• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?

egal wann die Markteinführung und der Verkauf gestartet wird, so will ich nur hoffen, daß es nicht wieder zu so einem Disaster wird, wie bei der S100fs.

Gruß phoenix66, der bis heute keine S100fs und deren Nachfolger zu Gesicht bekam.

egal wann die Markteinführung und der Verkauf gestartet wird, so will ich nur hoffen, daß es nicht wieder zu so einem Disaster wird, wie bei der S100fs.

Gruß phoenix66, der bis heute keine S100fs und deren Nachfolger zu Gesicht bekam.

@phoenix66:
Das kenne ich ja gar nicht vom so besonnenen Phoenix! Und mit der S100 kann das ja auch nicht ganz stimmen. Die lag zumindest in der zweiten Jahreshälfte 2009 fast überall rum. - Nun eben nicht mehr, weil offenbar ausverkauft. Falls Deine Sehnsucht aber zu groß wird: Meine ist abzugeben.

@all
Es ist schon so, dass Beispielbilder das wären, worauf viele - mich eingeschlossen - warten. Aber Messetermine stehen fest und wenn die Kamera erst ein paar Wochen danach fertig ist, will man sie ja trotzdem vielleicht vorstellen.

Dass es jetzt das Handbuch gibt, ist doch mal ein Zeichen dafür, dass offenbar die Auslieferung unmittelbar bevorsteht. Und dann werden auch Fotos und Filme kommen.

Und: Was ist denn mit Sony? Die kommen doch tatsächlich mit ppt und einem Modell aus dem Lego Kasten zur Messe und verkaufen das dann als Innovation. Da fehlt mir dann schon was.

Und: Was ist denn mit Sony? Die kommen doch tatsächlich mit ppt und einem Modell aus dem Lego Kasten zur Messe und verkaufen das dann als Innovation. Da fehlt mir dann schon was.
Tja Sony hat halt Angst das Pana, Oly, Sams etc. den Evil-Markt abräumen und ihnen weniger bleibt. Der Kunde wird schon warten bis Sony fertig ist. :rolleyes:

BTT: Die H10 kommt schon noch, nur Geduld. Von Fuji sind wir es doch gewohnt das sie im Januar ankündigen und dann im Mai liefern. :o

PS: Ich bin immer wieder überrauscht wie wir 20 Seiten zu einer Kamera zusammenbringen mit nur einer Pressemeldung ohne wirklich ein einziges Bild aus der Kamera gesehen zu haben. :eek:
Nagut wenigstens hat jemand sie schon mal in der Hand gehabt: http://www.digitalcamerainfo.com/co...tal-Camera-First-Impressions-Review-21562.htm

Ich frage mich tatsächlich, wen denn diese Teile so brennend interessieren? Was mach ich mit einem hammerartig großen Ding, das eine "DSLR" ohne SLR :o ist und ohne Wechselobjektiv und ohne großen DSLR-artigen Sensor daherkommt. Einer Riesenkompaktkamera sozusagen.

Ich frage mich tatsächlich, wen denn diese Teile so brennend interessieren? Was mach ich mit einem hammerartig großen Ding, das eine "DSLR" ohne SLR :o ist und ohne Wechselobjektiv und ohne großen DSLR-artigen Sensor daherkommt. Einer Riesenkompaktkamera sozusagen.

hmmm, laß mich mal überlegen :confused:

vielleicht liegts daran,
dass man keine Lust hat, ein Dutzend Objektive und nen halben Zentner Ausrüstung mitzuschleifen :p
oder dass man nicht ständig irgendwelche Objektive wechseln will :p
dass es ein solches Objektiv erst garnicht für DSLRs gibt :p
dass man nicht das Geld hat, sich so nen Objektivzoo für DSLRs zu kaufen :p
dass man dennoch den Bedienkomfort und das Handling einer DSLR will :p
dass man nicht bei nem 100% Crop mit der Lupe vorm Bildschirm hängt :p

Riesenkompaktkamera > Wo? 600gr. sind für eine bessere Bridge durch aus aktzeptabel, wenn man die über 900gr. der S100fs gegenüber stellt. Der Rest dazu wird im vorherigen Beitrag genannt.

Gruß phoenix66

wenn es keine käufer gäbe oder fuji keine erwarten würde, müsste hier keiner über dieser kamera schreiben.

es gibt sie aber wohl...

Wenn man mit anderen unterwegs ist, mit dem Rad, im Rucksack ist kein Platz mehr, schwer ist er auch, ständig wird man mit rollenden Augen angeschaut, oder sie schauen "unauffällig" auf die Uhr, während man nur ganz blitzschnell das Objektiv wechselt.

Alternative 1: D700 mit "Kit" macht rund 2,5 kg ohne Tele. (In allen möglichen Fällen meine Lieblingsalternative, wenn realisierbar)

Alternative 2: z. B. HS-10 mit niedlichen 600 g inklusiv Tele. - Aussage aber unter Vorbehalt, weil die BQ noch gänzlich unbekannt ist!!! -

Das Gewicht ist nun wirklich kein Argument für die HS10. Willst Du die Kamera ohne Akkus betreiben? :D Die HS10 braucht ja leider vier (!) AA-Akkus. Betriebsbereit ist das dann ein Gewicht von 716 g. Das ist die schwerste Superzoomkamera mit Minisensor.

Zum Vergleich: Die HS10 wiegt fast doppelt so viel wie die Superzoom-Kompakte FZ38:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-FZ38.aspx?Cam2=Fujifilm/FinePix_HS10

In der Gewichtsklasse der HS10 bekommt man schon eine Kamera mit DSLR-Sensor wie die GH1. Und das ist eben eine ganz andere Klasse als die HS10 mit dem winzigem 1/2.3'' Sensor.

Die HS10 vereinigt eben die Nachteile von Kompaktkameras und DSLRs: Sie hat das hohe Gewicht einer kleinen DSLR, aber nur den kleinstmöglichen Sensor von Kompaktkameras.

Wenn schon eine Superzoom/Bridge, dann bitte kompakter und leichter. Sonst kann man sich ja gleich eine DSLR holen, die dann um Klassen besser wäre. Oder eben eine halb so leichte Superzoom-Bridge.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Das Gewicht ist nun wirklich kein Argument für die HS10. Willst Du die Kamera ohne Akkus betreiben? :D Die HS10 braucht ja leider vier (!) AA-Akkus. Betriebsbereit ist das dann ein Gewicht von 716 g. Das ist die schwerste Superzoomkamera mit Minisensor.
Oh Himmel, 4 ganze Akkus? Das reißt's raus :)

In der Gewichtsklasse der HS10 bekommt man schon eine Kamera mit DSLR-Sensor wie die GH1.
Vor allem liegen die ja auch preislich so angenehm dicht zusammen :lol:

Wenn schon Bridge, dann bitte kompakter und leichter. Sonst kann man sich ja gleich eine DSLR holen, die dann um Klassen besser wäre.
Bei kompakt und leicht fällt mir die Canon S90 ein:top:

Es wurde nach Gründen gefragt, das waren meine, so wie andere ihre geschrieben haben. Und du hast deine genannt. So hat jeder sein Einkommen, bzw. seine "Ausgabentoleranzgrenze", seine Interessen und seine Prioritäten. Und ich werde sie so lange weiterhin interessant finden, bis mich die BQ vom Gegenteil überzeugt.

Peace :evil:

Ich frage mich tatsächlich, wen denn diese Teile so brennend interessieren?

Mich z.B.. Bin der Typ mit Hang zur eierlegenden Wollmilchsau.
Mein Problem dabei, ich bin auch der Typ der mit 100% Ansicht und Lesebrille auf, die Fotos sich genau anschaut und dann Sachen sieht und schwer aushalten kann, die andere nicht mal sehen oder stören wenn man sie drauf hin weist.

Nur, eine DSLR mit Objektiven, so das man auch nur in die Nähe von 24-720 kommt ist preislich und vom Gewicht eine ganz ganz andere Region.

Und wenn man dann noch HD Video haben möchte u.a. auch, weil man sich aus finanziellen Gründen nicht 2 Teile kaufen will/kann, dann wird die HS10 sehr interessant, wenn denn nur die BQ akzeptable ist.
Das sie von DSLR weit weg sein wird egal wie gut der Sensor oder die Fuji Feintuner sind, ist eh klar.

Mir gefällt das komplette Look and Feel (Haptik) der HS10, auch die vielen Knöpfe und manuellen Möglichkeiten, aber auch die Tricks die sie drauf hat.
Die anderen Superzoomer Bridges die grade neu raus kamen reizen mich gar nicht, schon allein der manuelle Zoom am Objektiv lockt mich.

Sollte mir die BQ reichen, sorge ich mich schon das die HS10 so ein Knaller wird, das man ewig warten muss auch eine zu bekommen.

MFG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:

Das Gewicht ist nun wirklich kein Argument für die HS10.

Wo bekommst du denn sonst für das Geld oder mit weniger Gewicht 24-720mm mit manuellem Zoom? Weder bei der FZ38, welche kein Klappdisplay hat nebenbei erwähnt, noch bei einer Lumix G1.

Leichtere Superzoom Bridges gibt es, wurden ja gerade von anderen wieder vorgestellt, komischerweise, mein Eindruck zumindest, zieht die HS10 aber die meiste Aufmerksamkeit auf sich.

Zumindest mich interessieren die anderen Super Zoom Bridge Modelle eher weniger aus verschiedene Gründen, auch wenn sie leichter sind und teilweise auch preislich etwas günstiger liegen.

MFG Halleliebe

Fur das was die HS10 leistet ist die Kamera ein Schnäppchen :top:
Ich werde die Fuji,nachdem ich über die Stromversorgung zunächst etwas frustriert war, für meine Frau kaufen.
Sie ist mit Ihrer DSLR etwas wechselfaul,mit der HS10 sollte sie aber 90% aller fotografischen Anwendungsgebiete bewältigen können.

Sollte die Kamera für die Reisefotografie gute BQ abliefern,werde ich die HS10 ein zweites Mal für mich kaufen.

Ich habe hier etwas gefunden,sollte es hier schon mal gezeigt worden sein ,so bitte ich um Verzeihung.:)

http://www.youtube.com/watch?v=f7EoAE14Z9k

es sei dir verziehen :top: :D

stellen wir doch mal die HS10 einer DSLR mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen (FullHD-Video und Klappbildschirm) gegenüber

Mir fällt da nur die Nikon D5000 ein
Gehäuse 530 € , 560 gr
Objektiv Nikon AF-S DX 3,5-5,6/16-85 G-ED VR 500,00 € 485 gr
Objektiv Nikon AF-S DX 4,0-5,6/55-200 G-ED sw 260 € 255 gr
Sigma AF 4,5-5,6/120-400 OS APO HSM 750,00 € 1.750 gr
(ich hab einfach mal die nächst besten und möglichst preiswerten Objektive genommen, wenn möglich aber die Originale von Nikon, bei dem 120-400 Sigma deswegen, weil man für den Preis eines entsprechenden Nikon-Objektivs schon nen Kleinwagen kriegt :o)

Rechnen wir mal zusammen:
HS10 ca 450€ und ca 700 gr
Nikon mit Objektiven: 2.040,00 € und 3050 gr

ehrlich gesagt, muß ich für die 1600 €, die die Nikon mehr kostet, ziemlich oft ins Büro fahren, abgesehen davon, dass ich nicht Lust habe, immer gut 3 kg mit mir rumzuschleppen. Effektiv ist es sogar noch mehr, da die nötige größere Tasche ja auch mehr wiegt.

Das alles wiegt für mich die bestimmt bessere Bildqualität der DSLR nicht auf :rolleyes:

Rechnen wir mal zusammen:
HS10 ca 450€ und ca 700 gr
Nikon mit Objektiven: 2.040,00 € und 3050 gr

Das alles wiegt für mich die bestimmt bessere Bildqualität der DSLR nicht auf :rolleyes:
Auch ich bin ,nach einem Umweg von 10 kg Ausrüstung,langsam so weit ,dass ich keinen Spass mehr am Schleppen der Selbigen habe.
2004 war ich noch glücklich mit einer Olympus C2100 UZ(10-fach Zoom 2MP :eek: :))
Dass die Fuji HS10 leistungsstärker ist,ist angesichts des Datenblattes offenkundig.
Sollte ich das feststellen ,werde ich meine DSLR-Ausrüstung zwar nicht verkaufen,aber bei meinen zahlreichen Fahradtouren durch die Hansestadt Hamburg wird künftig die Fuji mein Begleiter sein :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten