• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Noch eine Reihe Vergleichsbilder: Kompaktkamera Casio Exlim EZ1080 vs Superzoom-Bridge Fuji Finepix HS10. Ich habe versucht, dieselbe Brennweite zu verwenden.

Casio Ez1080

HS10

Auf 100% vergrössern und nebeneinander anschauen. Kein Kommentar :evil:

Danke für Deinen Vergleich mikous :top:

Also was die HS10 da an Matsch abliefert ist nicht mehr schön. Vergleicht mal die vorg. beiden Bilder bei 100%, da liegen Welten dazwischen! Die BQ der HS10 ist einfach nur inakzeptabel!!

Ich habe ja nun bereits viele schlechte Bilder der HS10 gesehen aber dieser Vergleich zu einer einfachen BilligKnipse ist schockierend!

Ich find´s einfach nur schade, dass man diese offensichtlichen Mängel, die dem Gigantismus geschuldet sind (kleinst möglicher Sensor in Kombination mit größt möglichem Brennweitenbereich), versucht zu kaschieren, und dem unerfahrenen Nutzer suggerieren möchte, dass diese Mängel durch Einstellen verschiedenster Parameter ausgeglichen werden könnten (dem ist definitiv nicht so - physikalische Grenzen lassen sich nicht nachträglich verschieben!).

Wer sich so einen Klotz als Anfänger kauft, erwartet mit Sicherheit eine bessere BQ als die einer einfachen Knipse - was er bekommt ist aber eine noch schlechtere BQ, die er aber immerhin auf einen gigantischen Brennweitenbereich verteilen kann :p

Fuji stand einmal für gute BQ im Kompaktkamera-Bereich. Dass Fuji diesen Pfad mit der HS10 verlassen hat, ist schade aber nicht mehr zu kaschieren - schade eigentlich.

Gruß
denzilo

Edit rud: OT aus Zitat gelöscht.
Was ist mit Fujifilm FinePix S200EXR - hat jemand Erfahrungen damit? 1/ 1.6 Sensor und 12 Mpx? Oder nie mehr Fuji? :grumble: Edit rud: Hat nichts mit HS10 zu tun.

Sony DSC-HX1 hat einen 1/2.4" Sensor - also noch kleiner als der von HS10 - ob da was besseres raus kommt...

Ich bin auch schwer am Überlegen, was ich nehmen soll. HS10 wird bei ebay landen, falls ich sie nicht zurückschicken kann (bei online-shop, wo ich sie gekauft habe, ist eigentlich kein Umtausch erlaubt). Ehrlich, ich kann Fotos dieser Kamera nicht "ohne Tränen" ansehen. Diesem Bildsensor ist nichts zu helfen. Höchstens für ein Fotohandy gegeignet.

Mögliche Alternativen (nur Bridge-Kameras mit dem > 5X Zoom):

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=172826,184458,172351,164263,184379,156146,184886,185651,186570,184454,186571,175033,174018,158287,187831

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Nikon P100 würde ich sowieso gleich streichen, die ist noch schlimmer als die HS10.. (schau mal in den Bilder-Thread)

Ich würde dir die Canon G11 empfehlen, das ist die beste von allen :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

kann auch mal kurz berichten.
Ich habe aktuell die HX1 und die HS10 da.
Die HX1 kann bei den Bildern nicht ganz mit der HS10 mithalten. Rauschen usw. halt. Ich lege im moment Wert auf großen Zoombereich und auch schnell soll sie sein. Von daher kommt noch morgen oder am SA *g* die P100.
Ganz klar die HS10 kommt weg (für mich wg. Größe und die sehr langsame Auslösegeschwindigkeit), wird sich bei mir zwischen der HX1 und der P100 dann wohl entscheiden, da es aktuell auf dem Markt im Bereich Bridge nichts besseres gibt. Laut Tests soll ja die P100 in der Bildquali besser sein, das wird sich zeigen, denn was einem persönlich gefällt, das soll man nehmen, so denn ;)

Gruss gam0r

AW: Alternative zu Fuji Fujifilm Finepix HS10

Die Nikon P100 würde ich sowieso gleich streichen, die ist noch schlimmer als die HS10.. (schau mal in den Bilder-Thread)

Ich würde dir die Canon G11 empfehlen, das ist die beste von allen :top:
Canon G11 ist auch eine sehr gute Alternative. Kein Superzoom, dafür sehr gute BQ. Hier kann man übrigens viele Kameras miteinander vergleichen, u. a. HS10 und G11 ("Display: all Cameras" auswählen):

Imaging Resource "Comparometer"

Meine HS10 geht heute zurück, konnte sie glücklicherweise loswerden. Schade, schade - wenn ihre BQ einer durchschnittlicher Kompaktkamera in etwa entsprechen würde, hätte ich sie gerne behalten - die Kamera bietet eigentlich sehr viel für den Preis. Ausser Bildqualität :( Werde mir eine DSLR-Kamera kaufen (z. B. Nikon D90 oder Canon EOS 550D) und in einer anderen Liga spielen :cool:

Sind wir überhaupt noch in einem Finepix HS10 Forum.

Als Erstes, super Bilder Gesichtsältester. Wenn alle Bilder auf Deiner Exkursion so geworden sind dann Gratulation. Ich finde die haben eine gute Schärfe, sind kontrastreich und die Farbe stimmt auch die bringen Stimmung rüber und die Detailzeichnung ist hervorragend, wie man an der Säule sieht. Übrigens Dein Bildaufbau (Schnitt) ist profihaft.

Zweitens, wenn ich mich für eine Canon, Nikon –Sony oder andere Kam entschließen würde, wäre das HS 10 Forum bestimmt nicht mehr meine Anlaufstelle. Ich vermute, dass es einem HS 10 Anhänger wenig interessiert was eine G 11 oder HX1 oder XY Kam bietet.

In diesem Sinne
Fotodevil

Sind wir überhaupt noch in einem Finepix HS10 Forum.

Vielen Dank für die Blumen. Es sind Bilder einer HS10!! Ist anscheinend doch nicht so schlecht, wie sie schlecht geredet wird?!

Grüße
Dieter

so schlecht isse auch nicht.
meine meinung bezgl. bildquali ne seite vorher.

gruss gam0r

p.s. die bilder sind schon gut, und ganz ehrlich wer zoomt denn schon so ewigst rein, dass man jedes pixel erkennt?! ich jedenfalls net, zumindest net so extremst :D
achja und iwo betreffend bildquali hs10, hat einer nur 1 von 5 sternen vergeben, sry, da frag ich mich schon, wer steht denn da bitte hinter der cam?! :eek:

Fuji stand einmal für gute BQ im Kompaktkamera-Bereich.
Aber eigentlich weiß doch jeder, das eine Fuji ohne SuperCCD man nicht nimmt, wenn man eine gute BQ sucht.

Da ich nun die HS10 wieder zurückschicken werde, wollte ich fragen wie die Bildqualität der Sony HX1 im Gegensatz zur Canon S90 oder gar der G11 ist?
Aber nicht in diesem Thread!

.... ein Teil der Menschen hier ignoriert deine Kommentare einfach nur, andere fühlen sich so gestört, dass sie hier nichts mehr selbst schreiben.
Wenn euch seine Kommentare stören, dann bitte antwortet nicht drauf, weil ich muss das ganze als OT sowieso wieder löschen.
Drückt lieber auf
report.gif
und es wird entsprechend darum gekümmert.

Desweiteren unterlasst endlich das Off-Topic. Inzwischen musste ich schon 151 Beiträge in diesem Thread löschen. In Zukunft werde ich es nicht mehr mit Hinweisen bei OT in diesem Thread belassen, sondern werde verwarnen!

Zuletzt bearbeitet:

Bild 4, absolut top!
Auch das mit dem Mond, gefällt mir.

Allerdings hast Du recht, das grün bzw. allgemein die Farben dürften ruhig etwas satter sein.
Hab ich auch gemerkt, als ich die Bilder der HS10 bei mir ansah.

Könnt eigentlich mal hier gleich von mir auch welche hochladen...

Gruss gam0r

EDIT: Hier von mir 2 Bilder von der HS10

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
an "Insekten" habe ich es auch probiert, so wie bei Dir, für mich Top. Denke, man muss dem Grünzeugs wirklich aus dem Wege gehen.
Gruß
Harald

AW: Bitte einmal um klare Sicht!

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde die F200EXR hier sehr bekrittelt, danach auch die F70!
Dass jetzt die HS10 da heruntergehaut wird ist ja eigentlich klar!
Aber irgendwie sollte einem normalen Menschen schon klar sein, dass solch ein Brennweitenbereich fast nicht möglich ist mit BQ 100!
Also die letzten Samples finde ich schon ok!
Was erwartet man mehr von so einer Kamera, ein Wunder?
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte an dieser Stelle mal meine ureigenste Meinung zur HS10 abgeben: Kompakt, griffig, bedienerfreundlich. Der Zoom ist ein Hammer.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass ich beim Handling mehrfach versehentlich die Abdeckung für die Speicherkarte aufgeschoben habe. Diese ist zu leichtgängig.

Das Speichern (RAW hatte ich aus) dauert meiner Meinung nach lange. Gefühlte 2 bis 3 Sekunden. Damit kann ich aber trotzdem leben.

Auch meine HS10 hat „Ausfallerscheinungen“ gehabt. Geschätzte „Schrottbilder“ – 5 %. Woran es lag, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Eine Teilschuld liegt bestimmt bei mir (verwackelt) und dann war’s teilweise sehr windig (Bäume) und dunstig (Landschaft). Die Kamera trägt aber mit Sicherheit auch eine Teilschuld.
Aber – Schrott habe ich bisher bei jeder Kamera gehabt. Und ich habe hierfür einen wunderbaren Knopf zur Lösung des Problems gefunden: „Löschen“!

Meine Urlaubsbilder – ich hab’ hier noch mal einige eingestellt – wurden eher „geknipst“. Ich habe keinerlei Einstellung an der Kamera verändert (lediglich ISO konstant auf 100), sondern nur mit den Programmen „Auto“; „P“ und „A“ ein und dasselbe Motiv mehrfach fotografiert. Mir stand während des Urlaubs kein Laptop zur Verfügung, sodass ich nur auf’s Display angewiesen war und ein Vergleich zwischen mehreren Bildern daher so gut wie unmöglich war.

Und hier noch mal mit vollem Zoom: Vom selben Standort aus der Schriftzug am Bug:

Das richtige Testen habe ich mir für dieses Wochenende vorgenommen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Grüße
Gesichtsältester

Hallo, wie ich sehe, habt ihr schon ne Menge Erfahrungen gemacht. Ich war jetzt mit meiner Kamera im Urlaub und eigentlich echt zufrieden. Ich habe allerdings bisher noch keine Zeit gehabt,die Bilder alle von der Speicherkarte zu holen.
Habt ihr denn schon Erfahrung mit Filmen? Ich habe den Ouicktime Player und kann sie damit auch ansehen. Leider ruckelt das Bild stark. Beim Abspielen auf der Kamera ist das nicht der Fall. Was muss ich tun? Die zweite Frage wäre, wie bekomme ich die einzelnen Szenen zu einem Film ?
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Danke
Sandra

Hallo, wie ich sehe, habt ihr schon ne Menge Erfahrungen gemacht. Ich war jetzt mit meiner Kamera im Urlaub und eigentlich echt zufrieden. Ich habe allerdings bisher noch keine Zeit gehabt,die Bilder alle von der Speicherkarte zu holen.
Habt ihr denn schon Erfahrung mit Filmen? Ich habe den Ouicktime Player und kann sie damit auch ansehen. Leider ruckelt das Bild stark. Beim Abspielen auf der Kamera ist das nicht der Fall. Was muss ich tun? Die zweite Frage wäre, wie bekomme ich die einzelnen Szenen zu einem Film ?
Danke
Sandra

Was genau meinst du mit einzelnen Szenen zu einem Film? Möchtest du den Film in mehrere Teile schneiden?

Ich denke sie meint, sie macht mehrere Shortclips und möchte sie dann zusammenfügen.

@ Sandra

Falls das gemeint ist, geht mit jedem Moviemaker. Einfach die Clips reinziehen, mit Musik hinterlegen, Effekten usw.
Standard bei W7 Vista schon drauf, oder Du holst Dir einen der besser ist, entweder free ;), oder zahlst halt dafür.

Gruss gam0r

Was muss ich tun? Die zweite Frage wäre, wie bekomme ich die einzelnen Szenen zu einem Film ?
Danke
Sandra

Hallo Sandra,

schau Dir bitte die Programme von AVS - AVS4YOU Software an.
Besonders empfehlenswert der AVS Commander und der AVS Video Editor, einfach zu bedienen, sehr schnell in der Bearbeitung und tolle Ergebnisse besonders im DIVX Vormat. Hier, http://www.avs4you.com/de/video.aspx kannst Du dir zum Testen die Programme Downloaden und Informationen holen.
Um die Video- Streams einigermaßen flüssig anzusehen empfehle ich den kostenlosen VLC Player den Download findest Du hier http://www.videolan.org/vlc/

Viel Spaß
Fotodevil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten