• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Ich wünsche mir aber das du mit der F70EXR auf jedenfall eine Kamera gefunden hast die Dich glücklich macht, das ist das wichtigste. Und natürlich auf viele schöne Fotos von euch beiden ;).

LG

Dankesehr :) Naja das wird sich zeigen ob wir zwei wirklich gut zusammenpassen :D
Hier dann noch die versprochenen Bilder:

ISO100:

ISO200:

ISO400:

ISO800:

ISO1600:

Pro Lowlight Modus ISO1600:

Kartonbild ISO800:

Die High-ISO Fotos sehen gut aus, gibt es nichts zu meckern. Auch wenn die Motive weniger schwierig sind, zeigt sie denoch eine gute Performance in dieser Disziplin. Leider bringt zumindest mir das keine Zufriedenheit, wenn der Rest nicht passt.

LG

So eine Haltung bin ich von dir gar nicht gewohnt Rolf, und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das du das völlig ernst meinst. Dazu kenne und schätze ich deine neutrale Sichtweise mittlerweile zu sehr :top:. ..... Leider zeigen die Fotos aber keine Verbesserung zu denen die wier bisher gesehen haben, und das gematsche inkl. dem davon abhängigen Detailverlust ist schon extrem je nach Motiv. Die F200EXR ist da meilenweit im Vorteil!...

LG

Ich habe ja nicht behauptet, daß die Fotos gut sind. Blind bin ich nu´ ja nich´:D. Mir gefällt nur nicht wenn voreilig ein Urteil gefällt wird. Ich habe mich ja auch schon auf eine "etwas" geringere Bildqualität der F70 ggü. der F200 eingestellt. Wenn der Unterschied allerdings doch merklich groß wird, dann macht die Kamera für mich auch keinen Sinn. Soweit bin ich aber noch (lange) nicht, kennst´ mich ja. Da müssen erst mal ein paar hundert Bilder durch den 1/2" Sensor durch, dann ziehe ich mein Fazit. Schlami hatte es schon gesagt: die F200 wurde Anfangs ja auch erst mal verrissen.

Da Du wiederum an der F200 recht viel auszusetzen hattest (und hast) wird die F70 für Dich sowieso nichts sein, da sie der F200 zu ähnlich bei geringerer BQ. Die Frage wird sein, wo sich die F70 einsortieren kann in der Rangliste. Vermutlich im Bereich unterhalb der F200 und mit Sicherheit oberhalb von einer H10, deren direkter Konkurrent sie ja ist. Ob mir das dann zum "Zweitkamerabehalten" genügt muss ich erst noch sehen. Ich fange ja glücklicherweise bei der F70 nicht bei "Null" an, da ich die erste EXR ja schon kennenlernen durfte :)

Gruß,

Rolf

Es ist ja nicht so das mir die F200EXR in keinsterweise gefällt. Ich hatte ja damals schon gesagt, sie leistet mir für eine High-End Kompakte (so bezeichnet und vermarktet sie Fuji) einfach zu viele Patzer und bietet mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und nützliche Features. Und ebenfalls sagte ich damals das wenn sie beim Preis deutlich günstiger wäre, wäre sie eine tolle Kamera! Letztes ist ja nun der Fall gewesen als ich meine letzte F200EXR nagelneu für 199€ gekauft habe, und somit rundum glücklich gewesen bin mit ihr. Zumal ich sie ja zusätzlich zur SX200 nutzte, und somit die Kritikpunkte keine so tragende Rolle spielten.

Ich gehe sogar so weit das ich mir gar nicht soooo sicher mehr bin, ob die F70EXR tatsächlich bedeutend besser ist als die H10. Klar bei hohen ISO auf jedenfall, keine Frage. Aber nur diese Stärke wäre doch etwas mager, den der Rest überzeugt mich wie gesagt nicht wirklich.

LG

Hallo Sportulli.
Währ schön wenn du noch einige Bilder zeigen könntest.
Für die Kameragröße sind die Bilder doch ok.

Ich halt nicht viel von Snowdream Meinung. (Canon ist sein zweiter Name.) :rolleyes:

Die Zielgruppe dieser Kamera möchte mit Sicherheit keine so klobige SX200.

Perfekt wäre jetzt eine SX200 mit der High-Iso Quali einer F200EXR in einem F70 Gehäuse! :top:
Ich würde eine kaufen und wohl für immer behalten...

Das habe ich nur aus einem Grund betont. Was bringen dir die eventuellen Vorteile in der Bildqualität, wenn du unbedingt eine Kamera mit mehr Brennweite als 140mm benötigst! Hier mußt du dir halt überlegen was dir wichtiger wäre, mehr Brennweite und eine schlechtere Bildqualität. Oder aber weniger Brennweite dafür aber das + in der Bildqualität.

LG

Das sieht nun mal nicht schlecht aus. Das erste im Hausdurchgang passt richtig gut für DR800. Allerdings scheint die F70 doch recht weich voreingestellt zu sein, es fehlt mir etwas an Schärfe. Da ich farblich ja ASTIA bevorzuge wird´s dann noch etwas weicher, au weia... Naja, schaun´ mer mal bis meine da ist.

Gruß,

Rolf

Das sieht nun mal nicht schlecht aus. Das erste im Hausdurchgang passt richtig gut für DR800. Allerdings scheint die F70 doch recht weich voreingestellt zu sein, es fehlt mir etwas an Schärfe. Da ich farblich ja ASTIA bevorzuge wird´s dann noch etwas weicher, au weia... Naja, schaun´ mer mal bis meine da ist.

Gruß,

Rolf
Muss mich ja auch noch herumspielen, mir kommt fast vor, dass sie auch zum überbelichten neigt!
Werma sehn!
Bis..Herwig

@Schlami

Vielen Dank für die Bilder, die ich in der Tat recht gut finde. Und im Gegensatz zu Rolly22 ;), empfinde ich die Schärfe als sehr gut. Auf jedenfall die bisher besten Fotos die ich gesehen habe, ich habe also doch wieder neue Hoffnung geschöpft. Interessant wären für mich jetzt nochmals ein paar Landschaftsaufnahmen mit Weitwinkel, großer Wiese, vielen Bäumen, Sträucher ect., wäre toll wenn du da noch was nachliefern kannst. Das mit dem Überbelichten, liegt sicher daran das du dich mittlerweile an die meist unterbelichteten Fotos der F200EXR gewöhnt hast :p...;).

LG

@Schlami

Vielen Dank für die Bilder, die ich in der Tat recht gut finde. Und im Gegensatz zu Rolly22 ;), empfinde ich die Schärfe als sehr gut. Auf jedenfall die bisher besten Fotos die ich gesehen habe, ich habe also doch wieder neue Hoffnung geschöpft. Interessant wären für mich jetzt nochmals ein paar Landschaftsaufnahmen mit Weitwinkel, großer Wiese, vielen Bäumen, Sträucher ect., wäre toll wenn du da noch was nachliefern kannst. Das mit dem Überbelichten, liegt sicher daran das du dich mittlerweile an die meist unterbelichteten Fotos der F200EXR gewöhnt hast :p...;).

LG
Hallo!
Natürlich mache ich das, schon aus eigenem Interesse! Habe aber eben bemerkt, dass ich schon über 4000 Fotos gemacht habe(??!!) obwohl ich persönlich nur so an die 350 getätigt habe!! Normal beginnt doch die kont.Zählung bei DSCF 0000! Sollte ich eine schon mal returnierte bekommen haben? Sah alles original aus, mit Siegel und so! Etwas seltsam!:confused:
Grüsse!

@Schlami

... Und im Gegensatz zu Rolly22 ;), empfinde ich die Schärfe als sehr gut. Auf jedenfall die bisher besten Fotos die ich gesehen habe, ich habe also doch wieder neue Hoffnung geschöpft. ...
LG

Du verwechselst jetzt aber nicht Schärfe mit Details, oder?:lol: Oder verwechsel ich das jetzt? :ugly:
Kann aber durchaus sein, daß ich von der SX200 etwas verwöhnt/versaut bin, da ich bei ihr ja mit Einstellung Schärfe +1 unterwegs bin. Dann täusche ich mich vielleicht bei der F70 - wär´ mir ja recht :)

Gruß,

Rolf

Ganz nebenbei: Wo sind die Farbsäume geblieben?:eek:
Die sind hier am Schornstein in der linken oberen Ecke gut zu sehen:

Aber insgesamt wirklich noch moderat, besser als befürchtet.

Und dieses DR800-Bild finde ich nahezu fehlerfrei:

wobei 2,20€ auch nicht wirklich zu viel sind für einen großen Salat:D

Zuletzt bearbeitet:

@Schlami

Hallo Herwig,

hast du die Speichrkarte formatiert in der neuen Kamera? Wenn nicht kann das schon mal passieren, das dir die falschen Auslösungen angezeigt werden.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten