Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sind ja wirklich schöne Bilder, aber was mir nicht so gefällt ist dein Weissabgleich! Hab ich schon einmal erwähnt - das Bild mit dem Wauwi zB ist so überbräunt und übergelbt, so schaut doch dein Hundchen nicht aus, genausowenig wie die Natur rundum! Sportulli, warum vertraust du nicht mal dem AUTO-WB, herbstlich bräunlich ist es draussen jetzt soundso!Hier ein Link zu meinen bisherigen Fuji F70 Bildern:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=11940
Sind ja wirklich schöne Bilder, aber was mir nicht so gefällt ist dein Weissabgleich! Hab ich schon einmal erwähnt - das Bild mit dem Wauwi zB ist so überbräunt und übergelbt, so schaut doch dein Hundchen nicht aus, genausowenig wie die Natur rundum! Sportulli, warum vertraust du nicht mal dem AUTO-WB, herbstlich bräunlich ist es draussen jetzt soundso!
Machs bitte mal, der Unterschied wäre interessant!
Herwig
Für mich sieht das so aus:@Schlami:
Habs direkt mal schnell umgesetzt und drei Bilder gemacht. Wetter heute bei uns aber wirklich nicht sehr schön..
WA Auto:
WA Bewölkt:
WA manuell (bisherige Einstellung wie bei vielen der letzten Bilder):
Für mich sieht das so aus:
WA Auto: Am neutralsten (++)
WA Bewölkt: leicht grünstichig (0)
WA manuell: leicht rotstichig (0)
Meiner ist auch nicht kalibriert, aber für einen TFT ist er ganz OK. Bewölkt gefällt mir auf dem Kameradisplay auch immer sehr gut, aber auf dem Monitor ist es mir dann meistens zu bunt. Auch Velvia ist mir zu bunt, obwohl es auf dem Kameradisplay gut aussieht.Interessant... kann gut sein das du da recht hast! Habe keinen kalibrierten Monitor und auch (sagt zumindest der Augenarzt) eine leichte Rot/Grünschwäche. Für mich wirkt Bewölkt/manuell sehr stimmig, Auto einfach etwas kühl und einen (aber sehr kleinen) Tick blaustichig...
Aber wie gesagt, da ist persönlicher Geschmack und auch kein kalibrierter Monitor im Spiel![]()
In diesem Fall passt natürlich der WB bewölkt und gefällt mir perönlich am besten! Dein WA ist, wie schon Maximilianus sagt, etwas rötlich, auch auf meinem Monitor.@Schlami:
Habs direkt mal schnell umgesetzt und drei Bilder gemacht. Wetter heute bei uns aber wirklich nicht sehr schön..
.
In diesem Fall passt natürlich der WB bewölkt und gefällt mir perönlich am besten! Dein WA ist, wie schon Maximilianus sagt, etwas rötlich, auch auf meinem Monitor.
Sollte wieder mal die Sonne scheinen, teste das bitte nochmal! Deine Bilder sind vom Motiv her usw so schön, nur wiegesagt sind auch auf meinem Monitor einfach zu übertrieben bunt.
Sonst scheinst du ja recht zufrieden mit der F70?! Ich finde den Zoom ja grossartig, so scharf und ohne CA's usw!
LG
0,8 MPAlle unbearbeitet,frisch aus einer neuen F70![]()
Du kannst doch nicht schreiben unbearbeitet, wenn du die Bilder verkleinert hast. Auch eine Verkleinerung ist eine Bearbeitung. Ausserdem wird beim Verkleinern jede Datei neu abgespeichert und durch die JPG-Komprimierung verändert.Rudi, ich verstehe Deine Anmerkung nicht, bin neu hier![]()
Du kannst mit Picasa auch die Originalbilder hochladen, also ohne die Auflösung zu reduzieren und ohne neu zu komprimieren.Die Bilder sind verlinkt auf Picasa, und dort sind sie auch fast vollformatig anzusehen. Gut, ich kenne die Geflogenheiten in diesem Forum nicht, bin aber lernfähig falls mich jemand diesbezüglich unterstützen möchte.![]()
Bitte rede nicht bei 1024×768 von vollformatig, weil es an deinem Monitor so ist.Die Bilder sind verlinkt auf Picasa, und dort sind sie auch fast vollformatig anzusehen.
1600x1200 ist ja auch anständig!Bitte rede nicht bei 1024×768 von vollformatig, weil es an deinem Monitor so ist.
Schaue dir nochmal mein Bild an. So sieht dein "vollformatig" bei meinem Monitor aus. (Die weisse Fläche ist ungenutzter Platz)
Ich brauche nicht unbedingt volle Auflösung, aber 1920 in der Breite oder wenigsten 1200 in Höhe sollten es schon sein.
PS: Full HD ist 1920x1080. Kleiner sollte man Aufnahmen heutzutage nicht mehr verkleinern.
Ja, das ist ja wie ich schon geschrieben habe1600x1200 ist ja auch anständig!
.... wenigsten 1200 in Höhe sollten es schon sein.
Hallo auch!Hallo,
dann gib ich mal ein paar neue Bilder zum Besten.Wetterverhältnisse durchwachsen.
Alle unbearbeitet,frisch aus einer neuen F70![]()
http://picasaweb.google.de/bilderdoch/TestbilderFujiF70