für mich wäre schon der fehlende Weitwinkel der Sony ein Ausschlusskriterium. Zumal da die HS-20 ja real sogar ca. 22mm bietet. Möchte ich nicht mehr missen.
Die Bildqualität der Sony schätze ich bei 16 MP höher ein. Da ich aber mit 8 MP fast immer auskomme, sind die EXR-Features für mich wichtiger.
Wenn es um höchstmögliche Auflösung und Qualität geht, bleibt sowieso nur der Griff zur DSLR. (Allerdings ersetzt auch dort die HS-20 bei mir die komplette Tele-Ausstattung).
Hallo MosesHdh!
Für mich persönlich is der grössere Weitwinkel von der HS20 gegenüber der HX100 kein Kriterium,da ich nur sehr,sehr wenige Bilder im Weitwinkelbereich mache,weil ich enge,gezoomte Bildausschnitte bevorzuge und daher ein Weitwinkel im Bereich 27-30mm völlig ausreichend ist!Aber das heisst ja nicht,deshalb keine HS20 zu kaufen,denn die kürzere Brennweite is halt sozusagen im Paket mit drin,nutzen muss man sie ja nicht

8MP-Einstellung und EXR finde ich auch wichtiger und vollkommen ausreichend!Sollte Olympus mit den PENS(ca. 12 MP Auflösung) wirklich den Durchbruch schaffen,dann werden vielleicht auch endlich mal die Massenproduzenten Canon&Nikon einsehen,den "Pixelwahn" nicht immer weiter voran zu treiben,sondern mehr die Bildqualität von Kompakten oder Bridges zu verbessern,denn Potenzial wäre bei den genannten Klassen vorhanden und die Verkaufszahlen beweisen es ja auch,dass die wenigsten Verbraucher,für ihre Zwecke,ne DSLR brauchen!
Gruss vom Foto~Bär