• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

kromos Dauerhaft Gesperrt
sagt alles.

OT Ende :angel:

Hier ein Link zu meinen bisherigen Fuji F70 Bildern:

http://www.bildercache.de/galerie.html?id=11940
Sind ja wirklich schöne Bilder, aber was mir nicht so gefällt ist dein Weissabgleich! Hab ich schon einmal erwähnt - das Bild mit dem Wauwi zB ist so überbräunt und übergelbt, so schaut doch dein Hundchen nicht aus, genausowenig wie die Natur rundum! Sportulli, warum vertraust du nicht mal dem AUTO-WB, herbstlich bräunlich ist es draussen jetzt soundso!
Machs bitte mal, der Unterschied wäre interessant!
Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Sind ja wirklich schöne Bilder, aber was mir nicht so gefällt ist dein Weissabgleich! Hab ich schon einmal erwähnt - das Bild mit dem Wauwi zB ist so überbräunt und übergelbt, so schaut doch dein Hundchen nicht aus, genausowenig wie die Natur rundum! Sportulli, warum vertraust du nicht mal dem AUTO-WB, herbstlich bräunlich ist es draussen jetzt soundso!
Machs bitte mal, der Unterschied wäre interessant!
Herwig

Dankeschön für deinen Kommentar und Hinweise. Ja, ich weiß, mit dem Weissabgleich hattest du schon mal gesagt. Habe es bisher allerdings noch nicht beherzigt :o; Rolly fand meinen WA recht gut, und mir selbst gefällt er eben auch- werde aber bei künftigen Bildern mal direkt vergleichen und hier dann das Ergebnis zeigen!

@Schlami:
Habs direkt mal schnell umgesetzt und drei Bilder gemacht. Wetter heute bei uns aber wirklich nicht sehr schön..

WA Auto:

WA Bewölkt:

WA manuell (bisherige Einstellung wie bei vielen der letzten Bilder):

Mit persönlich gefällt (auf jeden Fall bei dem Motiv) der Auto WA irgendwie nicht besonders... WA Bewölkt und mein eigener sind sich dagegen sehr ähnlich und (für mich) recht ansprechend.

@Schlami:
Habs direkt mal schnell umgesetzt und drei Bilder gemacht. Wetter heute bei uns aber wirklich nicht sehr schön..

WA Auto:

WA Bewölkt:

WA manuell (bisherige Einstellung wie bei vielen der letzten Bilder):
Für mich sieht das so aus:

WA Auto: Am neutralsten (++)

WA Bewölkt: leicht grünstichig (0)

WA manuell: leicht rotstichig (0)

Für mich sieht das so aus:

WA Auto: Am neutralsten (++)

WA Bewölkt: leicht grünstichig (0)

WA manuell: leicht rotstichig (0)

Interessant... kann gut sein das du da recht hast! Habe keinen kalibrierten Monitor und auch (sagt zumindest der Augenarzt) eine leichte Rot/Grünschwäche. Für mich wirkt Bewölkt/manuell sehr stimmig, Auto einfach etwas kühl und einen (aber sehr kleinen) Tick blaustichig...
Aber wie gesagt, da ist persönlicher Geschmack und auch kein kalibrierter Monitor im Spiel :)

Interessant... kann gut sein das du da recht hast! Habe keinen kalibrierten Monitor und auch (sagt zumindest der Augenarzt) eine leichte Rot/Grünschwäche. Für mich wirkt Bewölkt/manuell sehr stimmig, Auto einfach etwas kühl und einen (aber sehr kleinen) Tick blaustichig...
Aber wie gesagt, da ist persönlicher Geschmack und auch kein kalibrierter Monitor im Spiel :)
Meiner ist auch nicht kalibriert, aber für einen TFT ist er ganz OK. Bewölkt gefällt mir auf dem Kameradisplay auch immer sehr gut, aber auf dem Monitor ist es mir dann meistens zu bunt. Auch Velvia ist mir zu bunt, obwohl es auf dem Kameradisplay gut aussieht.
Interessant ist dann erst noch, wenn man Papierabzüge bestellt.

@Schlami:

.
In diesem Fall passt natürlich der WB bewölkt und gefällt mir perönlich am besten! Dein WA ist, wie schon Maximilianus sagt, etwas rötlich, auch auf meinem Monitor.
Sollte wieder mal die Sonne scheinen, teste das bitte nochmal! Deine Bilder sind vom Motiv her usw so schön, nur wiegesagt sind auch auf meinem Monitor einfach zu übertrieben bunt.
Sonst scheinst du ja recht zufrieden mit der F70?! Ich finde den Zoom ja grossartig, so scharf und ohne CA's usw!
LG

Zuletzt bearbeitet:

In diesem Fall passt natürlich der WB bewölkt und gefällt mir perönlich am besten! Dein WA ist, wie schon Maximilianus sagt, etwas rötlich, auch auf meinem Monitor.
Sollte wieder mal die Sonne scheinen, teste das bitte nochmal! Deine Bilder sind vom Motiv her usw so schön, nur wiegesagt sind auch auf meinem Monitor einfach zu übertrieben bunt.
Sonst scheinst du ja recht zufrieden mit der F70?! Ich finde den Zoom ja grossartig, so scharf und ohne CA's usw!
LG

Ich geb´s ja auch zu, etwas bunter gefallen sie mir meist besser :); werd aber mal bei besserem Wetter (kann hier aber noch etwas dauern) mal einige zum Vergleich mit den verschiedenen WAs machen. Wie gesagt, für meinen Geschmack ist der WA bewölkt häufig sehr gefällig und passend.
Ja, bin mit der F70 bisweilen schon recht zufrieden! So als Ergänzung neben der DSLR passt das schon mit dem schönen Zoombereich. Die Schwächen die sie hat nehme ich in Kauf da es für mich momentan noch keine bessere Alternative gibt mit 10x Zoom in der Gehäusegröße.

Rudi, ich verstehe Deine Anmerkung nicht, bin neu hier:top:
Du kannst doch nicht schreiben unbearbeitet, wenn du die Bilder verkleinert hast. Auch eine Verkleinerung ist eine Bearbeitung. Ausserdem wird beim Verkleinern jede Datei neu abgespeichert und durch die JPG-Komprimierung verändert.

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1200. Deine Bilder sehen auf meinen Monitor dann so aus:
20091016-150406-49.jpg
(nur verkleinert um es im Forum für kleine Monitore anzeigen zu können)

Glaubst du mir, das deine Bilder so für mich keine verwertbare Größe haben und zu einer Beurteilung der Kameraleistung wenig geeignet sind.

Die Bilder sind verlinkt auf Picasa, und dort sind sie auch fast vollformatig anzusehen. Gut, ich kenne die Geflogenheiten in diesem Forum nicht, bin aber lernfähig falls mich jemand diesbezüglich unterstützen möchte.:)

Die Bilder sind verlinkt auf Picasa, und dort sind sie auch fast vollformatig anzusehen. Gut, ich kenne die Geflogenheiten in diesem Forum nicht, bin aber lernfähig falls mich jemand diesbezüglich unterstützen möchte.:)
Du kannst mit Picasa auch die Originalbilder hochladen, also ohne die Auflösung zu reduzieren und ohne neu zu komprimieren.

Wenn es um die Bildqualität geht, wollen wir Pixelpeeper natürlich die Originalgröße sehen und nicht ein runterskaliertes, neu komprimiertes Bild.

Gruß,
Maximilianus

Die Bilder sind verlinkt auf Picasa, und dort sind sie auch fast vollformatig anzusehen.
Bitte rede nicht bei 1024×768 von vollformatig, weil es an deinem Monitor so ist.
Schaue dir nochmal mein Bild an. So sieht dein "vollformatig" bei meinem Monitor aus. (Die weisse Fläche ist ungenutzter Platz)

Ich brauche nicht unbedingt volle Auflösung, aber 1920 in der Breite oder wenigsten 1200 in Höhe sollten es schon sein.

PS: Full HD ist 1920x1080. Kleiner sollte man Aufnahmen heutzutage nicht mehr verkleinern.

Bitte rede nicht bei 1024×768 von vollformatig, weil es an deinem Monitor so ist.
Schaue dir nochmal mein Bild an. So sieht dein "vollformatig" bei meinem Monitor aus. (Die weisse Fläche ist ungenutzter Platz)

Ich brauche nicht unbedingt volle Auflösung, aber 1920 in der Breite oder wenigsten 1200 in Höhe sollten es schon sein.

PS: Full HD ist 1920x1080. Kleiner sollte man Aufnahmen heutzutage nicht mehr verkleinern.
1600x1200 ist ja auch anständig!

Hallo,

dann gib ich mal ein paar neue Bilder zum Besten.:) Wetterverhältnisse durchwachsen.
Alle unbearbeitet,frisch aus einer neuen F70;)

http://picasaweb.google.de/bilderdoch/TestbilderFujiF70
Hallo auch!
Wie schon Rud sagte, sind die Bilder einfach zu klein, um irgendetwas näheres sagen zu können, aber wie mir schon bei dieser "Grösse" scheint, stimmt mit den Bildern irgendetwas nicht! Bekanntlicherweise gibts bei der F70 eine gewisse Serienstreuung, also zeige doch im eigenen Interesse die Bilder gross, dann kann man das beurteilen! Ich habe meine erste F70 nicht zuletzt auch auf Grund der Ratschläge hier im Forum umgetauscht! Und jetzt passt's!
Eventuelle Kritik ist ja nichts perönliches, sondern wirklich im ureigensten Interesse!
Aber natürlich, jeder wie er will!
Grüsse Schlami

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten