Fuji Finepix HS20 - ich bin mal richtig enttäuscht
Hallo zusammen,
vor etwas über zwei Wochen hatte ich mir die Fuji Finepix HS20 EXR gekauft, erschien mir als guter Kompromiss von Leistung/Geld. Nun, jetzt sind wir gerade an der Ostsee auf Rügen und die ersten Bilder sind gemacht. Was bleibt: ich bin richtig, richtig enttäuscht
Was ich suchte war eine Bridgekamera, die einfach ein breites Spektrum auf der Reise abdeckt. Aktuell fotografiere ich mit einer Sony DSC-H10 - gibts nicht mehr, finde ich aber ein für DAS Geld sehr gutes Gerät.
Nun also die ersten Fotos, die genau das bieten: Sie sind matschig, unscharf und sehen einfach nicht gut aus. Dazu gerade im Makromodus, in welchem ich sehr gern fotografiere eine weitere Enttäuschung. Das sieht alles grausig aus, jetzt im Vergleich zur Sony. Eigentlich wollte ich die HX100V kaufen, war aber zu dem Zeitpunkt ausverkauft. Nun, wurde es die Fuji. Testberichte quer durchs Netz gelesen und zumindest dort hat mich die Bridge überzeugt.
Fotos werden mit den Fuji typischen 8MP aufgenommen, EXR probiert, automatisch, manuell...es tut sich nix. Die Bilder bleiben hässlich.
Tja und nun? Ich weiß es nicht, zurück zu Amazon? Und dann? Echter Frust, das auch noch im Urlaub. Wenn das Internet nicht mit 2-3kb lahmen würde, könnte ich Bilder hochladen. Aber in der Zeit renn ich einmal um die Insel
Dank euch!
gruß Markus