• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Wäre es regelkonform einen weitern Thread zum Thema Tipps & Tricks aufzumachen?
Ich könnte es tolerieren, müsste es aber nicht. Die Regel lassen mir da etwas Spielraum.

Bedenke aber, alles was dann nicht mit "Tipps & Tricks" zu tun hat, ist dann OT und wir müssten das dann wieder löschen und bei wiederholten Male mit Punkten verwarnen.
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr es versuchen. Sollte OT aber in solch einen Thread Überhand nehmen, dann würde ich ihn wieder mit diesen Thread vereinigen.

... Siehe Anhang auch mit der HS10 ...)
Ja, diese Bilder sind bestimmt nicht verwackelt oder haben sonst ein Schärfenproblem, das auf situativ suboptimale Handhabung zurückzuführen sind.
Sie sind auch von der BQ her sehr viel besser und haben 'nur' an bestimmten Stellen im Bild Probleme. Ich weiß nicht, ob man solche Eigenheiten nicht dem Megazoom schulden muss, beim ersten Bild zumindest. Begeistern würde mich das allerdings auch nicht.

Sehr interessant für Alle:

http://www.wolfgangsteiner.com/blog-...blogid-86.html

Moin zusammen,

ich hab mir eine der ersten Kameras für meinen Asien-Urlaub geholt, war zuerst auch eher enttäuscht - nach dem FW-Update und etwas Gefühl für die Kamera finde ich geht's ganz gut.

Anbei zwei Bilder, die ich heute am Strand geschossen hab - genau so will ich es haben. (Muss dazu sagen, dass ich KEINE! Ahnung vom fotografieren habe!!!)

Ja, das Gematsche kenne ich auch - aber auf normalen Abzügen wird's vernachlässigbar sein. Wenn ich Pixel-peepen will, muss ich mir halt ne andere Kamera kaufen. Die HS10 ist ständig in meiner "Männerhandtasche" auf dem Roller in Thailand dabei - passt. Einzig die Geschwindigkeit nervt, denn die Kamera ist leider für einige schnelle Situationen einfach zu langsam (die beiden Jungs anbei waren auch zackig unterwegs...)

Original:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich bin Anfänger und probiere noch rum. Ich habe natürlich auch die Video Funktion getestet. Mit welchem Programm kann ich die Videos auf dem PC ansehen?

Danke

Danke, das Programm habe ich. Aber es funktioniert nicht. Man sieht zwar das Bild, aber es bewegt sich nicht. Oder kann man nur Videos ansehen, indem man die Kamera mit dem PC verbindet? Ich habe bisher mit meiner alten Kamera einfach nur die SD Card in den PC gesteckt und konnte nicht nur die Bilder, sondern auch die Filme sehen. Mache ich was falsch?

Für die HD-videos brauchst du glaub ich ne menge rechenpower.
Bei mir laufen sie auch nur sehr ruckelnd.
Auf der cd ist quicktime dabei; kannst ja mal probieren, obs damit besser geht.

Danke, ich habs hinbekommen. Es geht nur mit dem QuickTime und allem anderen was man von der Cd runterladen muss. Warum es nicht mit dem mediaplayer etc. funktioniert?
Danke

Danke, ich habs hinbekommen. Es geht nur mit dem QuickTime und allem anderen was man von der Cd runterladen muss. Warum es nicht mit dem mediaplayer etc. funktioniert?
Danke

Bei mir geht es unter Windows 7 64 Bit mit dem standardmäßigen Windows Media Player, ebenso VLC und Quicktime. Es müsste ein Problem mit der Rechenpower sein, an den Programmen liegt es nicht.

##############

Wir waren heute im Zoo. Neben einigen Fotos habe ich auch versucht mal ein paar slow-motion Filmchen zu erstellen.
Also da ist die 4 Sek. Verzögerung beim Start für einige Situationen echt tödlich. Beim normalen Filmen finde ich das nicht soo schlimm, aber wenn man nur 30 Sek hat, und dann auch noch so treffen muss, dass man 4 Sek vorher wissen muss, was kommt, naja schwierig.
So einen Schmetterling hat einfach keinen Anstand:rolleyes:, dennoch hätte ich zumindest einen Erdhörnchenclip anzubieten. Wo kann ich den - ohne Anmeldung - hochladen? Oder sind Videos hier im Foto-Forum nicht gewollt/gewüscht?

Ich werde aber weiterhin hier auf HS10-spezifische Dinge nicht mehr eingehen. Mein Post bezog sich auf den Videoplayer.

Nu so viel: Ich habe neue, gute und schlechte Erfahrungen mit der Kamera gemacht. Ich werde sie aber trotzdem behalten.

Stöhn, das hört ich an, wie meine Tochter (10). Ich mach nicht mehr mit, ich sag nix mehr, ich sag zum manchem was, dann sag ich euch ein bisschen, nur das ihr wisst, dass euch was entgeht.

Ich kann es nicht glauben, dass ein Erwachsener, der sich wochenlang beschwert hat, das nichts vernünftiges eingestellt wird, Fakten wollte, Testreihen ... dann wenn er zum ersten Mal in der Lage ist, all das, was er von andern erwartet/gewünscht hat zu liefern den oberflächlichsten aller bisherigen Kommentare zu liefern. Nach Deinen Worten: wen soll DAS weiterhelfen?:ugly:

Ich bitte persönliche Angriffe unverzüglich zu unterlassen. Man kann auch sachlich argumentieren. Danke.

Zum Thema 2 Treats:
Nein, nur leider in einen anderen Thread verlagern.

Zum Thema BQ möchte ich noch was los werden: BQ ist was subjektives, aber trotzdem leicht belegbar. Einfach genügend Bilder hochladen und dann kann sich jeder selber ein Bild davon machen, ob es einem selber reicht oder nicht.
Imho ist BQ für mich eines der wenigen Themen wo man nicht großartig darüber diskutieren muss. Es hat doch jeder selber Augen zum schauen.

Danke, Rudi, für die schnelle Antwort und die klaren Worte.
Dein Wort in Goddes Ohr.
Also versuchen wir es in einem Treat.

Ich werde aber weiterhin hier auf HS10-spezifische Dinge nicht mehr eingehen.

Ich nehme Dich beim Wort, so ist die Gefahr gering, dass meine Bilder als Ergüsse bezeichnet werden.

Ich bitte persönliche Angriffe unverzüglich zu unterlassen. Man kann auch sachlich argumentieren. Danke.
Grad gelesen, schon eingefügt. OK, ich widme mich ab jetzt ausschließlich den Fakten :top:, und leg mal los:

Um andere in ihrer Entscheidungsfindung weiterzubringen habe ich Bilder aus dem Zoo - von heute.
Leider haben meine drei Kinder ein nicht abschwellenden Interesse am Fotografieren entwickelt, daher hatte ich nur kurze Zeit die Hoheit über die Kamera. Ich musste die Kamera alternierend durchreichen. Bis auf die Eisbären und die Wildkatze durfte ich nicht ran (und da auch nur, weil man nicht gleichzeitig eine Kekspause und Fotografieren kann). Lang stehenbleiben durfte ich auch nicht. Daher alles als Automatik oder (das Meiste) im "Sport"-Modus.
Keine manuellen Einstellungen, keine Nachbearbeitung.
Ich denke, diese Bilder sind für eine Entscheidung hilfreicher, als Top-Fotos, da sie zeigen, was mit der Kam auf jeden Fall geht, da sie ein Laie und Kinder produziert haben.

Noch ein Kommentar: Man neigt, dazu den Zoom auszunutzen, auch die Kinder. Geht näher, will man näher. Da muß ich sicher noch das richtige Maß finden. Ich finde die Nahaufnahmen jedoch sehr ausdrucksstark, das gefällt mir auch an den Bildern, die ich so von meinen Kindern geschossen habe.

@Rudi/Kassad: Ich hoffe es ist erlaubt, solch eine Bilderflut einzubinden und auf zwei Beiträge zu verteilen?
Hab die Regeln überflogen und nicht dazu gefunden.

Ach ja, die ganzen Bilder mit halben Tieren, scharfen Gitterstäben und mäßig interessanten Landschaften habe ich euch erspart. ;-)

Die letzen Bilder mit dem Hüpfzeug und der Echse sind durch eine Scheibe in Innenäumen geschossen. Ich glaube die Kinder haben das Objektiv auf der Scheibe abgestützt.

Zuletzt bearbeitet:
Akkuleistung!?

da ich gerade dabei bin und nachts keiner stört, gleich noch eine Erfahrung hinterher (dafür bin ich aber dann ein paar Tage still):

Akkuleistung:
Hatte zuerst 3 Jahre alte reaktivierte Discounter-Akkus mit 1700.
Da kam ich 10 Bilder weit, bis zur Akkuwarnung, dann noch mal 100 Bilder weiter.

Dann habe ich Eneloops gekauft. Frisch ausgepackt bin ich 40-60 Bilder weit gekommen und nach der Akkuwarung noch mal 120 Bilder.

Jetzt habe ich die Eneloops zum ersten mal selbst geladen und im Zoo aktiviert.
Knapp über zweihundert Bilder, 10 kleine Videoclips und noch keine Akkuwarung.
Ich glaube wir waren so 2h im Zoo und die Kam baumelte mind. 3/4 der Zeit angeschaltet an irgend einem Kind. Der Schüttelsensor steht auf 1 (also immer) und die Einstellung auf High-Speed-Shot. Also alles was so Strom braucht.

So wie heute, bin ich super zufrieden mit der Akkuleistung.

Ich bin mit der Pana TZ7 die nach Cipa (oder wie das heißt) 340 Bilder schießen können sollte gerade 110 Bilder weit gekommen - so wie wir die Kam einsetzen.

Wie weit kommt ihr mit welchen Akkus?

@Rudi/Kassad: Ich hoffe es ist erlaubt, solch eine Bilderflut einzubinden und auf zwei Beiträge zu verteilen?
Ist erlaubt bzw. auch von mir erwünscht. Fotografie lebt nun mal von Bildern.

PS: Die Bilder hätten sich auch gut im Bilderthread zur HS10 gemacht -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=659007 (Dort kann ich auch besser moderativ eingreifen, vorallem weil dort schnell was OT ist und somit gelöscht werden kann)

Eh, jetzt bin ich baff.

Irgendie hatten es die Kritiker hier in den letzten Wochen geschafft, mich davon zu überzeugen, dass meine Ansprüche mit denen eines ambitionierten Amateurs nicht mithalten können. Das man mit der HS-10 Bildqualität in weiten Teilen nicht zufrieden sein kann. Jetzt kommt hier ein Test der genau diese in den Mittelpunkt stellt und nichts von Matsch, AF-Problemen, grottig usw.?

PS: Die Bilder hätten sich auch gut im Bilderthread zur HS10 gemacht

Oh, hab ich nicht gesehen. Alles klar, weiter Bilder pack ich dorthin.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten