• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

dann sorg ich auch mal wieder für Nachschub...
neue Testbilder zum anschauen.....
ich bin mittlerweile (ja ich weiss mit Abstrichen) doch sehr zufrieden mit meiner kleinen.....

So, hier von gestern ein paar Katzenfotos, aber nur Schnappschüsse. Alle mit WA Auto und AutoIso800, aber bei schlechtem Zimmerlicht wurde sowieso immer ISO800 gewählt.
Bin aber insgesamt für das schlechte Licht doch zufrieden mit den Ergebnissen!

AW: Test Fujifilm F70EXR in aktuellem ct-Magazin

Ganz interessant, da auch im Vergleich zu anderen kompakten Kameras mit neuer Sensor-Technologie.

Sind doch klasse Aufnahmen:top:
Unter diesen Voraussetzungen sehr gute Schärfe.
Aber was ist denn mit dem Näschen der kleinen passiert?

LG Wenner

Sind doch klasse Aufnahmen:top:
Unter diesen Voraussetzungen sehr gute Schärfe.
Aber was ist denn mit dem Näschen der kleinen passiert?

LG Wenner

Ist so weit ich weiß ein Er und erst seit zwei Tagen bei den Besitzern. Er hat Schnupfen und muss die nächsten Tage mal zum Tierarzt deswegen :(.

Hm, hatte ja schon bei deinen ersten Bildern einen Verdacht, dass rechts etwas unscharf wirkt..
Aber was du beachten musst (oder auch ausprobieren): Beim Pro Lowlight Modus ist der Bildausschnitt anders als in normalen P oder SN oder sonstwas Modus. Teste es einfach mal. Mach im Weitwinkel zwei Bilder. Einen im (z.b.) SN und einem im Prolowlight Modus. Du wirst sehen, dass der Prolowlight etwas näher dran ist (obwohl man nicht zoomt). Keine Ahnung warum das so ist.
Auch würde ich ein Marko nicht zur Schärfebeurteilung an den Rändern nehmen.
Bei Landschaften ist das meist günstgier; und auch hier ist iso100 von Vorteil.

Habe jetzt mal ein Bild in Pro Low Light Makro aufgenommen, ISO 1600.
Seht mal rechts unten, das geht ja gar nicht:(

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091111-143218-850.jpg

Also 1. ist das Bild für 1600 ISO + Kompaktkamera hervorragend ... gute Auflösung, gute Farben, ist wohl nicht besser am Markt erhältlich in der Kameragröße.

2. hat praktisch jede Minikompakte mit viel Weitwinkel Probleme mit der Eckenauflösung, das ist systembedingt und kein Fehler. Schau dir mal die Ixus-Reihe an, da ist es teilweise viel schlimmer. Das muss man in Kauf nehmen, wenn man eine kleine Kamera mit langem Zoom will.

Für mich wär das Bild eher ein Grund mir die Kamera doch zuzulegen ;)

Vielen Dank Freddie,

mittlerweile herrscht eine allgemeine Verunsicherung bezüglich dieser Kamera,
hier im Forum ganz speziell:rolleyes:
Ich denke auch, das die Masse der Käufer sich überhaupt keine Gedanken macht um Unschärfen etc. bevor er hier eines besseren belehrt wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh hier neue Erkenntnisse und Meinungen zu erfahren, als fortgeschrittener Anfänger:top:
Werde die kleine behalten, macht einfach viel Spaß mit ihr, selbst eine Kapazität wie Schlami :top:ist ständig hin und her gerissen von ihr.

LG Wenner

dann sorg ich auch mal wieder für Nachschub...
neue Testbilder zum anschauen.....
ich bin mittlerweile (ja ich weiss mit Abstrichen) doch sehr zufrieden mit meiner kleinen.....

Sehr schicke Bilder. Die CAs bei den ersten beiden sind allerdings heftig.

Ich stehe ja im Moment vor der Entscheidung F70 oder F200 (oder Lumix ZX1-aber wenn ich die Fotos davon hier im Forum sehe, wohl eher nicht).

Sind die CAs generell stärker bei der F70 als bei der F200 (und anderen vergleichbaren Kameras)? Da ich doch sehr gerne "Baum vor Himmel" ablichte, könnte mich das stören.

mittlerweile herrscht eine allgemeine Verunsicherung bezüglich dieser Kamera,
hier im Forum ganz speziell:rolleyes:
Ich denke auch, das die Masse der Käufer sich überhaupt keine Gedanken macht um Unschärfen etc.

Ich glaube ganz ernsthaft das die Mehrheit der Leute die sich für 100€ eine Kompakte beim Teleshopping kaufen auch keine Probleme mit ihrer Kamera hat. Für kleine Abzüge spielt das alles keine Rolle was man an Unschärfen sieht. Noch weniger würden mich CAs von der F70 abhalten.
Sicher ist die F200 besser bei beidem, aber wer sieht das schon?
Viele nicht!

Sehr schicke Bilder. Die CAs bei den ersten beiden sind allerdings heftig.

Sind die CAs generell stärker bei der F70 als bei der F200 (und anderen vergleichbaren Kameras)? Da ich doch sehr gerne "Baum vor Himmel" ablichte, könnte mich das stören.

Ob´s Dich stört kannst nur Du selbst entscheiden, stärker voranden sind sie auf jeden Fall. Hier am Anfang des Threads waren mehrere Vergleiche drin ab ca. mitte der Seite, auch aus dem anderen F70-Thread.

Gruß,

Rolf

Ob´s Dich stört kannst nur Du selbst entscheiden, stärker voranden sind sie auf jeden Fall. Hier am Anfang des Threads waren mehrere Vergleiche drin ab ca. mitte der Seite, auch aus dem anderen F70-Thread.

Gruß,

Rolf

Vielen Dank für den Hinweis. Ich lese ja nun schon seit Tagen fasziniert durch die hunderte von Beiträgen und habe mir auch schon viele Fotos angesehen. Nur bei deinem Eichhörnchen-Bild sind mir die CAs an den Nadeln des Baumes so stark aufgefallen. Habe jetzt nochmal bei anderen Bildern darauf geachtet und es gibt sie schon (häufiger als bei der F200), aber ich glaube in der Summe stören sie mich nicht (zumal sie auch nur bei bestimmten Bedingungen auftauchen). Da ich den 10x zoom schon gut gebrauchen kann und mich die Randunschärfen nicht wirklich stören, wird es glaube ich die F70!

heute morgen auf den Weg zur Arbeit...

Uups, was hat "Picasa" da denn angestellt? Ist das "Hammerschlageffekt" oder so?
Direkt ooC ist das wohl nicht, sonst musst Du die Kamera zur Reparatur schicken...;)

Schreib´ bitte dazu, wenn´s bearbeitet ist und nicht mehr Original. Sonst kauft sich einer die Kamera unter falschen Voraussetzungen und ärgert sich wieso es out of Cam nicht so wie bei anderen aussieht....

... Ich lese ja nun schon seit Tagen fasziniert durch die hunderte von Beiträgen und habe mir auch schon viele Fotos angesehen. ...
... so ging mir das auch mal..., irgendwann muss aber einfach eine Entscheidung her. Ob´s dann tatsächlich passt sieht man dann ja. Viel Spaß mit der "Neuen"....

Gruß,

Rolf

Zuletzt bearbeitet:

Hast ja Recht Rolf, hab mich selbst schon erschrocken als ich das Resultat hier sah. Arg übertrieben das ganze:evil:
Das nächste mal werde ich merk Sogfalt ausüben, war wohl zu früh heute morgen!
Das zweite Bild gefällt mir aber schon besser;)

LG Wenner

Sehen doch beide gut aus. Durch die Bearbeitung hat das erste etwas "dramatisches" an sich. Kommt das im Originalbild auch so rüber?

Gruß,

Rolf

Habe hier mal eine Aufnahme bei extrem schlechten Wetter und Dunkelheit. Aufgenommen aus dem Auto, aufgestützt. Modus: EXR / SN ISO 100.
Was die kleine da raus macht ist schon ganz ordentlich:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten