• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Schlami

Aber immer nach vergleichen rufen mit anderen Kameras, um dann wenn man diese macht wieder abzuschmättern das wäre nicht vergleichbar weil nicht dieselbe größe, ist besser oder ;).

LG

Ach was, die Bilder sind erstens ungleich stark komprimiert und zweitens bei der F200 mit kleinster Blende und folglich auch etwas verwackelt.
Und alle lassen sich ein X für ein U vormachen. Ich wundere mich nur was hier alles für bare Münze genommen wird, da wird die F200 plötzlich ganz schnell schlechter als der Bruder mit Winzig-CCD ...:confused::D
Die F70 ist ganz ok, das kann man festhalten, aber sie schwächelt sowohl oben als auch unten und kommt in der Mitte halbwegs an die F200 ran.
Thats it!

Zuletzt bearbeitet:

Und weil Du die F200 höher komprimiert hast, d.h. auf "normal" gestellt, die F70 auf Fine.
Soll das ein fairer Bildvergleich sein?
Oh, Herwig, das ist wirklich peinlich. Aber ich halte Dir mal zu Gute, dass ich annehme, dass Du das nicht bemerkt hast, dass die F200EXR auf Normal, die F70EXR dagegen auf Fine stand.

Was man da als Ergebnis festhalten kann ist, dass die F200EXR bei fast halb so großer Dateigröße und somit stärkerer Kompression mit der F70EXR mithalten kann.

Das ist doch ein tolles Ergebnis;)

Schade um die Arbeit, die sich Herwig gemacht hat mit den Vergleichsbildern.

Oh, Herwig, das ist wirklich peinlich. Aber ich halte Dir mal zu Gute, dass ich annehme, dass Du das nicht bemerkt hast, dass die F200EXR auf Normal, die F70EXR dagegen auf Fine stand.

Ich denke auch das er das nicht gemerkt hat und will nichts Böses unterstellen. Aber dieses HuschHusch-Testen, vergleichen, interpretieren und schön reden, ebenso die Sache mit der Blende und das was man in den Bildern sieht oder sehen will zieht sich durch den ganzen Thread und irrtiert Leute die sich mit der Materie nicht so auskennen mehr als es ihnen nützt. Und man sieht ja hier das sowas nur wenigen auffällt.
"Passt schon" war der Ausgangspunkt. Ich ergänze, aber nur wenn man seine Ansprüche an die BQ oben und unten im WW bei der F70 reduziert!

welche von den Kompakten unter 30mm ist in gesamten am besten??
lese schon Wochen mit und komme von einer zur anderen. Ich meine gesamt gesehen für einen Durchschnittfotografen der von allen etwas haben will.
Das jede Kamera irgendwo Schwächen hat ist mir schon klar.
Sollte zumindest 5faches Zomm und Weitwinkel haben.

DANKE

Gruß sososo

Was man da als Ergebnis festhalten kann ist, dass die F200EXR bei fast halb so großer Dateigröße und somit stärkerer Kompression mit der F70EXR mithalten kann.

Das ist doch ein tolles Ergebnis;)

Schade um die Arbeit, die sich Herwig gemacht hat mit den Vergleichsbildern.
Pardon, das hab ich wirklich nicht bemerkt! Mea culpa!! Ich will doch die F200, die ja soundso mein Liebling ist, nicht da runtermachen! Ich wollte einfach Vergleiche reinstellen, weil sich das hier ja wer gewünscht hat! Dass das in die Hosen ging tut mir echt leid!
Werde das bei Gelegenheit wieder gut machen, obs aber einen Sinn macht, wenn das Ergebnis ja bei einigen von vornherein eh schon so gut wie klar ist!?

Mich wundert es doch sehr wie man sich über diese Kamera, genau wie über andere Kompakte so aufregen kann ...
Es sind und bleiben Knipsen, wenn ich sehr gute Qualität brauche , nehme ich die D300 mit.
Die F70 ist für mich nur dazu da um unterwegs einige schnappschüsse machen zu können, zu viel mehr taugt wohl keine kompakte in meinen Augen.
Ich jedenfalls bin mit der F70 zufrieden, für den zweck für den sie bestimmt ist.
Iso 200 5x

Iso 200 10x

Zuletzt bearbeitet:

Es sind und bleiben Knipsen, wenn ich sehr gute Qualität brauche , nehme ich die D300 mit.
Die F70 ist für mich nur dazu da um unterwegs einige schnappschüsse machen zu können, zu viel mehr taugt wohl keine kompakte in meinen Augen. Ich jedenfalls bin mit der F70 zufrieden

Für die F70 mag ich Dir zustimmen, die besten Kompakten sind aber weit mehr als nur Knipsen, Fotografen die sich mit ihrem Modell auskennen erzielen damit zT beeindruckend gut Ergebnisse!
Googel mach nach "Art" "Photo Gallery" für bestimmte Modelle oder such bei flickr.
Du wirst Dich wundern was mit Kompakten alles geht!
zB http://www.lx3-photography.com/search/label/LX3 GALLERY, http://www.lx3-photography.com/search/label/LX3 CONTEST
http://canong10.squarespace.com/ oder http://ricoh-gr-diary.blogspot.com/

Wenn das alles Knipserei ist bin ich auf Deine Bilder gespannt ;)

Das Problem bei deiner D300 ist das Du sie kaum dann zur Hand hast wenn sich ein Motiv spontan anbietet. Wäre ja schade wenn man ansonsten nur knipsen könne...

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich gelingen auch mit kompakten wunderbare Bilder, keine frage !

Die von Dir angeführten Kameras (G10,LX3 usw.) empfinde ich aber nicht mehr als kompakt. Die G10 hätte ich selber gerne.
Ich meinte damit eher die Kameras in der größe der F70.

Natürlich gelingen auch mit kompakten wunderbare Bilder, keine frage !

Die von Dir angeführten Kameras (G10,LX3 usw.) empfinde ich aber nicht mehr als kompakt. Die G10 hätte ich selber gerne.
Ich meinte damit eher die Kameras in der größe der F70.
Ach, gibs doch auf, das sind immer dieselben ganz wenigen User, denen es anscheinend Freude macht, eine Kamera, wie hier zB im F70-Bilderthread runterzumachen! Und dass ich mich da beim F200/F70 Vergleich in der Einstellung F/N geirrt habe, scheint ja eine wahre Euphorie ausgelöst zu haben! Gewisse Kommentare sind eigentlich gelinde gesagt, ziemlich unsachlich und emotionsgeprägt!
Dass in diesem Thread nie behauptet wurde, die F70 ist die Überkamera, ist besser als diese und jene, wird geflissentlich übergangen, wie auch die guten Bilder, die die F70 zweifelsohne liefert! Was soll das! Natürlich gibt es bessere Kameras als die F70, aber das ist hier eigentlich nicht das Thema!
Warum nur fühlt sich ein Mensch bemüssigt, diese kleine Kamera so runterzuhauen?
Schlami
Trotz alledem zwei 800 ISo Bilder einer lieben Kollegin, 1600X1200/sonst unbearbeitet!

PS:Mit einer kleinen "Reisezoom" auch solche Bilder machen zu können ist ja auch nicht so ganz ohne!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Schlami,
für ISO 800 beachtlich, aber Du bist auch einer der wenigen der
mit Fuji-Kameras gut umgehen kann. :top:

Diese Bilder kann so eigentlich jeder machen wenn die Zeit entsprechend ist.

sind immer dieselben ganz wenigen User, denen es anscheinend Freude macht, eine Kamera, wie hier zB im F70-Bilderthread runterzumachen! Gewisse Kommentare sind eigentlich gelinde gesagt, ziemlich unsachlich und emotionsgeprägt!

Selbstkritik ist immer gut.
Ich finde Deine Beispiele hilfreich, bestimmte Dinge sind da objektiv festellbar. Eine kritische Bewertung ist aber kein Runtermachen auch wenn Du mit der Leistung zufrieden bist. Sonst ist die eigene Kamera imme die beste und der Thread mußte "F70-Fan-Thread" heissen.

Ich möchte die F70 absolut nicht runtermachen, wie ich schon schrieb bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Für die zwecke für die ich sie benötige ist sie sogar sehr gut.
Nicht mehr aber auch nicht weniger !

Vier Bilder von dem Haus vor meinem Fenster, Iso 100-800, 10x zoom, ich finde das kann sich sehen lassen.
Oder was meint Ihr ?

Iso 100 10x

Iso 200 10x

Iso 400 10x

Iso 800 10x

Bei einer ISOreihe mit so einem Motiv paßt was gerade in dem anderen Thread geschrieben wurde:

Genau das ist es, was mich in dieser mal wieder sehr leidenschaftlich geführten Diskussion jedesmal stört. Um die ISO800 Fähigkeiten irgendwelcher Kompakten zu beweisen werden hier zu ca. 3/4 Stillleben reingestellt, die man problemlos mit Stativ auch mit ISO 50/80/100 oder mit Blitz hätte machen können - und dabei in jedem Falle wesentlich sehenswertere Ergebnisse erzielt hätte. Reale Situation, wo sich wirklich die Reserven zeigen, sind vielleicht LowLight-Fotos wie das mit dem Jungen mit der Kerze von Peter oder Bühnenfotos von Konzerten sowie Sportaufnahmen, wo es selbst bei Tageslicht auf sehr kurze Belichtungszeiten ankommt. Die ersten beiden Kategorien bewältigt im Kompaktsegment vielleicht die LX3 aufgrund ihrer F2.0 gerade noch einigermaßen - jedoch nur, wenn man dicht genug rankommt. Die Dritte Kategorie kann man mit einer Kompakten auch häufig wegen der zu großen Auslöseverzögerungen vergessen. Zumindest in dieser Disziplin kann man auch mit der wegen ihrer ISO800 Farbflecken kritisierten TZ7 Fotos machen, die zumindest bei Bildschirmauflösungen (bis auf den leider falschen Schärfepunkt) noch brauchbar sind. Für meinen Teil habe ich es bis auf weiteres aufgegeben, in diesen Situation mit Kompakten zu wirklich befriedigenden Ergebnissen zu kommen. Da DSLRs für mich auf Grund der Größe auch nicht in Frage kommen, überlege ich, ob ich in der GF1 einen erträglichen Kompromiss finden könnte.

Tja, ich hab ja auch immer ein stativ dabei wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin :ugly: ..., denn dafür hab ich sie mir gekauft

Diese Bilder kann so eigentlich jeder machen wenn die Zeit entsprechend ist.

Selbstkritik ist immer gut.
Ich finde Deine Beispiele hilfreich, bestimmte Dinge sind da objektiv festellbar. Eine kritische Bewertung ist aber kein Runtermachen auch wenn Du mit der Leistung zufrieden bist. Sonst ist die eigene Kamera imme die beste und der Thread mußte "F70-Fan-Thread" heissen.
Aber eine kritische Bemerkung ist ja wohl angebracht, da bin ich ja froh! Aber wenn es dann heisst, alle Bilder sind im Grossen und Ganzem Kackse, kann ich das nicht so einfach nachvollziehen, weil's einfach nicht stimmt! Ich sehe da ein gewisses Vorurteil !!
Wie schon oben gesagt, verkrampft "..was nicht sein kann, darf nicht sein"! Warum eigentlich?
Und im übrigen habe ich momentan vier Kameras, von denen mir jede lieb ist! Jede auf ihre Art!
Im F70-Bilderthread sind halt die Ergebnisse der F70 zu besichtigen, was sonst, Bilder der "Komkurrenz" gibts ja ohnehin nicht zu sehen! Dafür dick geschriebene negative Äusserungen von einigen Wenigen!
Man traut sich ja kaum mehr ein Bild einzustellen! Was verlangt man denn eigentlich von so einer Kamera? Aber vielleicht sollte ich es auch so versuchen: "Bild nur ein wenig tonwertkorrigiert, leicht nachgeschärft und verkleinert, sonst ooc!"
Kommt vielleicht besser rüber!
Noch schnell eins gross! Im 140mm-Bereich.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte die F70 absolut nicht runtermachen, wie ich schon schrieb bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Für die zwecke für die ich sie benötige ist sie sogar sehr gut.
Nicht mehr aber auch nicht weniger !

Vier Bilder von dem Haus vor meinem Fenster, Iso 100-800, 10x zoom, ich finde das kann sich sehen lassen.
Oder was meint Ihr ?
Finde ich auch!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Schlami,
für ISO 800 beachtlich, aber Du bist auch einer der wenigen der
mit Fuji-Kameras gut umgehen kann. :top:
Na ja, nicht immer!
Anhang anzeigen 1032316
Selbige Einstellungen, selbes Licht (ein harter HMI-Scheinwerfer), nur falsch fokussiert - auf die dunkle Gesichtshälfte und verwackelt!

Dieses ist vielleicht belichtungsmässig nicht ganz optimal, aber irgendwie gefällts mir. Immerhin auch 800 ISO!

Frontalzusammenblick

Das ist mir leider auch misslungen, schade, sie hatte gerade so gewisses ein Lächeln! Die F70 ist halt nicht ganz leicht handzuhaben!

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten