• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Wenn es aber einen Maßstab an "Verliebheit" gibt, dann bist du es mit der SX200. Das hat in diesem Forum ja schon den Status einer Legende. Ich habe auch schon den Verdacht, dass du einen Content-Filter auf "negatives zur SX200" installiert hast, denn wenn so etwas geschrieben wird, dauert es selten länger als 10min, bis du das relativiert hat :) (nur so am Rande)

Unabhängig von einer Kamera, habe ich aber zeitweise echt Mühe hier alles zu verstehen. Wenn jemand mit einer Kamera zufrieden ist, wird sofort unterstellt, evtl. Fehler entweder schönzureden oder nicht wahrnehmen zu wollen. Dass derjenige mit der BQ tatsächlich zufrieden ist, scheinen manche einfach nicht wahr haben zu wollen, selbst wenn diese nicht den absoluten Topmodellen entspricht (welche auch immer das sein sollen). Kritische Anmerkungen sind sinnvoll aber immer nur genau diese anzubringen und immer mit extremsten Negativbeisielen einer Kamera dieser unterstes BQ-Niveau zu unterstellen ist auf Dauer wirklich lästig.

Musste ich echt mal loswerden...

Georg

:top::top::top:
95% der User hier im Forum jubeln dir gerade zu.

@katunga

Das bezweifle ich doch sehr stark!

Nochmals. Wir sind hier in einem Technisch orientiertem Forum. Hier wird über die Bildqualität und Eigenschaften der verschiedenen Kameras diskutiert, persönliche Vorlieben, Ansprüche ect. sind hier eher zweitrangig!

LG

@katunga

Das bezweifle ich doch sehr stark!

Nochmals. Wir sind hier in einem Technisch orientiertem Forum. Hier wird über die Bildqualität und Eigenschaften der verschiedenen Kameras diskutiert, persönliche Vorlieben, Ansprüche ect. sind hier eher zweitrangig!

LG

Dann vergleich deine SX200 mit der LX3, G10 usw.
Du versuchst hier jedem die SX200 aufzuschwatzen, selbst wenn er eine kleine kompakte sucht.
Die F70, H10 usw. sind eine andere Klasse (Größe) mit einer anderen Zielgruppe.

Habe da einen neuen Thread eröffnet
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550189
Schlami
PS: Die neue F kommt Dienstag oder Mittwoch, in Schwarz! Daumenhalten!!

@katunga

Stimmt, die F70EXR und die H10 sind die kleinsten Megzooms. Was dabei heraus kommt, sieht man allerdings teilweise auch sehr deutlich!

Aber, nochmals für dich! Vielleicht verstehst du es ja auch endlich mal. :rolleyes:

Für all die interessenten einer TZ/SX/WB ect., spielt das letzte gramm und der letzte mm nicht die entscheidende Rolle. Und die F70EXR aber auch die H10 fallen dann natürlich mit in den Auswahltopf dieser Leute! Und somit interessiert es sicherlich nicht gerade wenige wie die BQ dieser Ultrakompakten Megazooms zu den etwas größeren ausfällt. Für viele steht nunmal die BQ an erster Stelle, und viele sind dann eben auch bereit das kleine + an Gewicht und Größe in Kauf zunehmen wenn die Kompromisse teilweise derart groß sind. Wenn jemand von vorne gherien sagt es darf auf keinen fall größer als eine F70 oder H10 werden, ist das was anderes. Dann muß er aber auch mit dem Leben was die Kamera an Output raushaut.

LG

@katunga

Stimmt, die F70EXR und die H10 sind die kleinsten Megzooms. Was dabei heraus kommt, sieht man allerdings teilweise auch sehr deutlich!

Aber, nochmals für dich! Vielleicht verstehst du es ja auch endlich mal. :rolleyes:

Für all die interessenten einer TZ/SX/WB ect., spielt das letzte gramm und der letzte mm nicht die entscheidende Rolle. Und die F70EXR aber auch die H10 fallen dann natürlich mit in den Auswahltopf dieser Leute! Und somit interessiert es sicherlich nicht gerade wenige wie die BQ dieser Ultrakompakten Megazooms zu den etwas größeren ausfällt. Für viele steht nunmal die BQ an erster Stelle, und viele sind dann eben auch bereit das kleine + an Gewicht und Größe in Kauf zunehmen wenn die Kompromisse teilweise derart groß sind. Wenn jemand von vorne gherien sagt es darf auf keinen fall größer als eine F70 oder H10 werden, ist das was anderes. Dann muß er aber auch mit dem Leben was die Kamera an Output raushaut.

LG
Das kann ich nur unterschreiben! Vielleicht kann man diesbezüglich obgeposteten Thread "F70/ Praxisbilder &Vergleiche" gleich mal beleben!
LG

@katunga

LG

Die meisten User die sich hier eine Empfehlung holen wollen, möchten ein stimmiges Gesamtpaket.
Was nützt einem Laien die beste BQ wenn er diese nur mit komplizierten manuellen Einstellungen erreicht.
Es gibt hier nur eine Hand voll User die sich wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe einschlagen.

Auf Grund deiner SX200 Empfehlung müssen jetzt hunderte von Männern mit Handtasche herum laufen. :o
Die Lederindustrie freud sich.:D

Zuletzt bearbeitet:

Die meisten User die sich hier eine Empfehlung holen wollen, möchten ein stimmiges Gesamtpaket.
Was nützt einem Laien die beste BQ wenn er diese nur mit komplizierten manuellen Einstellungen erreicht.
Es gibt hier nur eine Hand voll User die sich wegen jeder Kleinigkeit die Köpfe einschlagen.

Auf Grund deiner SX200 Empfehlung müssen jetzt hunderte von Männern mit Handtasche herum laufen. :o
Die Lederindustrie freud sich.:D
Das klingt zwar witzig, aber Snowdream macht ja nun wirklich keine Empfehlung, sondern spricht über die Qualität seiner Kamera, die diese ja zweifelsohne hat! Und ich glaube auch, dass man ohne eine gewisse "Verliebtheit" in seine Kamera auch nicht so gute Fotos hinbringt! Also diesen Punkt kann ich sehr wohl nachvollziehen, ergeht es mir doch ähnlich!
Ich finde das irgendwie schön und richtig. Natürlich gibts gute andere Cams, aber für SD ist halt momentan die SX das non plus ultra! Dass er des öfteren einen schnöden bis agressiven Ton anschlägt, steht natürlich auf einem anderen Blatt!
Aber nachdem das hier ja der F70-Thread ist, würde ich vorschlagen, solche Fisamatenten woanders hin zu verlegen!
Ich mein das, bevor sich noch wer anderer diesbezüglich einschaltet, dann können wir den Thread hier voraussichtlich für die nächsten zwei Seiten vergessen!:grumble:
LG

LG
Was bei der H10 rauskommt, konnte man ja schon relativ ausgiebig sehen!
Aber mit einem abschätzigen Urteil über die F70 würde ich da schon etwas langsamer sein, denn gar viele Samples gabs noch nicht und auch eine F70 hat Einstellungsmöglichkeiten, sodass, vorausgesetzt das Objektiv ist ok, da schon noch einiges drinstecken kann! Irgendwie stehst du mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, denn die anderen Herrschaften haben sich anscheinend etwas zurückgezogen!
LG
PS: Das ist ganz interessant
http://letkeman.net/Photos/f70exrweek1/DSCF0076_27mm

Zuletzt bearbeitet:

Was bei der H10 rauskommt, konnte man ja schon relativ ausgiebig sehen!.....
... Irgendwie stehst du mit deiner Meinung schon ziemlich alleine da, denn die anderen Herrschaften haben sich anscheinend etwas zurückgezogen!
LG

Er steht nicht alleine da mit dieser Meinung, ich für meinen Teil habe mich nur zurückgezogen weil ich auf die Fotos Deiner "neuen" F70 warte. Solange keine neuen Samples da sind macht es weniger Sinn über die bekannten Schwächen weiter zu diskutieren die ich ja sowieso aus eigener Erfahrung her kenne.
Die F70 ist eine gute Mini-Superzoom, das steht denke ich ausser Frage, das kleinere Gehäuse fordert aber definitiv seinen Tribut. Wer gegenüber den etwas größeren Superzooms Abstriche machen will und kann bekommt mit der F70 wohl eine der besten Mini-Superzooms die es auf dem Markt gibt.

Aber ich freue mich jetzt auf neue Bilder... damit jeder der sich für die F70 interessiert sich ein Bild davon machen kann, ob ihm die F70 nun zusagt oder nicht. Ich bin auch der Meinung, daß der ein oder andere zufriedene oder unzufriedene H10 Besitzer sich die F70 durchaus genauer ansehen sollte. Das wäre sicher ein Gewinn, wenn auch nicht in der Chip-Bestenliste ;)

Gruß,

Rolf

@Schorsch69

Die SX200 muß Heute noch mit vielen Vorurteilen leben, und diese Versuche ich einfach aus der Welt zu räumen :D. Zumal ich bei vielen Vorurteilen mit Fotos den Gegenbeweis angetreten bin, und nicht einfach Behauptungen in den Raum gestellt habe ;).

Richtig. Wenn es um BQ geht, lieferst du sehr viele Bilder. Wenn es aber um Gehäuse, Bedienung, und Bewertung dieser geht, bist du gleich subjektiv, wie andere Kamerabesitzer auch. Ich finde das nichts schlimmes, ich bin es auch. Man sollte es anderen dann aber nicht zu sehr "vorwerfen".

Bezüglich deiner Aussage über die Zufriedenheit. Wir sind hier in einem Diskussionsforum wo wir über die BQ der einzelnen Kameras sprechen. Ob einem da ein Billigknipse für 60€ aus dem Discounter reicht um seine Ansprüche zu befriediegen, ist da erstmal zweitrangig. Es ist ein Unterschied ob jemand sagt im reicht die Bildqualität, oder ob jemand sagt wie z.b. Herwig er sehe die F70EXR mehr oder weniger gleichauf mit der F2000EXR.

Auf solche Aussagen kann bzw. sollte man durchaus eingehen. Ich konnte die Aussage "die F70 hat weniger CA/PF als die F200" auch nicht stehen lassen (von wem die war, weiß ich nicht mehr). Aber es ist ab und zu einfach ein zuviel Herumreiten auf punktuellen Schwächen, von denen noch nicht mal bekannt ist, ob es immer so ist oder eine Serienstreuung. Das wollte ich damit sagen!

Georg

So, die Neue ist da!
Bildeinstellung ist auf 0000, der "Fettfleck" ist auch weg!
Leider habe ich die Normeinstellung "N" vergessen auf "F" umzuschalten! Dadurch werden die Bilder ja megamässig runtergedrückt.
Aber egal, natürlich habe ich zuerst gleich den WW getestet

Die Randunschärfe ist soweit ok, glaub ich.

Zoom ist soweit ich das überbicke auch in Ordnung

Da ist mir ein Lapsus unterlaufen, eine Wiese mit Vollzoom und 800 Iso!!

Weiteres morgen!
Grüsse

Die Randunschärfe ist soweit ok, glaub ich.

Nö, diesmal matscht vor allem die Ecke rechts oben.

Übrigens, warum traut Ihr Euch alle nicht, Bilder in der vollen Auflösung zu posten, sondern fast nur in den auf 5 MP herunterskalierten Modi? Sorry, aber selbst für die kleinen 5MP-Bilder ist die Auflösung ziemlich schwach.

Übrigens, warum traut Ihr Euch alle nicht, Bilder in der vollen Auflösung zu posten, sondern fast nur in den auf 5 MP herunterskalierten Modi? Sorry, aber selbst für die kleinen 5MP-Bilder ist die Auflösung ziemlich schwach.
Weil die Fotos im DR Modus gemacht wurden?...
Diesen würde ich auch immer wählen. Wozu sollte ich auf die beste Qualität verzichten?
Natürlich ist die Auflösung geringer. Nur, wer sich nicht auf's Pixelpeepen versteift, der hat damit auch keine Probleme.

Das ist aber die volle Auflösung im Dr-Modus, ich habe ja auch wiegesagt statt "F" "N" eíngestellt gelassen, wodurch natürlich das Bild an MB verliert!
Aber ich gebe dir recht, oben rechts wie auch überhaupt mangelts irgendwie an der Schärfe! Sollte bei "N" auch nicht sein!
Dürfte eigentlich nicht sein!

Natürlich ist die Auflösung geringer. Nur, wer sich nicht auf's Pixelpeepen versteift, der hat damit auch keine Probleme.

Wer damit zufrieden ist, dass noch nicht mal herunterskalierte 5-MP-Bilder richtig scharf werden, der ist sicher auch mit einer Casio H10 zufrieden. So langsam verstehe ich, dass es auch für die H10, F70EXR oder für Kamerahandys einen Kundenkreis gibt. :D

Wer damit zufrieden ist, dass noch nicht mal herunterskalierte 5-MP-Bilder richtig scharf werden, der ist sicher auch mit einer Casio H10 zufrieden. So langsam verstehe ich, dass es auch für die H10, F70EXR oder für Kamerahandys einen Kundenkreis gibt. :D
So eine gehässige Aussage hättest du dir ersparen können, warum gibst du zu den anderen Bildern keinen Kommentar?
Oder passen die nicht in dein Beurteilungsschema?!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Kamerakritik so persönlich nimmst. Eigentlich war der erste Satz nicht gehässig, sondern ernst gemeint. Und den zweiten (augenzwinkernden) Satz konnte ich mir nicht verkneifen, war aber nicht bös gemeint. Zeit zum Schlafengehen. :)

Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Kamerakritik so persönlich nimmst. Eigentlich war der erste Satz nicht gehässig, sondern ernst gemeint. Und den zweiten (augenzwinkernden) Satz konnte ich mir nicht verkneifen, war aber nicht bös gemeint. Zeit zum Schlafengehen. :)
Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, warum auch?!
Gute Nacht!:evil:

Man sollte sich manches mal einfach verkneifen.
Worüber reden wir denn? Wie sehen sich die meisten Ihre Bilder an?
Sicherlich nicht in der 100% Ansicht. Sondern am heimischen TV oder PC.
Ein HD-TV hat eine Auflösung von rd.2MB. Ebenso ein TFT mit HD Auflösung.
Wenn du mir erzählen willst, da würde man den Unterschied sehen, dann zweifele ich an der Aufrichtigkeit einer solchen Aussage.
Nebenbei liegt downsampling eh nicht jedem Wiedergabegerät gleich gut.
Wer pixelpeeping liebt, der wird damit sicherlich nicht zufrieden sein.
Kleiner Tipp: Nimm dir mal die Ergebnisse einer üblichen DSLR mit Kitobjektiv und schau dir das in 100% Ansicht an.....:cool:

BTT.
Bei einigen Bildern ist sie etwas unscharf. Ein Fokus Problem?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten