Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab schon wieder eine Frage
Wie kann ich die Geli wieder abnehmen? Die sitzt so fest und ich hab Angst das Objektiv abzureissen.
Dazu mal meine Erfahrungen: Ich habe noch keinen Film gedreht (dafür habe ich einen Camcorder) und hatte schon recht häufig die Temperaturwarnung. Folgende Sachen tragen meines Erachtens zu einer hohen Prozessorlast und damit zu einem verstärkten Erwärmungsrisiko bei:Wenn man so einer Ursache für den Ärger auf die Spur kommen wollte, müsste man genau wissen, wer was bei welcher Temperatur mit der Kamera gemacht hat.
Geht mir auch so. Nichts schlimmeres, als wenn ich bei anderen Cams den Blitz immer wieder runterklappen muss und die Einstellung suchen, dass er nicht automatisch aufklapptIch finde es gut, dass man den Blitz explizit hochklappen muss. Mindestens eine Sache die ausschließlich ich in der Hand habe!
Die Fragestellung ist falsch. Die Frage lautet: Willst Du mit Blitz oder ohne fotografieren. Und diese Frage solltest Du selber beantworten.was mich eigentlich richtig stört ist,das ich den Blitz manuell aufklappen muß und dieser nicht automatisch aufgeht wenn es zu dunkel ist....da ich wie schon geschrieben Anfänger bin ist es immer blöd für mich festzustellen "brauch ich Ihn oder brauch ich Ihn nicht"
Worin liegen denn nun wirklich die Vorteile der einen oder der anderen Kamera?
Die HS20 ist schneller beim Speichern und beim Bedienen der Kamera. Sie hat den EXR-Sensor, der mehr Möglichkeiten zur Beeinflussung der Bildqualität hat.
...
...
...
Der EXR-Sensor ist ja schön und gut, aber wichtig nur für's filmen. Wem das egal ist, wie mir z.B., wäre mit einem CCD besser bedient.
Edit: Bei einem so kleinen Chip-Format jedenfalls.
C.
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Die EXR-Modes sind ein spezielles Foto-Feature und haben nichts mit Filmen zu tun...Der EXR-Sensor ist ja schön und gut, aber wichtig nur für's filmen.
Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Die EXR-Modes sind ein spezielles Foto-Feature und haben nichts mit Filmen zu tun...![]()
Goody meinte nun aber, ich sollte mich jedoch nicht von einer HS20 abschrecken lassen.
Ich bin echt hin- und hergerissen: ich möchte gerne eine zuverlässige Kamera auf technisch gutem Stand erwerben, mit der ich in den nächsten Jahren gut klar komme. Hört sich das für euch nach der tatsächlich günstigeren HS 10 mit den ganzen Firmware-Updates an, oder eher nach der verbesserten und technisch aktuelleren HS 20?
Die Fotos sind toll, Goody! Habe ich richtig in Erinnerung, dass du vorher auch eine HS10 benutzt hast und dann gewechselt hast?