die Blende geht eh nicht weiter auf als 5 mit dem Zoom und die Kamera weiß nicht, daß ich einen rennenden Hund fotografiere und wird mir eine zu lange Verschlußzeit vorgeben. Nun stelle ich noch die Belichtungskorrektur auf +1.
Im manuellen Modus ist die Blende 5 wegen Zoom. Die Verschlußzeit ist die gleiche wie oben, weil der Hund immer noch rennt. Die +1 kann ich nun aber nicht einstelln und der schwarze Hund im weißen Schnee kommt weniger gut rüber als oben.
Danke.
Das kommt wohl auch ein bißchen darauf an, was man fotografiert und wie viel Änderung die Kamera bei Zoomnutzung noch zuläßt.
Zwei Beispiele in beiden Fällen steht ISO auf 200 und Zoom auf 200 mm.
Fotografiert wird ein rennender schwarzer Hund im Schnee.
Ich wähle den Halbautomatikmodus, bei dem ich die Verschlußzeit selber einstellen kann, denn die Blende geht eh nicht weiter auf als 5 mit dem Zoom und die Kamera weiß nicht, daß ich einen rennenden Hund fotografiere und wird mir eine zu lange Verschlußzeit vorgeben. Nun stelle ich noch die Belichtungskorrektur auf +1.
Im manuellen Modus ist die Blende 5 wegen Zoom. Die Verschlußzeit ist die gleiche wie oben, weil der Hund immer noch rennt. Die +1 kann ich nun aber nicht einstelln und der schwarze Hund im weißen Schnee kommt weniger gut rüber als oben.
Weniger Blende macht den Hund zum schwarzen Klumpen und ISO rauf ist für mich das Mittel der letzten Wahl.
@Modulor
Das ist eine "Fujifilm-Eigenart". War schon bei der HS20 so.
wenn man solche bewegten Motive , wie ein rennenden Hund, im M-Modus fotografieren will, dann man auch wissen, welche Einstellungen gut dafür sind. Ansonsten fängt man bei 1/250s an und erhöht auch den ISO-Wert nicht mehr als nötig. Man kann bei den Bridgekamera kein lichtstarkes Objektiv anschrauben, wenn es nicht schon vorhanden ist.
rät der phoenix66
Was macht denn die Kamera bei Belichtungskorrektur +1 und Zeitpriorität bei 'Offenblendenanschlag'? Sie kann nur die ISO-Werte erhöhen. Ist auch dies nicht möglich, so wird unterbelichtet.
Im manuellen Modus hast Du diese Möglichkeiten ebenso. Willst Du eine Stufe überbelichten (wie bei Belichtungskorrektur +1), musst Du in Deinem Fall entweden Zeit oder ISO verdoppeln.
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte gleich mal ne frage stellen.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auf die frage zum timestamp der 30 keine Antwort in dem thread. Ebenso sollte doch die 30 Full Hd. Aufnahmefähig sein (ist aber zweitrangig).aeschloss und fokussiere google ich. Keine Ahnung was das ist.
OK ich versuche es anders. Meint ihr die neue 35 lohnt sich oder kann ich getrost zur 30 greifen ?![]()