• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix HS30EXR und HS33EXR

• Themenersteller Themenersteller Gast_19425
  • Erstellt am Erstellt am
Wie würdet Ihr denn die HS30 im direkten Vergleich zur HS20 werten?
Besonders in Bezug auf die Bildqualität.

Praktisch identisch.
Schau mal hier: http://www.photonumeric.fr/test-hs30exr-6/index.html

Ohh, vielen Dank.

Täusche ich mich, oder ist die BQ der HS20 sogar teilweise besser, bzw. schärfer? Aber einen Fortschritt gegenüber der HS20 zur besseren BQ kann ich wahrlich nicht ausmachen.

ich halte die beiden Modelle für fast identisch bis auf den Akku. Die anderen Änderungen sind marginal.

Gruß phoenix66
Habe durch beide Sucher geschaut - ist schon ein bemerkenswerter Unterschied bei der HS30...;)
Solltest Du Dich entscheiden, wirst Du deine Eneloops vermissen.
Mir macht die Akkuladung der HS30 derzeit noch zuwenig Bilder.

Grüße aus dem verregneten Berlin...

Ein paar Bilder von einem Spaziergang, immer in Begleitung meiner HS30. Es macht schon großen Spaß mit dem ennormen Brennweiten zu fotografieren! ;)

Habe durch beide Sucher geschaut - ist schon ein bemerkenswerter Unterschied bei der HS30...;)

Hier in Hamburg ist auch Schietwetter. Der Sucher der HS30 ist um Klassen besser und der maximale Telebereich mit dafür sehr guter Qualität würden schon fast einen Kauf gegenüber der HS20 rechtfertigen. Das meckern über den Akku, kann ich nicht nach vollziehen. Langen denn keine ca. 250 Bilder. Ich würde ganz einfach sagen, redet Euch nicht die HS20 besser, als sie gegenüber der HS30 ist. Wer das Geld hat, verkauft seine HS20 und holt sich die HS30 und wird sich freuen.

Hier in Hamburg ist auch Schietwetter. Der Sucher der HS30 ist um Klassen besser und der maximale Telebereich mit dafür sehr guter Qualität würden schon fast einen Kauf gegenüber der HS20 rechtfertigen. Das meckern über den Akku, kann ich nicht nach vollziehen. Langen denn keine ca. 250 Bilder. Ich würde ganz einfach sagen, redet Euch nicht die HS20 besser, als sie gegenüber der HS30 ist. Wer das Geld hat, verkauft seine HS20 und holt sich die HS30 und wird sich freuen.

Genauso habe ich das gemacht! :top:

keine Sorge! Eine Finepix mit AA-Akkus habe ich noch, aber an den Kameras ist das Akkufach nicht ganz bruchsicher. Deshalb will ich sowas nicht mehr:grumble: Meine Olys haben auch einen ausreichenden Lithium-Akku, also von daher sehe ich kein Problem.

Gruß phoenix66, der weiß, wie man Akkukapazität spart.

Ohh, vielen Dank.

Täusche ich mich, oder ist die BQ der HS20 sogar teilweise besser, bzw. schärfer? Aber einen Fortschritt gegenüber der HS20 zur besseren BQ kann ich wahrlich nicht ausmachen.

Ich denke dass man die beiden als identisch werten kann.
Die minimalen Unterschiede sind wohl Herstellungstoleranzen.
Und wenn man nicht in der 100%-Ansicht vergleicht sind eh keine Unterschiede feststellbar.

Ich denke dass man die beiden als identisch werten kann.
Die minimalen Unterschiede sind wohl Herstellungstoleranzen.
Und wenn man nicht in der 100%-Ansicht vergleicht sind eh keine Unterschiede feststellbar.

In der Bildqualität ist der Unterschied vielleicht nicht so entscheident, aber zwischen den Suchern liegen Welten HS30 = 920.000 Pixel. Denn bei Sonne ist das ein ganz entscheidener Faktor! Das alleine rechtfertigt den Austausch der HS20.

Hallo,

ich habe die Frage nach der Nutzbarkeit der Pro Fokus-Funktion der HS30EXR schon zweimal gestellt und wage dies nun ein Drittes mal.

Ist diese "brauchbar" und hat vielleicht einer der Nutzer der Kamera ein Beispielbild für das Forum?

Fujifilm FinePix HS25EXR kommt

Hallo, gestern und heute sind bei meinem kompetenten
Foto-Händler in Berlin Schöneberg Hausmesse Verkaufstage.
CANON, NIKON, OLYMPUS, SONY und FUJIFILM sind mit Ihren aktuellen
Neuheiten und firmeneigenen Vorführern VorOrt.

X-S1, X10, X-PRO1 - alles dabei.
Auf meine Bemerkung, dass die HS30 eine klasse Kamera ist,
einen super Sucher hat aber für mich leider keine AA-Akkus benötigt
bemerkte der FUJI-Kollege, dass bei FUJIFILM intern letzte Woche
noch fest stand dass die HS25EXR auch nach Deutschland kommt.
Er wusste zwar nicht genau wann, aber sie kommt - auch wie die HS30
mit überarbeitetem Sensor und der internen Software der HS30.
Allerdings mit dem Sucher der HS20EXR...

es grüßt die Hyaene aus Berlin

AW: Fujifilm FinePix HS25EXR kommt

Ich kann Dir da nicht ganz folgen:confused: Das liest sich für mich wie, habe ich gestern Abend zuviel Kaffesatz gelesen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit meiner HS30 und einem Dia-Duplicator, der mit einem Anschlussring 52/58mm auf das Objektiv geschraubt wird, ältere Dias vor dem Exitus gerettet. Man kann das Format dazu exakt einstellen und bei Bedarf sogar problemlos einen Ausschnitt wählen. Mit der Vollautomatik und dem Einbaublitz einfach gegen eine weiße Wand blitzen. Man kann dabei nichts verwackeln und die Ergebnisse sind einwandfrei. Der ganze Vorgang ist einfach "Billepalle" und kann bei Bedarf im PS noch entsprechend verschönt werden!

Ein weiteres sehr nützliches "Einsatzgebiet" für unsere
FUJI's HS10/20/30! :top:

AW: Fujifilm FinePix HS25EXR kommt

Ich kann Dir da nicht ganz folgen:confused: Das liest sich für mich wie, habe ich gestern Abend zuviel Kaffesatz gelesen.:rolleyes:
Na ganz einfach: jemand von FUJI hat bestätigt, dass die HS25EXR also die aktualisierte HS20 nach Deutschland kommt...
Es war nicht klar, ob dieses Modell überhaupt nach Europa kommen soll.
Du hast mit Deiner Anschaffung der HS30 nix falsch gemacht, werde mir diese,
obwohl AA-Akku-Fan, wahrscheinlich auch holen - der Sucher ist genial.
photostream

ps: hübsch, dein Aussie...
es grüßt die Hyaene aus Berlin

Möchte mal vorsichtig anfragen ob es irgendwo hier im Forum einen Vergleich zwischen der HS 30 und einer Nikon P510 gibt. Ich möchte mir eine dieser beiden zulegen. Habe mit der Such-Funktion nicht wirklich was gefunden. Danke für Eure Info.

Möchte mal vorsichtig anfragen ob es irgendwo hier im Forum einen Vergleich zwischen der HS 30 und einer Nikon P510 gibt. Ich möchte mir eine dieser beiden zulegen. Habe mit der Such-Funktion nicht wirklich was gefunden. Danke für Eure Info.

Man kann die beiden so nicht wirklich vergleichen, denn die HS30 hat einen TTL-Blitzschuh (auch für externe Fuji-TTL-Blitzgeräte) und ein manuell einstellbares Zoomobjektiv! Beides bislang "einmalige" und sehr wichtige Merkmale der HS-Kameras! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten