Man braucht ein gescheites Werkzeug (scharfes Messer) um etwas zu schneiden.
Ich sagte es ja bereits, die HS20 sehe ich als Werkzeug an und auch als ein sehr gutes. Ein Bekannter besitzt sie und ist damit zufrieden.
Ich sagte auch bereits, dass ich die Herausforderung darin sehe, dass immer weniger sich wirklich mit der Materie beschäftigen, nicht das berechnen können, was uns heute die Kameras abnehmen und dem Glauben verfallen sind, dass eine digitale Kamera automatisch alles können und vor allem besser können muss.
Man wirft mit technischen Begriffen umher, haut sich die einzelnen Pixel um die Ohren und würde am liebsten jedes einzelne namtlich benennen....
Damit kommen wir niemals weiter.
Nach dieser Herangehensweise wird es niemals eine Kamera geben die auch nur ansatzweise die Forenbesucher zufrieden stellen wird.
Ich schreibe Forenbesucher, da hier nur eine verschwindend geringe Minderheit derer vertreten ist, die diese Kamera kaufen werden oder gekauft haben.
Ich denke oft, dass sie im Vorteil sind, da sie fotografieren und zufrieden sind.
Viele sind im digitalen Kamera Zeitalter groß geworden, haben nie über viele Jahre mit analogen SLRs gearbeitet und kennen die Grundlagen der Fotografie nicht. Da liegt sehr oft der berühmte Hund begraben. Und daraus resultieren
auch sehr viele Beurteilungen.
Wir jammern auf extrem hohem Niveau über Dinge, die wir noch vor Jahren in über den grünen Klee gelobt hätten.
Ich sehe das alles viel entspannter......