Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit gut justierter Optik ist die F70 sicher, wenn man nicht die höchsten Ansprüche stellt, ein gutes vielseitig verwendbares Gerätchen!
Ist ja auch gut so, ich habe auch gleich anfangs mehrfach erwähnt, man solle sie nicht mit der F200 vergleichen, sondern eher mit den anderen kleinen S-Zooms in dieser Klasse! Und wenn man da die F70 vergleicht, steht sie bei Gott nicht schlecht da!Ich glaube das dieser Thread und auch DU dazu beigetragen haben das sich vorallem die Erwartungshaltung reduziert hat. Anfangs haben alle F200-Performance erwartet, das führte zu Frust. Jetzt ist halt bekannt das es dieses Unschärfen gibt und wer sie jetzt gekauft hat ist nicht so pingelig das er sich an den Problemen stört. Serienstreuung ist vermutlich ja auch nur zT das Problem, es sind wohl mehr die Motive wo die Unschärfe mal mehr mal weniger auffällt. Und das auch nicht bei kleinen Abzügen oder LCDs.
Ich hatte ja auch die F100fd, die ist schon recht gut! Aber bei Schlechtwetter und Lowlights ist die F70 schon noch etwas besser, wenn du bereit bist, auf die grosse Superauflösung der f100 zu verzichten! Und der Zoom ist einfach ein Hammer!Hallo,
so, jetzt habe ich mir den ganzen Fuji 70-Thread "angetan" und bin echt noch verunsichert.
Sollte man denn noch warten, bis die Serienstreuung besser wird?
Bringt die F70 mehr hinsichtlich BQ als meine F100fd im Augenblick? Wenn ja, würde ich die F70 sofort bestellen.
Hauptsächlich würde mir die längere Brennweite und EXR gefallen. Aber wenn ich mir bei kleiner Brennweite die Randschärfen so anschaue (bei den meisten Testaufnahmen), so spielt meine F100fd doch in einer anderen Klasse..
Schlami Du hast mich noch nicht ganz überzeugt
So, muss mir jetzt mal den 2. (Vergleichs)Thread der F70 anschauen.
Auf was willst du nochmal warten? Wahrscheinlich läuft in ein paar Wochen auf den Bändern die Produktion der F300 an. Dann ist die F70 ein Auslaufmodell.Sollte man denn noch warten, bis die Serienstreuung besser wird?
Hallo,
so, jetzt habe ich mir den ganzen Fuji 70-Thread "angetan" und bin echt noch verunsichert.
Sollte man denn noch warten, bis die Serienstreuung besser wird?
Bringt die F70 mehr hinsichtlich BQ als meine F100fd im Augenblick? Wenn ja, würde ich die F70 sofort bestellen.
Hauptsächlich würde mir die längere Brennweite und EXR gefallen. Aber wenn ich mir bei kleiner Brennweite die Randschärfen so anschaue (bei den meisten Testaufnahmen), so spielt meine F100fd doch in einer anderen Klasse..
Schlami Du hast mich noch nicht ganz überzeugt
So, muss mir jetzt mal den 2. (Vergleichs)Thread der F70 anschauen.
Allerdings habe ich auch bei den anderen vergleichbaren kleinen "Suppenzooms"Nein, meiner Meinung nach wird die F70EXR immer Randunschärfen im Weitwinkel haben, somit bringt warten nichts.
Gruß,
Rolf
Allerdings habe ich auch bei den anderen vergleichbaren kleinen "Suppenzooms"keine einzige gesehen, die im WW keine Randunschärfe hätte!
Nur scheint mir die BQ bei der F70 einfach besser! Besonders bei zunehmender Brennweite! Vom Lowlight gar nicht zu reden!
Schlami
Mein ich doch, wollte das nur erwähnen, sonst könnte der Eindruck entstehen, nur die F70 kämpft mit Randunschärfen!Um Randunschärfen zu haben muß es weder eine Superzoom sein noch muss Fuji draufstehen. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme.
Gruß,
Rolf
So, meine F70EXR in Grau liegt neben mir in Geschenkverpackung, nur auspacken darf ich sie erst in 8 Tagen, Frauen können so grausam sein
Daher was anderes, welche Tasche habt ihr? Hab irgendwie noch keine richtige Originale gefunden.

thx für die Meinungen hier.
- Halten wir fest: Warten bringt wenig bis gar nichts
- BQ im Dynamikbereich und >=400 iso evtl. besser als F100fd
- Tele scheint wirklich ein Highlight der F70 zu sein!
- Der Stabi scheint mir besser geworden zu sein
Schlami:
Deine Bilder sind in der Summe aktzeptabel - wenn man die Bedingungen in Betracht zieht. (bei den ersten 2 aber rechts oben sind leichte Randunschärfen schon erkennbar). Die Voll-Teles gefallen mir sogar. Im Tele-Bereich scheint die F70 optisch eindeutig besser "korrigiert" zu sein.
Was ich noch vermisse, sind Bilder mit 10 MP und Makroaufnahmen? Ich sehe eigentlich nur immer Aufnahmen mit 5 MP - ist das wegen dem EXR-Modi?
thx für die Meinungen hier.
- Halten wir fest: Warten bringt wenig bis gar nichts
- BQ im Dynamikbereich und >=400 iso evtl. besser als F100fd
- Tele scheint wirklich ein Highlight der F70 zu sein!
- Der Stabi scheint mir besser geworden zu sein
Was ich noch vermisse, sind Bilder mit 10 MP und Makroaufnahmen? Ich sehe eigentlich nur immer Aufnahmen mit 5 MP - ist das wegen dem EXR-Modi?
Ich würde es anders formulieren: Bei Fuji haben bisher Randunschärfen auf einen Defekt hingewiesen, was der Service beheben konnte, bei anderen Herstellern nannte man das schon immer Serienausstattung.Um Randunschärfen zu haben muß es weder eine Superzoom sein noch muss Fuji draufstehen. Andere Hersteller haben ähnliche Probleme.![]()
Sowohl bei der F200 als auch der F70EXR tut man gut daran die kleinere, also EXR-Auflösung zu nutzen! Darauf sind diese Kameras ausgerichtet und bringen da einfach die besten Ergebnisse! Bei der S200EXR wirds auch nicht anders sein! Die hohe Auflösung ist in meinen Augen eher eine marketingnotwendige "Lösung", wer kauft schon eine 6MP oder gar 5MP-Kamera heutzutage! Aber wer braucht schon wirklich diese gigantischen Auflösungen?Tele scheint wirklich ein Highlight der F70 zu sein!
Der Stabi scheint mir besser geworden zu sein. Die Voll-Teles gefallen mir sogar. Im Tele-Bereich scheint die F70 optisch eindeutig besser "korrigiert" zu sein.