• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?

Naja. Ich denke, dass hängt von den eigenen Vorlieben des Nutzers ab - und für viele Käufer von Digicams sind die Videoeigenschaften heutzutage ein wichtiges Kaufkriterium. Da hat Fuji bislang ganz schön hinterhergehinkt.

vlt. warten hier einfach mal alle mit ihren unkenrufen bis die kamera herausen ist? :mad: :mad:

danach könnt ihr noch genug lästern, aber nicht VOR irgendeinem beispielfoto!

Bislang "traut" sich Fuji ja scheinbar noch nicht, Samples irgendwo zu zeigen. - I wonder why :evil:

Vielleicht, weil die HS10 (ebenso wie die F80exr) noch (?) nicht auf der japanischen Seite aufgelistet ist.

http://fujifilm.jp/personal/digitalcamera/index.html

Die S200exr wurde auch erst später in Japan angekündigt und erst dann wurden bei ihr die offiziellen Samples veröffentlicht.

Was ich ganz lustig finde: die HS10 sollte wohl erst S300 heißen... bei den "Werbebannern" oben auf der internationalen Seite steht auf dem Body der HS10 S300. :lol:

Schade,
habe gelesen,dass die Kamera mit Mignons betrieben wird:grumble:

Für mich ein absolutes no go.

Das hatten meine Digitalkameras ,die ich noch mit DM bezahlt hatte.Überhaupt nicht zeitgemäß.:mad:
16 Mignons für eine Tagestour,wehe einer im 4erSatz macht schlapp :( 4 Neue bitte :eek:

Schade,

Das hatten meine Digitalkameras ,die ich noch mit DM bezahlt hatte.Überhaupt nicht zeitgemäß.:mad:
16 Mignons für eine Tagestour,wehe einer im 4erSatz macht schlapp :( 4 Neue bitte :eek:

Äh, was für selbstgebaute Akkus nimmst du denn??? (Vielleicht noch die aus DM-Zeiten?) Meine Eneloops in der SX10 haben locker 500 Bilder durchgehalten (viel gezoomt und nur über's Display geschaut). Durchaus vergleichbar mit den Akku der G11 oder der H50. Ich gebe zu, dass mir die Li-Io-Akkus lieber sind, aber ordentliche Akkus und ein Ladegerät, dass die Akkus erst vollständig entlädt und dann wieder lädt ist in jeder Beziehung akzeptabel.

Die Akku-Diskussion hatten wir doch schon gefühlte hundertmillionen Mal :rolleyes:

Soll doch jeder glauben was er will. Mancher kann eben mit Mignons keine Bilder machen, was solls. Wen kümmerts.

Schade,

Du hast die Entwicklung verschlafen. Mit Eneloops ist das vorbei, einfach klasse! Die Kamera ist stets einsatzbereit wegen der absolut geringen Selbstentladung, die Bildzahl ist hoch und laden kann man mit jedem Standard-Ladegerät.

16 Mignons? Mit Eneloops wirst Du damit wahrscheinlich so 1200 - 1500 Bilder machen können.

16 Mignons? Mit Eneloops wirst Du damit wahrscheinlich so 1200 - 1500 Bilder machen können.
Bei meiner letzten Tagestour in Hamburg war ich von 8-19 Uhr auf den Fähren im Hamburger Hafen unterwegs,und habe 2000 geniale Fotos gemacht:top:
Es war der einzige schöne Tag dieses Jahres,vom Wetter her.
Bei Temperaturen bis -18°C hätten 24 Eneloops nicht gereicht:cool:
Ich wollte keine Grundsatzdebatte über Mignons in Digitalkameras entfachen,es war nur die Enttäuschung.Wollte die Kamera für meine Frau kaufen,weil sie mit ihrer DSLR nur das Megazoom einsetzt.

nur so nebenbei:
ich hab in meiner SP550 auch Akkus von Al di.

Selbst die halten 400-500 Bilder durch, sie verlieren zwar schneller die Spannung als Eneloops, ich lade sie aber vor dem Zweiwochen-Urlaub und die Spannung ist am Ende noch da.
Dafür kosten sie aber nur ein Bruchteil der Eneloops :rolleyes:

und dafür möglicherweise bald am ende der lebensdauer ist?

toll wie hier immer wieder von einem ereignis (!) unreflektiert auf die gesammtheit aller betroffenen produkte geschlossen wird.

allzu lange ists wohl nicht her und es würde mich wundern wenn die kamera zuverlässig die "alterung" des akkus anzeigen kann.

wie auch immer, du scheinst keine ahnung von aktuellen akkus zu haben, denn bei tiefen temperaturen sind eneloops u.ä. eine gute wahl und ich finde den schritt von fuji zurück zu vernünftigen akkus/batterien (AA) einen guten.

Ich glaube, wir kommen hier ganz gewaltig vom Thema ab :D

Schuld hat Fuji, weil sie keine Samples posten ...

Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen. Habe eine Email an Fuji gesendet, mit der Bitte um einige Angaben zur High Speed Movie Funktion. Die Antwort mit der Beantwortung sämtlicher meiner Fragen, wurde mir einige Stunden später zugsesandt.

Fuji Service Team: :top:

Hier der Auszug aus der Antwortemail:

"die Auflösungsstufen in der High Speed Movie Funktion staffeln sich wie folgt:

1000 Bilder/Sek. --- 224x64
480 Bilder/Sek. --- 224x168
240 Bilder/Sek. --- 442x332
120 Bilder/Sek. --- 640x480
60 Bilder/Sek. --- 960x720

Hierbei gilt für alle Stufen eine Zeitliche Begrenzung von 30 Sekunden...."

Der MPEG4 (MOV, H.264/AVC) Code gilt für alle Video Modi (HD, Standard, High Speed).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten