AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10
Zum Thema 2 Treats:
Nein, nur leider in einen anderen Thread verlagern.
Zum Thema BQ möchte ich noch was los werden: BQ ist was subjektives, aber trotzdem leicht belegbar. Einfach genügend Bilder hochladen und dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen, ob es einem selber reicht oder nicht.
Imho ist BQ für mich eines der wenigen Themen wo man nicht großartig darüber diskutieren muss. Es hat doch jeder selber Augen zum schauen.
Danke, Rudi, für die schnelle Antwort und die klaren Worte.
Dein Wort in Goddes Ohr.
Also versuchen wir es in einem Treat.
Ich werde aber weiterhin hier auf HS10-spezifische Dinge nicht mehr eingehen.
Ich nehme Dich beim Wort, so ist die Gefahr gering, dass meine Bilder als Ergüsse bezeichnet werden.
Ich bitte persönliche Angriffe unverzüglich zu unterlassen. Man kann auch sachlich argumentieren. Danke.
Grad gelesen, schon eingefügt. OK, ich widme mich ab jetzt ausschließlich den Fakten

, und leg mal los:
Um andere in ihrer Entscheidungsfindung weiterzubringen habe ich Bilder aus dem Zoo - von heute.
Leider haben meine drei Kinder ein nicht abschwellenden Interesse am Fotografieren entwickelt, daher hatte ich nur kurze Zeit die Hoheit über die Kamera. Ich musste die Kamera alternierend durchreichen. Bis auf die Eisbären und die Wildkatze durfte ich nicht ran (und da auch nur, weil man nicht gleichzeitig eine Kekspause und Fotografieren kann). Lang stehenbleiben durfte ich auch nicht. Daher alles als Automatik oder (das Meiste) im "Sport"-Modus.
Keine manuellen Einstellungen, keine Nachbearbeitung.
Ich denke, diese Bilder sind für eine Entscheidung hilfreicher, als Top-Fotos, da sie zeigen, was mit der Kam auf jeden Fall geht, da sie ein Laie und Kinder produziert haben.
Noch ein Kommentar: Man neigt, dazu den Zoom auszunutzen, auch die Kinder. Geht näher, will man näher. Da muß ich sicher noch das richtige Maß finden. Ich finde die Nahaufnahmen jedoch sehr ausdrucksstark, das gefällt mir auch an den Bildern, die ich so von meinen Kindern geschossen habe.
@Rudi/Kassad: Ich hoffe es ist erlaubt, solch eine Bilderflut einzubinden und auf zwei Beiträge zu verteilen?
Hab die Regeln überflogen und nicht dazu gefunden.