• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Das Pixelbinning beim EXR bringt nicht allzuviel, auf jedenfall deutlich weniger als Fujis Werbetexte Schreiblinge suggerieren möchten. Einfach mal den test bei dpreview oder digital-world durchlesen.

Testergebnis was den SN-Modus angeht bei digital-world.de,
Zitat:
"Das Ergebnis: Der SN-Modus produzierte tatsächlich weniger Bildrauschen als die Programmautomatik. Ein noch besseres Ergebnis stellten wir allerdings im P-Modus bei 12 Megapixeln fest. Hier waren die Bildfehler erst bei ISO 800 deutlich sichtbar, ab ISO 1600 dann kritisch. Pixel Binning bringt also bei der F200EXR keine besonders großen Unterschiede: Hier tut's immer noch die normale 12-Megapixel-Auflösung am besten."

Wird bei der F70EXR wohl nicht groß anders sein.

Bedenke aber auch, dass diese Bilder allesamt unbearbeitet sind! Wenn ich das eine oder andere etwas nachschärfe ect, sieht das sicher anders aus!

Es erweckt dann zumindest eine andere Eindruck, nicht vorhandene Details wie der Namenszug auf Schiff bei dem einen Telebild kizelst Du auch mit Nachschärfe nicht raus, auch wenn es dann knackiger wirkt.

Es erweckt dann zumindest eine andere Eindruck, nicht vorhandene Details wie der Namenszug auf Schiff bei dem einen Telebild kizelst Du auch mit Nachschärfe nicht raus, auch wenn es dann knackiger wirkt.
Du meinst wohl den kleinen Dampfer "Lorelei!..weisst du wie weit der weg war, sieh dir doch das dauzgehörige WW-Bild an! Das man den Schriftzug nicht mehr ganz klar lesen kann, liegt wohl eher an der Auflösung, ist ja im DR-Modus (5MP) gemacht!!
Natürlich sollte man bei Vollzoom auch die volle Kameraauflösung wählen! Sind auch auch meine ersten Testbilder! Übrigens alle anderen sind auch im DR-mode gemacht, dummerweise!
Aber die Neue kommt ja bald!
LG

Also ich habe mir die F70EXR Heute mal vor Ort im Elektrofachmarkt mit der roten Hauptfarbe angeschaut. Rein vom Design her gefällt sie mir um Welten besser als die F200EXR, leider ist das eines der unwichtigsten Punkte ;). Aber wirklich schick die "kleine"!

LG

was ich mich die ganze zeit frage:

ich hab die f70 hier liegen und mir ist dieser SN-Modus bei EXR schleierhaft... ich finde die bilder im p-modus rauschärmer als in dem exr modus!!!

laut fuji soll das doch die super erfindung sein :confused:
Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich mit der F70 erst ein Bild in diesem Modus gemacht habe, das ist allerdings recht gut!
Mit der F200 jedenfalls hat das schon gut geklappt!
LG

Also ich habe mir die F70EXR Heute mal vor Ort im Elektrofachmarkt mit der roten Hauptfarbe angeschaut. Rein vom Design her gefällt sie mir um Welten besser als die F200EXR, leider ist das eines der unwichtigsten Punkte ;). Aber wirklich schick die "kleine"!
Geht mir genauso, rein vom Design her finde ich die F70EXR echt super gelungen, wirkt richtig edel. Aber von den Bildern bin ich bisher nicht so begeistert. da gefällt mir die F200EXR einfach besser. Und darauf kommt es ja schließlich an. Und beim Preis liegt inzwischen die F200EXR auch vorne, 226€ bei einem Händler, der die Zubereitung guter Speisen im Namen trägt und dann auch noch deutsche Originalware, das ist nicht schlecht. Da fällt es schwer, sich zwischen F70 und F200 zu entscheiden.

Also rein von der BQ sehe ich die F200EXR auch vorne, mal deutlich mal weniger deutlich. Allerdings bringt einem das wenig wenn einem die 140mm zu kurz sind, das wäre z.b. bei mir der Fall gewesen wenn ich nicht noch die SX200 gehabt hätte. So waren die 140mm der F200EXR für mich kein Problem, wobei man auch sagen muß das den meisten diese wohl auch ausreicht. Man muß eben wissen was man haben will, wie groß und schwer das ganze verpackt sein darf, und sich dann für eine entscheiden. Bisher sehe ich keinerlei Grund warum ich meine SX200 gegen eine F70EXR tauschen sollte. Den wie bei einigen anderen, hat auch mich die BQ bisher nicht gänzlich überzeugt, aber dafür ist die F70EXR eben schön kompakt. Nur ein paar mm und ein paar gramm mehr, spielen bei mir nicht wirklich eine Rolle.

LG

Hallo. Bin neu hier.
Steh vor der Entscheidung. TZ7 oder F70.
Bin leihe. Daher ist eine gute Automatik wichtig.
Urlaub, Landschaft, Party, Kinder sind die Einsatzorte.
Welche der beiden liefert die besser BQ? (innen, außen)
Welche ist die schnellere?

Die F70 gibt es auch in rot?

Zuletzt bearbeitet:

Innen: F70EXR
Aussen: TZ7 nach dem was ich bisher gesehen habe
Schnelligkeit: Wenn die F70 genauso schnell fokussiert wie die F200, eindeutig die F70EXR
Farbe: Nur silber und schwarz

Vielleicht auch mal die SX200 anschauen. Bietet eine sehr gute Bildqualität und eine ebenfalls sehr gute High-ISO Performance. Und solltest du auch mal das ein oder andere Filmchen drehen wollen von den Kindern, der Party ect., würde ich so oder so zur SX200 oder TZ7 raten.

LG

LG
..hab mir schon gedacht, du hast eine rote F70 gesehen!!:D
Aber sie ist wirklich elegant und wirkt interessanterweise auch zierlicher als die 200, auch die USB-Klappe ist super, aus mit dem Plastikgefummel! Jetzt muss ich halt auf den Austausch warten.
BQseitig bin ich mir durchaus noch nicht sicher, allerdings hatte ich zu wenig Zeit alle Modi durchzutesten. Aber schlecht ist sie keinesfalls, was da die ersten Bilder aus Asien zeigten, liess ja das Schlimmste befürchten!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Die SX200 ist zu groß. Durch den Blitz, schlecht zu halten.
Video ist unwichtig.
Mir ist aufgefallen das die TZ7 schon bei geringen ISO stark rauscht. Da gefallen die Bilder der F70 besser.

Hallo Schlami
Kannst du einem leihen die F70 empfehlen?
Wie zuverlässig arbeitet der Automatikmodus?

Die SX200 ist zu groß. Durch den Blitz, schlecht zu halten.
Video ist unwichtig.
Mir ist aufgefallen das die TZ7 schon bei geringen ISO stark rauscht. Da gefallen die Bilder der F70 besser.

Hallo Schlami
Kannst du einem leihen die F70 empfehlen?
Wie zuverlässig arbeitet der Automatikmodus?
Meine F70 ist gerade auf Wege des Austausches, verleihen würde ich sie aber nie!
Spass beiseite, aber du hast dich da vertippt und meintest wohl Laie!
Zu deiner Frage kann ich noch zuwenig sagen, weil ich die F70 noch nicht richtig getestet habe, am allerwenigsten die Automatik! Aber was ich von der F200 weiss, ist die Automatik, einmal richtig eingestellt , schon zuverlässig! Und glaub mir, 90% der Digikamerabesitzer sind Laien, denn sonst würde es in einem Fussballstadion oder so, nicht andauernd blitzen!

LG Schlami

Das mit dem schlecht halten SELBST ausprobiert oder einfach nur eine Behauptung? Den der Blitz wird nicht selten schlecht geredet von Leuten die noch nie mit der Kamera GEARBEITET haben. Die meisten (mich inbegriffen) die anfangs etwas skeptisch waren, sind im nachhinein positiv überrascht. Zumal diese Konstruktion ja nicht nur Nachteile hat. Wirklich unbequem zum halten ist hingegen ein LX3 mit ausgefahrenem Blitz!

LG

Zuletzt bearbeitet:

Meine F70 ist gerade auf Wege des Austausches, verleihen würde ich sie aber nie!
Spass beiseite, aber du hast dich da vertippt und meintest wohl Laie!
Zu deiner Frage kann ich noch zuwenig sagen, weil ich die F70 noch nicht richtig getestet habe, am allerwenigsten die Automatik! Aber was ich von der F200 weiss, ist die Automatik, einmal richtig eingestellt , schon zuverlässig! Und glaub mir, 90% der Digikamerabesitzer sind Laien, denn sonst würde es in einem Fussballstadion oder so, nicht andauernd blitzen!

LG Schlami

Entschuldigung, Laie natürlich.:)
Was meinst du. TZ7 oder F70?

Entschuldigung, Laie natürlich.:)
Was meinst du. TZ7 oder F70?
Eigentlich hast du dich ja schon entschieden, die eine zu gross, die andere rauscht..!
Bleibt ja nur mehr eine, und die würde deine Ansprüche sicher erfüllen! Klicke unten auf Picasaweb und schau dir dort mal Bilder von der F200 an, die hat auch den EXR-Sensor und so ähnlich sehen auch die F70 Bilder aus, nur hat diese den doppelten Zoom! Gib auch eventuell oben unter "suchen" die TZ7 ein, im entsprechenden Thread findest du viele Bilder, aber eher weniger Innenbilder.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich hast du dich ja schon entschieden, die eine zu gross, die andere rauscht..!
Bleibt ja nur mehr eine, und die würde deine Ansprüche sicher erfüllen! Klicke unten auf Picasaweb und schau dir dort mal Bilder von der F200 an, die hat auch den EXR-Sensor und so ähnlich sehen auch die F70 Bilder aus, nur hat diese den doppelten Zoom! Gib auch eventuell oben unter "suchen" die TZ7 ein, im entsprechenden Thread findest du viele Bilder, aber eher weniger Innenbilder.
Grüsse

Hab mich soeben entschieden und die F70 bei Am….n. bestellt.
Mein Alkoholpegel spielt keine Rolle. :D
Hoffentlich kein Fehler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten