Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie Maufe schon sagte, mit etwas kraft nach Links drehen bis sie einrastet. Und Keine Angst, da geht nichts Kaputt.![]()
Mir ist allerdings aufgefallen, das man mit GeLi im WW keine Bilder mit Blitz machen darf, da die GeLi einen Eigenschatten auf die Bilder bringt.
Unten nur mal ein Beispiel. Der Schatten ist deutlich unten auf dem Schreibtisch zu sehen. Außerdem ist das Bild auch heller. Warum auch immer.![]()
Dunkler weil kürzer belichtet, weil etwas mehr vom strahlend hellen Monitor am Bild ist. Sowas beeinflusst die Belichtungsmessung enorm, wie z.B. auch der Himmelanteil bei Aussenaufnahmen. Abhilfe schafft der AE Lock, bzw. Belichtungswerte von einem anderen passenden Objekt in etwa gleicher Entfernung holen (mein Fav).Außerdem ist das Bild auch heller. Warum auch immer.![]()
Das MOV-Format besetzt nur in Deutschland eine Nische, in anderen Ländern sieht das ganz anders aus! Aber: Was für einen Video-Player nutzt Du denn? Der Windows Media Player spielt die Fuji-MOVs ab und der VLC-Player auch.Am meisten ärgert mich das MOV Videoformat, aber ich hoffe, dass ich für die drei oder vier Videos im Jahr Freeware Konvertierungssoftware auftreiben kann. Was reitet die Digicamhersteller eigentlich, das Dateiformat von einem Nischen-Betriebssystem zu wählen?
Mal abgesehen vom Tunnelblick, wenn man in den Sucher schaut (geändert?), ein höher auflösender Sucher wird speziell Brillenträger nicht glücklich machen. Wenn die eingesparte Gummimanschette vor dem Sucher dazu führt, dass der Kunde am (Hart)Plastik sich seine drei bis viermal so teure Brille zerkratzt, da gibt es Länder, wo sich die Rechtsanwälte freuen.Die HS30 wird dann das etwas "bessere" Model sein mit Höher auflösendem Sucher und Batterie Pack.