• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

bzgl Randunschärfe, hab mal auf einem foto das hervorgehoben was ich denk das die randunschärfe ist, lieg ich da richtig:

Das sind imho noch keine Eckunschärfen. Ich würde es eher als nachlassen der Auflösung in den Ecken bezeichnen. Das haben alle Kameras und Objektive, mal mehr oder weniger und bei einen 10xZoom fast normal.

PS: Nach den oben gezeigten Bildern würde ich die Kamera behalten. Das einzige was deiner Aufnahmen abgeht ist gutes Licht.

buh viele begriffe die man sich merken muss, danke rud!

so, nachdem ihr 3 meint das sie ok ist, werd ich sie behalten :)

und ich hoff echt mal auf gutes wetter, das ich mal fotos machen kann die vor farbe strotzen, atm ist egal wo ich bin alles grau in grau draussen^^

Hab meine F70EXR heute doch zu Ama zurückgeschickt. Das wackelige Objektiv war viel lockerer als es sein durfte. Habs verglichen mit einer anderen F70 ausm Geschäft. Vieleicht hat es deswegen schon mal geklemmt. Schade.

@Schlami. Hand aufs Herz. Du besitzt ja beide Fujis. Die F70 und die F200. Wenn Du Dich für eine der beiden Kameras entscheiden müsstest, welche würdest Du Dir kaufen?

EV Korrektur ist nur im EXR-AUTO-Modus nicht möglich (hast du wohl gemeint), bei DR, SN und HR sehr wohl! Nur dass keine Missverständnisse aufkommen!
Grüsse

Korrekt! Hatte bei EXR-Mode das Wort "Auto" vergessen

@Schlami. Hand aufs Herz. Du besitzt ja beide Fujis. Die F70 und die F200. Wenn Du Dich für eine der beiden Kameras entscheiden müsstest, welche würdest Du Dir kaufen?
Wenn ich alle Kameras bis auf eine abgeben müsste, würde ich die F200 behalten!! Natürlich ist die F70 und vor allem deren Zoom schon super, aber wenn man nur eine Kamera hat, ist insgesamt die F200 letztendlich sicher die bessere Lösung!
Ich würde ja überhaupt jetzt mal abwarten, was da im Frühjahr so Neues daherkommt!
Gruß

Hallo!

Ich will mir eine Kompaktkamera kaufen und bin eigentlich schon seit Wochen auf der Suche nach der richtigen Kamera für meine Zwecke! Will sie auf Trekking-Touren mitnehmen, sollte daher Großteils Landschaften abbilden! Aber auch sonst sollte sie ein recht passables Bild schießen können, hab nämlich nicht die finanziellen Mitteln um mir mehrere Kameras zu leisten!

Ich bin bei meiner Suche auf die FujiFilm F70 gestoßen, die eigentlich mein Favorit ist!

Die Panasonic TZ7, Canon SX 200, FujiFilm F200 und die Samsung WB500 stehen aber auch zur Wahl!

Würde nun gern wissen, ob die F70 wohl die richtige Wahl ist, oder ob ich mit einer der anderen Kameras doch besser beraten bin?

Für Landschaften würde ich eher zur f200 tendieren da dir der weitwinkel dann sicher wichtiger ist.
Oder auch wenn ich kein panasonic fan bin mir mal für Landschaft die LX3 anschauen!

Würde nun gern wissen, ob die F70 wohl die richtige Wahl ist, oder ob ich mit einer der anderen Kameras doch besser beraten bin?
Bitte nicht im F70EXR-Bilderthread!
Mache entweder einen eigenen Thread auf oder hänge dich an einen der vielen F70 <-> TZ7 <-> SX200 etc. Threads.

Hallo Aufhellblitz!
Vorgestern habe ich den EXR/Auto wieder mal versucht, mit aktivierten Blitz innen, bei Portraits. Haut ausgezeichnet hin! Während bei der F200 in diesem Modus diese Einstellungen vorgegeben sind Erzwinge Blitz-Unterdrücke Blitz-Rote Augen red Auto Blitz
gibts bei der F70 nur mehr zwei Einstellungen, nämlich Unterdrücke Blitz-Auto-Blitz.

Komisch. Bei meiner F70 im EXR/Auto kann ich folgende 3 Blitzsituationen einstellen: Erzwinge Blitz-Unterdrücke Blitz-Rote Augen red. Also die, wie bei deiner F200

Komisch. Bei meiner F70 im EXR/Auto kann ich folgende 3 Blitzsituationen einstellen: Erzwinge Blitz-Unterdrücke Blitz-Rote Augen red. Also die, wie bei deiner F200
Habe nochmal nachgeschaut, bei meiner F70 gibts Unterdrücke-Erzwinge-Auto/AutomatikBlitz!
Bei der F200 ist es gleich, nur bietet sie statt Autoblitz den Rote-Augen red.Blitz
LG

Habe nochmal nachgeschaut, bei meiner F70 gibts Unterdrücke-Erzwinge-Auto/AutomatikBlitz!
Bei der F200 ist es gleich, nur bietet sie statt Autoblitz den Rote-Augen red.Blitz
LG

Das ist ja merkwürdig. Statt dem zusätzlichen AutomatikBlitz, wie bei deiner F70, ist bei meiner F70 der Rote-Augen red.Blitz im EXR/Auto-Modus vorhanden.

Wie kann das sein, das der gleiche Kameratyp zwei verschiedene Blitzmodi hat? Aufgrund der verschiedenen Firmware vielleicht? Ich habe die 1.02. Meine Blitzvariante ist doch aber ein Rückschritt, wie ich finde.
Die Variante mit dem AutomatikBlitz, der automatisch zwischen "normalem" Blitz und dem "Rote-Augen"-Blitz wählt, wäre mir jedenfalls lieber.

Das ist ja merkwürdig. Statt dem zusätzlichen AutomatikBlitz, wie bei deiner F70, ist bei meiner F70 der Rote-Augen red.Blitz im EXR/Auto-Modus vorhanden.

Wie kann das sein, das der gleiche Kameratyp zwei verschiedene Blitzmodi hat? Aufgrund der verschiedenen Firmware vielleicht? Ich habe die 1.02. Meine Blitzvariante ist doch aber ein Rückschritt, wie ich finde.
Die Variante mit dem AutomatikBlitz, der automatisch zwischen "normalem" Blitz und dem "Rote-Augen"-Blitz wählt, wäre mir jedenfalls lieber.
Sehr seltsam, habe allerdings auch schon die 1.02 raufgeladen!
Anhang anzeigen 1130913
So schauts aus!
LG

Kann man im EXR-Automatikmodus die Face-Detection manuell einstellen? Vielleicht liegt es ja daran.

Nee. Kann man leider nicht. Hatte auch erst gedacht, daß es daran liegt.
Werde mich im FinePix-Forum kundig machen! Aber ich glaube eher, dass dieselbe AUTO-Blitzeinstellung tätig ist, nur halt anders bezeichnet, steht ja auch AUTO dabei!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Soderle, habe mich doch dazu entschlossen nun die F200exr statt der F70exr zu holen bzw. umzutauschen (Päckchen schon aufgegeben)

Gründe:
- mir ist der weit größere Sensor der F200 nicht aus dem Kopf gegangen
- Mehr Auflösung der F200 (5 MP sind mir ein bisschen zu wenig)
- Brennweiten über 140 mm brauche ich eigentlich höchst selten
- Ja, Ja, die Randschärfe bei WW ist besser bei der F200

Hoffe, auf eine Verbesserung gegenüber der F70exr hinsichtlich der BQ.
Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes Exemplar derwische.. :)

Hier mal ein etwas ungewöhnlicher Vergleich zw. der F100 und der F70.
Ich weiß, die Aufnahmen wurden zu unterschiedlichen Zeiten- und Wetterbedingungen gemacht, F70 mit iso100 und F100 mit iso400 sowie grenzwertig nachgeschärft (zumindest das F70 Bild), aber man sieht, das die F100 eindeutig die bessere BQ hat! Und das bei iso400 vs. iso100 der F70.

Man schaue einfach u.a. das untere rote Schildchen an der Straßenlaterne an ;) (#1 ist die F100, #2 ist die F70)

Zuletzt bearbeitet:

Soderle, habe mich doch dazu entschlossen nun die F200exr statt der F70exr zu holen bzw. umzutauschen (Päckchen schon aufgegeben)
Hoffe, auf eine Verbesserung gegenüber der F70exr hinsichtlich der BQ.
Drückt mir die Daumen, dass ich ein gutes Exemplar derwische.. :)
Wird schon gedrückt, obwohl die Serienstreung bei der F200 eher nicht so gravierend ist!
Hatte ja auch die F100, die war schon eine Königin der Auflösung, da kommt die F200 auch nicht ganz mit! Dafür hat die F100 natürlich merkliche Detaileinbussen bei düsteren Lichtverhältnissen und Lowlights!
Aber ich glaube, mit der F200EXR bist du schon gut dran!
Vor allen Dingen ist sie wesentlich einfacher und sicherer bei der Belichtung, wirst sehen!
Freue mich schon auf deine Bilder!
Herwig &guten Rutsch!!

Wird schon gedrückt, obwohl die Serienstreung bei der F200 eher nicht so gravierend ist!
Hatte ja auch die F100, die war schon eine Königin der Auflösung, da kommt die F200 auch nicht ganz mit! Dafür hat die F100 natürlich merkliche Detaileinbussen bei düsteren Lichtverhältnissen und Lowlights!
Aber ich glaube, mit der F200EXR bist du schon gut dran!
Vor allen Dingen ist sie wesentlich einfacher und sicherer bei der Belichtung, wirst sehen!
Freue mich schon auf deine Bilder!
Herwig &guten Rutsch!!

Danke für's drücken (das hilft..) ;)

Glaube mit der F200exr brauche ich nicht mal die Bedienungsanleitung durchlesen, da gibts eh viel Übereinstimmung mit der F70 (außer den beiden Pro-Modi). Verwundert bin ich nur, dass die F200 nicht ganz mit der F100 in der Auflösung mithalten soll, schließlich haben beide 12 MP und den 1:1.6"-Sensor..hm

Auch Dir und allen anderen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten