• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?

Habe eben nochmal die üblichen "verdächtigen Seiten" nach Samplefotos der HS 10 durchgesehen, erfolglos. Schade, dass Fuji sich mit den Samples so lange Zeit lässt.

Durch Zufall habe ich auf der Kanadischen Seite http://www.fujifilm.ca/x21813.xml (m. E.) eine Fehlinformation gefunden: dort wird die HS 10 noch mit der sog. "Pro-Focus" - Funktion beworben, die von der S 200 EXR und der kleinen F 70 EXR her bekannt ist (Freistellungs-Feature).

Diese Funktion taucht in den HS-10-Beschreibungen andernorts nirgendwo auf.

Gruß
Ulrich

und HighSpeed ist wohl auf 30s begrenzt. Also nichts mit mal eben 5 Minuten in HighSpeed aufnehmen und hinterher die passende Szene raussuchen.

Hilfe, ich muss blind sein! Bekam heute von Fuji folgende Antwort auf meine Frage, wann Testbilder erscheinen:

"auf unserer Internetseite "finepix" finden Sie unter der Rubrik Presse Beispielfotos, die mit der HS-10 gemacht worden sind."

Ich find dort aber nix :confused:

Hilfe, ich muss blind sein! Bekam heute von Fuji folgende Antwort auf meine Frage, wann Testbilder erscheinen:

"auf unserer Internetseite "finepix" finden Sie unter der Rubrik Presse Beispielfotos, die mit der HS-10 gemacht worden sind."

Ich find dort aber nix :confused:

vielleicht guckst du mal hier?
http://finepix.de/nc/cms/home/press...[input_field]=&tx_damsearch_pi1[catselect]=99

Gruß und viel Spaß wünscht der phoenix66

Nach meinem Verständnis sind das Bilder "von" der HS10, aber keine, die mit der HS10 gemacht wurden?

Für mein Verständnis auch. :D Auf der internationalen Seite auch noch keine Bilder, die mit der HS10 gemacht wurden.

das war leider alles, was ich auf der Finepix-Seite fand. Laut Pressemeldung sollen das HS 10-Bilder sein(EXIF gibts nicht).

Gruß phoenix66, der sich gerne mal Bilder dieser Kamera angesehen hätte.

Danke für den Link! Aber es ist schon ganz schön dreist von denen, eine "Conclusion" über eine Kamera abzugeben, die keine Bilder zu machen scheint :cool:

Dass wir noch keine OOC-Bilder bisher geseher haben, kann auf schwere Probleme mit Software oder/und BQ dieser Kamera deuten.

Weiß nicht, wenn ich einen neue Kamera rausbringe und schon vorzeige und es gibt keine Bilder davon, dann finde ich das sehr seltsam.
Mit Spannung steigern hat das wenig zu tun. Inzwischen jedenfalls.

Ich fand die Kamera interessant, sie hätte sogar für einen Kurzurlaub im April gepasst, wo ich möglichst leichtes Gepäck mitnehmen sollte. Ohne Testbilder kann ich nicht mal darüber nachdenken, ob ich vielleicht vorbestellen möchte.

Bei mir hat sich die Neugier in Unmut gewandelt.

Solange die Kamera nicht auf dem Markt ist, sehe ich auch keine Notwendigkeit, Sample-Bilder zur Verfügung zu stellen. Sicher, auch ich bin neugierig. Aber letztlich interessant sind eh erst die Bilder aus der freien Wildbahn, also von normalen Anwendern.

Da kann ich nur zustimmen. Ich wusste zwischenzeitlich fast alles über das Teil ohne ein Foto aus der gesehen zu haben.

Wenn sie im März kommen soll, wird es echt Zeit und sie sollten eigentlich schon fertige Geräte haben mit denen sie Beispielfotos machen könnten.

Ich stehe gerade in einer Kamerakaufentscheidungsphase und warte händeringend darauf die HS10 einschätzen zu können was Qualität vom Objektiv, Iso Rauschen usw. an geht.

Alles andere an der Kamera ist gekauft, nur die BQ muss noch für meine Vorstellungen o.k. sein.

Also Fuji zeigt bitte endlich Fotos, weil ich die dann nämlich liebend gerne kaufen würde, aber blind nicht und ewig warten auch nicht.

Ich hab auch schon gedacht, ob die eventuell noch heftig Feintuning betreiben weil sie ahnen das an enttäuschender BQ das an sich tolle Gesamtpaket scheitern könnte.

Ich meine, was sonst könnte sie hindern, mögliche Käufer vom abspringen ab zu halten, in dem sie Fotos vorzeigen, bevor das Teil im Laden steht?

MFG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich der Hammer... Da ist eine Kamera noch nicht auf dem Markt und schon wird behauptet, sie taugt nichts, der Hersteller hat Probleme, die Software taugt nichts, etc.
Passend zum Thread-Titel kann ich da nur sagen: gehts noch?

Georg

Da ist eine Kamera noch nicht auf dem Markt und schon wird behauptet, sie taugt nichts, der Hersteller hat Probleme, die Software taugt nichts, etc.
Georg

Wenn du die ganz harmlose Erklärung kennst warum, selbst jetzt wo das Ding auf der PMA vorgestellt wurde, noch keine Fotos und auch Beispielvideos zu sehen sind (ich hab heute bisher noch nichts gefunden im Netz), dann einfach raus damit.

Das man ansonsten Vermutungen anstellt, ist doch völlig normal menschlich und kann sich auch Fuji denken. Ich war schon mal Fuji User und stehen denen durchaus gewogen gegenüber.

Leute die kurz vor einem Neukauf stehen und auch überlegen wo sie sich hin orientieren, so wie ich, müssen einfach Fotos sehe. Ich gehöre eigentlich zur Zielgruppe der HS10, also denen welche DSLR Grösse & Preisen usw.. eigentlich nur weil es wegen BQ nicht anders geht, in kauf nehmen würden.

Das die HS10 bei weitem kein DSLR BQ erreicht ist klar, aber was sie schafft, das würde ich zumindest vor dem Kauf schon mal gesehen haben, in der Hoffnung es reicht mir, weil mir das Features Pack der HS10 nämlich ansonsten gut gefällt.

MFG Halleliebe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten