Gast_108221
Guest
Wie würdet Ihr denn die HS30 im direkten Vergleich zur HS20 werten?
Besonders in Bezug auf die Bildqualität.
Praktisch identisch.
Schau mal hier: http://www.photonumeric.fr/test-hs30exr-6/index.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie würdet Ihr denn die HS30 im direkten Vergleich zur HS20 werten?
Besonders in Bezug auf die Bildqualität.
Habe durch beide Sucher geschaut - ist schon ein bemerkenswerter Unterschied bei der HS30...ich halte die beiden Modelle für fast identisch bis auf den Akku. Die anderen Änderungen sind marginal.
Gruß phoenix66
Habe durch beide Sucher geschaut - ist schon ein bemerkenswerter Unterschied bei der HS30...
Solltest Du Dich entscheiden, wirst Du deine Eneloops vermissen.
Mir macht die Akkuladung der HS30 derzeit noch zuwenig Bilder.
Grüße aus dem verregneten Berlin...
Hier in Hamburg ist auch Schietwetter. Der Sucher der HS30 ist um Klassen besser und der maximale Telebereich mit dafür sehr guter Qualität würden schon fast einen Kauf gegenüber der HS20 rechtfertigen. Das meckern über den Akku, kann ich nicht nach vollziehen. Langen denn keine ca. 250 Bilder. Ich würde ganz einfach sagen, redet Euch nicht die HS20 besser, als sie gegenüber der HS30 ist. Wer das Geld hat, verkauft seine HS20 und holt sich die HS30 und wird sich freuen.
Habe durch beide Sucher geschaut - ist schon ein bemerkenswerter Unterschied bei der HS30...
Solltest Du Dich entscheiden, wirst Du deine Eneloops vermissen.
Mir macht die Akkuladung der HS30 derzeit noch zuwenig Bilder.
Grüße aus dem verregneten Berlin...
Ein paar Bilder von einem Spaziergang, immer in Begleitung meiner HS30. Es macht schon großen Spaß mit dem ennormen Brennweiten zu fotografieren!![]()
Ohh, vielen Dank.
Täusche ich mich, oder ist die BQ der HS20 sogar teilweise besser, bzw. schärfer? Aber einen Fortschritt gegenüber der HS20 zur besseren BQ kann ich wahrlich nicht ausmachen.
Ich denke dass man die beiden als identisch werten kann.
Die minimalen Unterschiede sind wohl Herstellungstoleranzen.
Und wenn man nicht in der 100%-Ansicht vergleicht sind eh keine Unterschiede feststellbar.
na endlich zeigst du wieder mal etwas
Gruß phoenix66, der geduldig auf die "Immer-Dabei"-Kamera wartet.
Hallo,
ich habe die Frage nach der Nutzbarkeit der Pro Fokus-Funktion der HS30EXR schon zweimal gestellt und wage dies nun ein Drittes mal.
Ist diese "brauchbar" und hat vielleicht einer der Nutzer der Kamera ein Beispielbild für das Forum?
Na ganz einfach: jemand von FUJI hat bestätigt, dass die HS25EXR also die aktualisierte HS20 nach Deutschland kommt...Ich kann Dir da nicht ganz folgenDas liest sich für mich wie, habe ich gestern Abend zuviel Kaffesatz gelesen.
![]()
Möchte mal vorsichtig anfragen ob es irgendwo hier im Forum einen Vergleich zwischen der HS 30 und einer Nikon P510 gibt. Ich möchte mir eine dieser beiden zulegen. Habe mit der Such-Funktion nicht wirklich was gefunden. Danke für Eure Info.