AW: I apologize 
Ganz so lustig ist die Sache nicht für mich. Links eine Augenprothese, also vollblind und rechts Grauer Star operiert, mit der Folge, dass ich nachts eben kein Auto fahren kann und bei mangelndem Licht nicht alleine unterwegs sein kann.
Das Problem ist also das Hinkommen zu den Nachtmotiven. Nachtaufnahmen mache ich nur dann, wenn ich eine Begleitperson dazu mitnehmen kann. Also nix mit fehlendem Interesse meinerseits
Leider scheidet meine Frau aus, die ist Rollstuhlfahrerin und meine Kinder führen auch gerne mal ihr eigenes Leben. Bleiben noch Bekannte, aber die haben auch nicht immer Zeit.
Zum guten Schluss bleibt noch meine Mutter, die ich betreuen muss - Alzheimer.
Deshalb nochmal - Du mußt schon etwas Geduld haben.
Noch Fragen?
Gruss
Goddy

Oh Gott, nachtblind?
Bis zu welchem EV kannst Du dann noch rauschfrei in Postergrösse sehen
Wäre das nicht gerade ein Grund sich für Nachtaufnahmen zu interessieren?
Und im Vergleich zu einer richtigen Langzeitbelichtung (>1min) ist wohl ziemlich jeder nachtblind.
Ganz so lustig ist die Sache nicht für mich. Links eine Augenprothese, also vollblind und rechts Grauer Star operiert, mit der Folge, dass ich nachts eben kein Auto fahren kann und bei mangelndem Licht nicht alleine unterwegs sein kann.
Das Problem ist also das Hinkommen zu den Nachtmotiven. Nachtaufnahmen mache ich nur dann, wenn ich eine Begleitperson dazu mitnehmen kann. Also nix mit fehlendem Interesse meinerseits

Leider scheidet meine Frau aus, die ist Rollstuhlfahrerin und meine Kinder führen auch gerne mal ihr eigenes Leben. Bleiben noch Bekannte, aber die haben auch nicht immer Zeit.
Zum guten Schluss bleibt noch meine Mutter, die ich betreuen muss - Alzheimer.
Deshalb nochmal - Du mußt schon etwas Geduld haben.
Noch Fragen?
Gruss
Goddy