• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Hallo Harald,

ich möchte nicht updaten sondern erstmal nur schauen welche Firmenware bei mir drauf ist. Aber irgendwie finde ich nicht wo ich schauen sollte. Hat einer eine Idee oder weiss es sogar?

Grüße Holger

Früher fand man solche Dinge durch lesen heraus.

1. Im dem oben verlinkten Beitrag findest du die Lösung und in den EXifs deiner Bilder auch. Man muss nur noch selbst aktiv werden :D

Tut mir ja herzlichst Leid aber das was man mir da als Hinweis gibt ist irgendie nicht in meiner Muttersprache,
Wenn doch ein Hinweis dann sollte der doch in Deutsch sein, oder?
Ich kann da nämlich lesen und lesen und bin kein Stück schlauer.

Also kann es denn nun so schwer sein mir mit wenigen Worten zu sagen wo ich die Firmenware finde. Ist das SOOOOOO SCHWER ?????????????

Also kann es denn nun so schwer sein mir mit wenigen Worten zu sagen wo ich die Firmenware finde. Ist das SOOOOOO SCHWER ?????????????

Na also vor ner halben Stunde hat es doch policar geschrieben. Noch deutscher und kürzer könnte ich es jetzt auch nicht.

Hi Holger,

lege eine formartierte Karte ein, drücken und halten DISP / Back und schalte die Kamera ein und schon liest Du deine Firmeware aus.

Gruß
Harald

Tut mir ja herzlichst Leid

Hallo holget 186

Hui hui buh habe gerade mit geistiger Transmission deine Firmware ausgelesen, ich glaube es ist 1.02 oder nicht.
Sollst Du meinen übersinnlichen Fähigkeiten nicht vertrauen so schau in den EXIF`s Deiner Bilder nach oder bringe die Kamera zum Service „Hier wird Dir geholfen“

Fotodevil

Alles herzallerliebste Tipps, muss ich schon sagen.

In meiner Exif über Irfanview ist folgendes dazu zu lesen

Software Digital Camera FinPix HS10 HS11 Ve

Ganz großes Kino.

Software Digital Camera FinePix HS10 HS11 Ver1.02

Es sollte etwas in der Art dastehen. Falls du es nicht findest kannst du auch ein Bild hochladen und ich schaus nach ;)

Mal eine doofe Frage, wo kann ich die Firmenware bei meiner HS 10 auslesen?

Check the firmware version.
Insert a blank formatted memory card in the camera.
Turn on your FinePix HS10 / HS11 while holding down the [DISP/BACK] button.
The number displayed on the screen is the camera's "CURRENT" firmware version. Fuji Link
Steht aber auch in den Metadaten unter Software.

Gruß Fotoflitz

In meiner Exif über Irfanview ist folgendes dazu zu lesen

Software Digital Camera FinPix HS10 HS11 Ve

Ganz großes Kino.
Ganz großes Kino das du hier zeigst, das du Irfanview nicht bedienen kannst. :rolleyes:

Wenn du soweit bist, dann "Copy to clipboard". Anschliessend in irgend ein Textbearbeitungsprogramm auf "Einfügen" drücken und schon siehst du den ganzen Text.

Ganz großes Kino das du hier zeigst, das du Irfanview nicht bedienen kannst. :rolleyes:

Wenn du soweit bist, dann "Copy to clipboard". Anschliessend in irgend ein Textbearbeitungsprogramm auf "Einfügen" drücken und schon siehst du den ganzen Text.

Es hat sich schon alles geklärt ;) Es handelt sich um Version 1.02, herausgefunden mit Photoshop :top:

So, da ihr nun alle mitgeholfen habt, ob körperlich oder mit dem Mundwerk, meine Firmenware rauszubekommen, hatte ich ja entsprechend Zeit mich um wichtigeres zu kümmern:D

Ich Habe mal die HS 10 auf 4 Millionen Pixel runtergeschraubt - und siehe da die Bilder sind viel viel besser. Im Grün ist nicht mehr so ein Gematsche - eigentlich gar kein Gematsche mehr zu sehen.

Hier mal ein Beispiel von meinem Balkon - wer jetzt meinen gärtnerischen Beruf erkennt bekommt einen Lutscher:lol:

Was meint ihr, das Grün sieht doch scharf aus. Das Bild ist überhaupt nicht bearbeitet oder geschärft oder sonst was, nur verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:

So, da ihr nun alle mitgeholfen habt, ob körperlich oder mit dem Mundwerk, meine Firmenware rauszubekommen, hatte ich ja entsprechend Zeit mich um wichtigeres zu kümmern:D

Jetzt gibt er noch offen zu dass er die Leute nur vera....t hat (kopfschüttel)
Kaum zu fassen :confused:
Das ist noch größeres Kino!

Hallo Holget 186,

Bin gerade zurück, öffne meinen Browser und schau nach was im Forum so los ist.
Nun treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.
„Danjan“ hat schon recht, auch ich schüttle den Kopf, bedaure nur die User die Dir ehrlich helfen wollten das Problem mit der Firmware zu lösen.
Für mich gibt es nun wichtigeres zu tun als mir Gedanken darüber zu machen „welch Geistes Kind Du bist“ will nun aber keinen Buchstaben mehr an Dich vergeuden.

Fotodevil

Hallo Holget 186,

Bin gerade zurück, öffne meinen Browser und schau nach was im Forum so los ist.
Nun treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht.
„Danjan“ hat schon recht, auch ich schüttle den Kopf, bedaure nur die User die Dir ehrlich helfen wollten das Problem mit der Firmware zu lösen.
Für mich gibt es nun wichtigeres zu tun als mir Gedanken darüber zu machen „welch Geistes Kind Du bist“ will nun aber keinen Buchstaben mehr an Dich vergeuden.

Fotodevil

Brauchst mir den Bedauern nicht auszusprechen; hab ihm gern geholfen ;);)

Lg

Autsch, autsch, autsch.....ihr seit aber empfindlich.

Nehmt ihr dem Satz wirklich für ernst? Ich habe extra einen Brüller dahinter gesetz, dass sollte zeigen das der Satz extrem überzogen ist.

Das sind so die Feinheiten im Internet. Im wahren Leben sieht man an Miemik und Gestik sowie Aussprache wie etwas gemeint ist. Hier im Netz muß man auf die Feinheiten achten, und ich war mir sicher das durch das Sympol "Zähne zeigen" der überzogen Satz entschärft wird.

Aber nun gut, wie im Leben auch, will der Eine das hören und der Andere das lesen.....So ist das nun mal.

In diesem Sinne, schönen Sonntagnachmittag und einen guten Wochenstart
Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:

Ich Habe mal die HS 10 auf 4 Millionen Pixel runtergeschraubt - und siehe da die Bilder sind viel viel besser. Im Grün ist nicht mehr so ein Gematsche - eigentlich gar kein Gematsche mehr zu sehen.

Hier mal ein Beispiel von meinem Balkon - wer jetzt meinen gärtnerischen Beruf erkennt bekommt einen Lutscher:lol:

Was meint ihr, das Grün sieht doch scharf aus. Das Bild ist überhaupt nicht bearbeitet oder geschärft oder sonst was, nur verkleinert.

Ähm, das ist aber Matsch pur ...
:confused:
Bin verwirrt, da du ja geschrieben hattest, dass mit der P100 deine Bilder unscharf waren. Aber sowas habe ich mit der P100 noch nicht hinbekommen, da kriege ich ja Kopfschmerzen von ...

Da musst Du nicht sonderlich enttäuscht sein. Was ich bisher gesehen habe enttäuscht mich nur...

Heute habe ich das Teil endlich bekommen. Bedienung & Handling einfach super, Bildqualität, wie erwartet, nur mässig.

Das gleiche Motiv mit einer "billig"-Kamera Casio Exlim EX-Z1080:
http://rapidshare.com/files/401314285/Casio_Z1080_ISO100.JPG.html

...und HS10 aufgenommen:
http://rapidshare.com/files/401314836/Fiju_HS_10_ISO100.JPG.html

Beide Kameras: 10 Mpx, ISO 100, kein Blitz, mit Stativ aufgenommen.

Man sieht deutlich, dass EX-Z1080 etwas mehr Details auflöst. HS 10 tendiert zudem zu einem leichten Rotstich. Aber unter dem Strich: für eine "all-in-one" Bridge-Cam top!

Bleibt noch zu hoffen, dass die Firmware 1.03 demnächst kommen wird ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten