• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@mustang
wenigstens gibt es technisch nichts zu meckern, ne :p
Aber dein Zitat passt hier ja wie die Faust aufs Auge :lol:

Zitat:
"Immer diese Sprüche von ' möchte gern ' Experten sind echt zum kotzen.
Wenn es Deiner Meinung für die Tonne ist, heisst es noch lange nîcht, dass es für andere auch ist. Wenn Du nichts anderes zu sagen hast, würdest Du besser schweigen. Kritisieren, aber keine Konstruktive Kritik. Klar, Du nennst Dich ja Fotograf."
Zitat Ende
:D

Zuletzt bearbeitet:

ja jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen.... Und ich bin mir ja auch noch nicht ganz sicher mit der Kamera..... Vor allem mit Aussenbildern, innen ist es für mich nach meiner TZ3 ein Riesensprung nach vorne. Da begann das Rauschen schon bei 200 ISO.....
ansonsten weiss ich auch keine weitere Alternative im Kompaktformat, die TZ7 hat mich bei Bildern im Innenbereich auch nicht begeistert, war aber für mich bei Aussenaufnahmen schärfer und farbkräftiger.
Wobei ich noch keine Erfahrugen mit den verschiedenen Filmtypen der F70 habe, da muss ich erst noch testen, oder hat da schon jemand verglichen??

@ apfelkuchen & schlami
die bilder sind der letzte graus :grumble:
unschärfe,gematsche und farbsäume überall.

Wenn du freundlicherweise jetzt noch detailiert erklären würdest, wo du zB. hier den letzten Graus, Unschärfe, Gematsche und Farbsäume siehst, wäre ich die sehr dankbar! Dann weiss ich zumindest, dass derjenige der von uns beiden zum Augenarzt muss, ich bin!!

Vergleichbares besseres Bild hochwillkommen!!
Schlami

Zuletzt bearbeitet:

Nur das diese Bilder überhaupt nicht demonstrieren können was sie domonstrieren wollen. Den Kontrastumfang.
Das setzt voraus das dieser auch von den Helligkeitsabstufungen her abgedeckt wird motivseitig.
Is aber nicht hier, nicht mal weiss ist im Bild und Schwarz säuft ab?! Das der Rest dann gut sollte kein Problem sein.
So kann man sich alles schöntesten :)

@ apfelkuchen & schlami

Wenn du mir freundlicherweise jetzt noch detailiert erklärst, wo du zB. hier den letzten Graus, Unschärfe, Gematsche und Farbsäume siehst, wäre ich die sehr dankbar!

Du bist aber auch witzig - das Bild war doch überhaupt nicht angesprochen, oder?! Es ist zudem unter Idealumständen aufgenommen, kein Weiss und keine extremen SW-Kontrastkanten. Und nicht im WW wo die Probleme der F70 vorallen sichtbar sind. Das weißt Du doch alles, also was soll so ein Beispiel?

@Schlami:
Danke für die Einstellungen, habs gleich probiert.....
Stell hier ein paar Bilder mit vollem Weitwinkel ein, zur Beurteilung der Randschärfe. Alle Bilder jetzt mit den von dir beschriebenen Einstellungen.
Das schaut für den Laien jetzt schon besser aus, aber andere Lichtsituation als gestern nachmittag und immer noch lila Ränder.
Sollte ich die Kamera tauschen??
Apfelkuchen!
Also, nachdem was ich bis jetzt von deiner F70 gesehen habe, würde ich die Kamera umtauschen, links und rechts zeigt sich schon eine eklatante Unschärfe, auch die PF's sind sehr zahlreich! Das ist bei meiner nicht der Fall!
Mein Rat, retour damit! Du sollst doch Freude damit haben und die F70 kann's viel besser! Diese blöde Serienstreung, ärgerlich!!
Grüsse Herwig

Zuletzt bearbeitet:

Du bist aber auch witzig - das Bild war doch überhaupt nicht angesprochen, oder?! Es ist zudem unter Idealumständen aufgenommen, kein Weiss und keine extremen SW-Kontrastkanten. Und nicht im WW wo die Probleme der F70 vorallen sichtbar sind. Das weißt Du doch alles, also was soll so ein Beispiel?
Wieso, ich war doch auch angesprochen!! Tobi hat doch generell gesagt, die Bilder sind ein Graus! Soll man jetzt nur nicht gelungene Bilder, die man übrigens mit jeder Kamera auch machen kann, hier einstellen, auf dass die negativen Voreinstellungen bestätigt werden?! Und so ein Gras und Blätterbild sagt sehr wohl einiges über eine Kamera aus! Man liest hier von gewissen Leuten viel Negatives, aber dass einem einfallen würde, ein Bild zum Vergleich hier einzustellen, fällt wohl niemandem ein! Warum eigentlich nicht? Praxisbilder und Vergleiche...!!
Wie soll man ohne Vergleiche wissen, was besser ist!? Der einzige, der mal EIN Bild hier gezeigt hat, warst eh du! Aber über dieses Beispiel möchte ich auch nicht unbedingt reden! Aber nicht, weil es so gut war!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

aber vorallem bezogen auf die WW Bilder, hier im Vergleich mit der TZ. Das dei F70 bei mittleren Brennweiten besser wird ist bekannt. Die frage wäre ob neue F70 auch mit 27mm gut sind.

@ apfelkuchen & schlami

Wenn du freundlicherweise jetzt noch detailiert erklären würdest, wo du zB. hier den letzten Graus, Unschärfe, Gematsche und Farbsäume siehst, wäre ich die sehr dankbar! Dann weiss ich zumindest, dass derjenige der von uns beiden zum Augenarzt muss, ich bin!!

Vergleichbares besseres Bild hochwillkommen!!
Schlami

Guck mal rechts oben der Strauch am Bildrand :top:

Zuletzt bearbeitet:

@Schlami:
Danke für die Einstellungen, habs gleich probiert.....
Stell hier ein paar Bilder mit vollem Weitwinkel ein, zur Beurteilung der Randschärfe. Alle Bilder jetzt mit den von dir beschriebenen Einstellungen.
Das schaut für den Laien jetzt schon besser aus, aber andere Lichtsituation als gestern nachmittag und immer noch lila Ränder.
Sollte ich die Kamera tauschen??

Danke im Voraus für Eure Meinungen....

http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ckvq-5-jpg.html

Bild1: Farbsäume, Ecke oben rechts unscharf
Bild2: Gematsche auf der wiese. ecke unten links und rechts unscharf
Bild3: Gematsche, Ecke unten rechts unscharf

Guck mal rechts oben der Strauch am Bildrand :top:
Wer suchet der findet!
Ich weiss, dass da bei meiner F70 die Randunschärfe liegt, aber damit kann man doch leben! Aber bitte, wer sieht das , bzw wen stört das bei einer Normalansicht! Wenn das der ganze "Graus" ist, na bitte!
Aber ich glaube, dass die F70 da nicht die einzige Kamera ist, die mit Randunschärfen zu kämpfen hat, kommt halt auf das Ausmaß an! Und das ist doch hier wirklich nicht gravierend! Wenn du im Thread einige Seiten "zurückblätterst", findest du einige Aufnahmen von mir, auch im WW, die eigentlich recht gut sind! Also bitte aus mit dem Graus, das mit der Serienstreung ist sicher bedauerlich, sehr sogar!
LG

Naja schlami, das wir die modelle genau unter die lupe nehmen ist doch klar. das wird bei anderen ja auch gemacht.
nur: das gematschte sehe ich auch auf normaler ansicht bei meinem 22", ebenso die farbsäume und die unschärfe, sorry :)

Und das ist doch hier wirklich nicht gravierend! Wenn du im Thread einige Seiten "zurückblätterst", findest du einige Aufnahmen von mir, auch im WW, die eigentlich recht gut sind! Also bitte aus mit dem Graus, das mit der Serienstreung ist sicher bedauerlich, sehr sogar!

Schlami, sei doch bitte mal ehrlich und lass das Märchen von der "Serienstreuung". Du tust ja so, als ob Du (anscheinend als einziger) ein Exemplar ohne den Matsch in den Ecken hast. Dabei ist noch nicht mal das der Fall.

Als Du darauf hingewiesen wurdest, dass auch Dein zweites Exemplar schon im herunterskalierten 4,5-MP-Modus vermatschte Ecken zeigt, hast Du das Bild ganz schnell wieder vom Server genommen. Diese Selbstzensur ist hier noch zu finden:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5500664#post5500664

Seitdem weigerst Du Dich trotz wiederholter Anfragen, aussagekräftige Bilder mit Details in allen Ecken bei Anfangsbrennweite im Weitwinkel zu zeigen.

Du kannst Deine Bilder hier ja zensieren und schönreden wie Du willst, aber lass bitte diese Legende von der "Serienstreuung".

Das Objektiv der F70 ist einfach überfordert.

Naja schlami, das wir die modelle genau unter die lupe nehmen ist doch klar. das wird bei anderen ja auch gemacht.
nur: das gematschte sehe ich auch auf normaler ansicht bei meinem 22", ebenso die farbsäume und die unschärfe, sorry :)
Dass es sich bei der F70 um die kleinste 10XZoomkamera handelt, ist dir aber schon klar?! Natürlich gibts da Kompromisse und damit muss man halt leben!
Aber was ich so von den grösseren "Kollegeinnen" gesehen habe, sind die von dir aufgezeigten Fehler auch dort durchaus vorhanden! Freilich hat die F70 im WW ein wenig Schwierigkeiten, wie ja einige anderen Kameras auch. Dass es nicht heisst, ich zeig nur gezoomte Bilder, ein paar WW's

Aber schön wärs schon, wiegesagt vergleichbare Bilder einer anderen (vergleichbaren) Cam in zu sehen! Warum macht mir keiner den Gefallen?
@event
"manno,s" , wenn das alles ist!!! Schau doch mal auf deine Festplatte, da werden sich doch makellose Bilder finden!
LG
PS: Ich habe auch einen 22"er!!

Zuletzt bearbeitet:

na schlami wer muss denn jetzt zum augenarzt :confused:

klar ist die f70 die kleinste. aber darf sie wegen ein paar mm auch soviel schlechter sein? ich denke nicht das du gerade sehr objektiv bist was fuji angeht, siehe deine signatur :D

klar ist die f70 die kleinste. aber darf sie wegen ein paar mm auch soviel schlechter sein? ich denke nicht das du gerade sehr objektiv bist was fuji angeht, siehe deine signatur :D

eben. das versuche ich ja die ganze zeit zu sagen...
ich sage ja nicht das die f70 grottenschlecht ist, aber es gibt andere cams, tz oder sx, die minimal grösser sind aber eine deutlich bessere qualität haben.

Schlechter als was? Ah,klar!!
Würde es ja nie wagen, sie etwa mit der erhabenen SX200 zu vergleichen! Hab ich auch nicht!
Aber so schlecht, wie das jetzt hier forciert wird ist sie beileibe nicht!
Reden und kritisieren ist leicht, aber vergleichende Bilder reinzustellen anscheinend schwieriger! Oder ist man so erhaben, dass so ein Vergleich ja lächerlich wäre?!

@event
"manno,s" , wenn das alles ist!!! Schau doch mal auf deine Festplatte, da werden sich doch makellose Bilder finden!

Von der F70?! Nein, nur in Maßen, die meisten schwächeln auffällig, einige wenige sind noch ganz gut was aber meist am genügsamen Motiv lag, zB keine Details in den Ecken. Das letzte oben geht aber noch finde ich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten