Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Sportulli: ich habe meine F70 nun leider noch nicht hier. Könntest Du evtl. bei Sonnenschein einmal mit F3.3 und dann mit F6.4 einen Vergleich machen vom gleichen (Landschafts-)Motiv? Möglichst jeweils mit EXR-DR und zusätzlich noch im HR-Modus um zu sehen, ob ein Zusammenhang besteht.
Gruß,
Rolf
... so und hier jetzt das erste Bild im M-Modus 6MP und Blende 3.3, und das zweite ist dann ein DR 400% Bild.
Hmmm, interessant wie schnell hier innerhalb weniger Fotos eine Kamera als "untauglich" abgestempelt wird. Ich bezweifle jetzt nicht, daß auch eine 5MP-Exilim vor 5 Jahren detailreiche Bilder abgeliefert hat. Aber wegen ein paar nicht sonderlich schön aussehenden Fotos gleich die ganze Kamera als "unbrauchbar" bezeichenen? Na ich weiß nicht, ist für mich mal direkt übertrieben. Die F70 "skaliert" auch nicht runter, sondern nimmt im DR-Modus zwei 5MP Bilder auf und verrechnet diese miteinander.
Man muss sich die F70 ja aber auch nicht kaufen. Es gibt ja sooo viele nicht matschende Alternativen mit 23mm Gehäusedicke und 27-270mm Brennweite
Was mir gleich wieder auffällt ist die Blendenwahl der Kamera. Wieder Weitwinkel bei F6.4 und das Ergebnis ist nicht befriedigend. Ich sage das hier im Thread nun schon zum 3. mal, daß wenn´s matschig wird jedesmal die Blende bei 6.4 liegt und nicht bei 3.3. Macht das Abblenden soviel aus? Kenne ich von meiner F200 so nicht.
@Sportulli: ich habe meine F70 nun leider noch nicht hier. Könntest Du evtl. bei Sonnenschein einmal mit F3.3 und dann mit F6.4 einen Vergleich machen vom gleichen (Landschafts-)Motiv? Möglichst jeweils mit EXR-DR und zusätzlich noch im HR-Modus um zu sehen, ob ein Zusammenhang besteht.
Gruß,
Rolf
Wie lang hält der Akku?
Wie sehen die Innenaufnahmen aus?
Leider aus den von Dir genannten Gründen nicht vergleichbar, schade. Aber was sagst du den zu deiner F70EXR, hat es sich gelohnt oder eher entäuscht? Also 350 Aufnahmen sind doch völlig in Ordnung, und eine Akku kostet mit 5-10 EUR ja auch nicht wirklich viel. Also der starke Akku einer H10 ist für mich bei diesen Preisen sicher kein Killer Argument.
LG
Ja, der Akku ist vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse!
Hm, hat es sich gelohnt?.. kann ich bisher einfach noch nicht genau sagen. Auf der einen Seite liefert sie in etwa das ab was ich erwartet habe auf der anderen Seite überrascht sie mich auch manchmal.
Ich finde, oftmals matscht sie einfach ziemlich stark. Auch in den 5MP Modis. Aber manche Motive sehen auch sehr gut aus in meinen Augen. Gut fand ich z.b. das Bild von den Enten, ist mit vollem Tele und ISO800. Dafür finde ich ist das Ergebnis wirklich gut.
Ich muss einfach noch mehr Praxisbilder machen. Im Allgemeinen finde ich aber die ISO Leistung sehr ansprechend. Wenn ich natürlich noch die F200 hätte könnte ich gezielt Vergleiche machen aber so ist es schwer einzuschätzen.
Ja die Enten bei ISO 800 sehen gut aus, das Foto ist aber nur sehr bedingt aussagekräftig. Den 1/220s ist nicht wirklich eine ISO 800 Lichtsituation, und somit sehen Fotos die in deutlich geringerem Licht gemacht wurden und je nach Motiv (dunkle Bilbereiche) auch deutlich schlechter aus bei ISO 800.
LG
Nichts für ungut, aber eine sitzende Ente bekomme ich auch mit 1/25 scharf, und eine sich bewegende mit 1/50 bis 1/80 auf jedenfall auch. Wenn sie nicht gerade im Highspeed Flug ist. Aber meist finden ISO 400 bzw. ISO 800 in Situationen verwendung wo man sich in Bereichen von 1/25 bis 1/100 bewegt, oft sogar im Weitwinkel bei diesen Zahlen und ISO Werten. Und da sehen ISO 400/800 nunmal deutlich schlechter aus als bei Tageslicht. Das meinte ich eigentlich damit. Und beim Stabi hoffe ich doch das Fuji da gegenüber der F200EXR einen Fortschritt gemacht hat. Den das mehr an Brennweite + die Sache mit der Lochblende würden sich da sehr bedanken dafür. Bei einer "gewissen" Kamera
, halte ich die 336mm dank des excellenten Stabis zur Not auch mit 1/8s und eine 1/25s sind eigentlich immer möglich, auch von etwas ungeübten.
Edit: Wie gut der Stabi ist, kann ich noch nicht sagen, habe ich noch keine großen Erfahrungswerte; gefühlt ist er bisher etwas besser als der der F200 aber nicht so gut wie die alten Bekannten Canon, Panasonic..
LG