• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Das ist natürlich schon was anderes als 400€. Im Internet ist man allerdings immernoch bei 395€

Ich werde mir nun auch eine Pentax K-x holen.

Ja bei uns beim örtlichen EXPERT bzw. auch im nächstgelegenen Saturn und Mediamarkt, war zumindest der Preis vor einer Woche, zuerst auch hier 413 Euro, und innerhalb einer Woche runtergesetzt auf 320 Euro, allerdings ob das nur kurzfristig war, da vll. die Cam sonst keiner kauft, k.a. ;)

Gruss gam0r

Ich glaube man kann richtig geile Bilder mit der HS10 machen, im Handbetrieb. Nur erwartet man von einer Kamera auch einen guten Automatikmodus....:ugly:

Übrigens Gesichtsältester, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, ich finde Deine Bilder Gut.
Wenn ich ein Makro schieße, fokussiere ich auch so das der Hintergrund unscharf ist, jedes Kind lernt im Photogrundkurs, dass man so die Aufmerksamkeit aufs Wesentliche lenkt.
Mach weiter so nur mit viel Fotomaterial wird man zum Könner, Gesichtsältester Du bist auf dem besten Weg.

In diesem Sinne
Fotodevil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Gesichtsältester

Ich habe nicht deine Bilder kritisiert, sonder das was die Kamera daraus gemacht hat.

@all

Ich habe die Hs10 in der Hand gehabt und zurück geschickt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe letzte Woche mit der Fuji Hotline gesprochen und angefragt ob weitere Firmware updates zu erwarten sind, die gewisse Mängel korrigieren würden. Die Antwort war, das es keinerlei Reklamationen, insbesondere zu der BildqualitätAlso wären keinerlei Updates geplant . Naja,ein wenig ernüchternd ist das schon. Ich hatte schon gehofft das an der JPG Engine noch etwas gearbeitet werden kann. Aber offensichtlich gibt man sich bei Fuji zufrieden damit. Schade. Oder es ist wirklich nicht mehr rauszuholen aus Sensor und Objektiv. Dann habe ich Fotos verglichen mit der 70 EXR meiner Frau und der HS 10...Hallelulja kann ich nur sagen....die 70 er schlägt die HS 10 ja um Längen....Das sich Fuji damit zufrieden gibt, dobwohl die HS 10 nach Fuijiwerbung einen anderen Anspruch erheben sollte. Ich arbeite trotzdem ganz gerne mit der HS10, hatte aber gehofft das die Fuji Ingenieure noch ein wenig dran feilen können Aber soll wohl nicht sein......Schade Fuji...ich denke sie haben die Chance verpasst sich richtig abzusetzen im Bridgebereich.

Auf die Aussage bezüglich des Firmware-Updates würde ich nicht zu viel geben. Ich hatte zwischen FW 1.01 und 1.02 mit der Hotline telefoniert und die haben mir damals versichert, es sei kein neues FW-Update geplant. Zwei Tage später kam das Gerücht in Umlauf, 1.02 würde kommen und die Woche drauf war es da. Vielleicht werden die hier vom Support auch nicht auf dem Laufenden gehalten, oder sie dürfen nichts anderes sagen.

Ich mache alles über RAW bei der HS10, aber es wäre schon schön, wenn man die JPGs direkt verwenden könnte.

Vorab: Ich fühle mich in keiner Weise kritisiert oder auf den Schlips getreten.

Im Gegenteil: Auch mir als Laien ist aufgefallen, dass der Frosch unscharf; bei Bild 3 der Sand zu hell, und bei Bild 4 der Himmel zu hell ist. Und dass auch der Schärfebereich zum Rand stark abfällt.
Ja und? Ich war aber so mutig und habe die Bilder trotzdem eingestellt. Warum auch nicht?!

Aber deshalb die Kamera verkaufen? – Auf keinen Fall!

Ich will die Kamera ja nicht schönreden. Die zweifelsfrei Ihre Macken. Aber Bild 4 (die abgeschnittene Weide) ist meiner Meinung nach besser als alles Gematsche was so im Internet gezeigt wird. Auch wenn es trotzdem nicht 100%ig ist. Spiegelreflexniveau kann man mit der Kamera sowieso nicht erreichen.

Es geht also irgendwie. Aber wie? Das kriege ich hoffentlich noch heraus. Im Übrigen habe ich bereits erwähnt, dass ich keine Mega-Abzüge mache sondern mit Formaten von ca. 30x20 (Fotobuch) auskomme!

Vielen Dank für die offenen Antworten. Wir wollen ja schließlich alle voneinander lernen. Dafür ist so ein Forum ja da.

Für Cityhawkxxl: Das ist nicht Haltern, sondern „Pröbsting“ in Borken (dies zur Info). Bietet auch reichlich Motive!

Grüße
Gesichtsältester

Ein firmware update V1.03 sei seit drei Wochen auf der japanischen Fujiseite erhältlich, wurde in einem Internetblog gepostet.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen - fujifilm.jp ist schon sehr japanisch.

Sayonara.

Ein firmware update V1.03 sei seit drei Wochen auf der japanischen Fujiseite erhältlich, wurde in einem Internetblog gepostet.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen - fujifilm.jp ist schon sehr japanisch.
Ich spreche und schreibe kein Wort japanisch aber 1.02 lese ich da: http://fujifilm.jp/support/digitalcamera/download/finepix/hs10firmware/download001.html

Nach der Google-Vergewaltigung sieht es dann so aus: http://translate.google.de/translat...are/download001.html&sl=ja&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Aber deshalb die Kamera verkaufen? – Auf keinen Fall!

Spiegelreflexniveau kann man mit der Kamera sowieso nicht erreichen.

Nein, das werde ich auch nicht, ich kann nur sagen das ich meine Nikon D40 mit

- Nikon AF –S 18 – 55mm f/3.5 – 5.6G ED II

- Nikon AF – S 44 – 200mm f/4-5.6G ED

wieder verkauft habe um nicht immer einen Wechsel der Objektive vorzunehmen.
Mit der BQ kann ich auch leben:eek:, da ich weder meine Bilder verkaufen werde noch als Poster ins Zimmer hänge. Klar für das Geld sollte man wohl eine bessere BQ erwarten, aber so ist es nun...........

.

Auf die Aussage bezüglich des Firmware-Updates würde ich nicht zu viel geben. Ich hatte zwischen FW 1.01 und 1.02 mit der Hotline telefoniert und die haben mir damals versichert, es sei kein neues FW-Update geplant. Zwei Tage später kam das Gerücht in Umlauf, 1.02 würde kommen und die Woche drauf war es da. Vielleicht werden die hier vom Support auch nicht auf dem Laufenden gehalten, oder sie dürfen nichts anderes sagen.

Ich mache alles über RAW bei der HS10, aber es wäre schon schön, wenn man die JPGs direkt verwenden könnte.

wieso kann man das JPG-Format nicht verwenden?

Gruß phoenix66, der noch nie das RAW-Format verwendet hat.

Verwenden kann man JPGs natürlich schon, aber die RAWs werden halt besser.

Leider ist auch dieser Test nur mit Firmware 1.00 gemacht worden. Hätte gerne den Vergleich der 1.02 zur FZ-38 gehabt. Naja, wart ich noch ein Weilchen bis sie wieder lieferbar ist, dann mach ich den Vergleich selbst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten